outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Diffusor Eigenbau

Momentan in den Foren unterwegs:
deepdiver.62, dümpeldive, Linuskoeln, Massi, Neuenburgerseetaucher, o.j., r.puehler@web.de, RTimWRD, sching, T-Diver, TobaX und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Diffusor Eigenbau
Abgesandt von allwettertaucher Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 20:14:

Hallo liebe Tek-Gemeinde,

ich besitze ein Dräger Dolphin, mit dem ich soweit auch super zufrieden bin. Nur leider hätte ich den Blasenstrom lieber noch etwas feinperliger. Da ich aber nicht einsehe, für ein "Stück Plastik" einen wirklich teilweise enormen Preis zu zahlen, würde mich mal interessieren ob ihr solche Diffusor benutzt, was ihr davon haltet, und :

Wie man sowas eventuell selber bauen kann ?

Hat das vielleicht sogar schonmal jemand von euch gemacht ?
Für Antworten - evtl. sogar mit Bild- wäre ich super Dankbar

jens

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 20.09.2006 - 20:53
damenstrumpfhose drüber! das war der tipp meiner kreisler am attersee!

(keine bilder verfügbar)

harry
Antwort von Heiko Redaktionsmitglied am 20.09.2006 - 23:03
Kollege von mir hat ein Stück Kunststoffdinger von so einem Teesieb da eingebaut. Leider kann ich dir auch keine Bilder dazu geben.

Heiko
Antwort von DarkShark Registriertes Mitglied am 21.09.2006 - 09:30
Ich hab` mal gesehen, daß jemand zu diesem Zweck einen Schaumstoffball (so ein Ding für Mikrofone...) über das Auslaßventil gestülpt hat.

Gruß,

D.S.
Antwort von Geddi2003 Registriertes Mitglied am 21.09.2006 - 13:22
Hi,

1.) Ja, ich habe einen (schön gedreht, mit Schaumstoff ausgekleidet.

2.) Ich benutze ihn nicht, weil ich dann nich mehr sehe, was am Überdruckventil los ist (ich kann es z.B. nicht mehr für den Überdrucktest verstellen, wenn der Diffusor drüber ist).

3.) Ich brauche ihn auch nicht mehr, weil ich das Dolphin geschlossen tauche

4.) Wenn Du mal nach Bensheim kommst, kannst Du ihn Dir anschauen und tauchen.

Gerd
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 22.09.2006 - 08:52
jep Teesieb ist ne gute Idee ..... da ein ganz feines nehmen ....

Gruß
Tri

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!

20.11.2008 12:15 Taucher Online : 200
Heute 6174, ges. 30071805 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Amba
(19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr)

MV Symphony
(19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr)

M/Y Emperor Fraser, Südtour
(18.11.2008) Hallo Ihr Lieben, ich war vom 07.11. - 13.11.2008 auf der Südtour mit der Emperor Fraser. Ich war alleine dort zum tauchen und hatte am Anfang ein recht ungutes Gefühl, aber dieses Gefühl war nach (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting