Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Digi-Fotos auf Papier

Momentan in den Foren unterwegs:
divepb, JJBing, Moartn, Schaffel, Scuba Dude, Stefan M., Steffen F., Tobleronebrevetverteilerin, Wegi, wetneck und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Digi-Fotos auf Papier
Abgesandt von Tapferes Diverlein Registriertes Mitglied am 12.04.2006 - 14:51:

Habe folgendes Problem bei einigen meiner Fotos ist es so das sie am Pc Tiptop aussehn. Nur wenn man dann die besagten Fotos nachmachen läst auf Papier sind sie meinst so finster das man kaum was erkennen kann.
Hat kennt wer dieses Problem und was könnte man dagegen machen?
Habe auch schon 2-3 mal die Ausarbeitung gewechselt, oder sollte man gleich am Pc eine nachbearbeitung vornemen? Wenn ja, welches Program nemmt Ihr dazu?
Vielen dank schon mal im vorraus für Tips und Tricks

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 12.04.2006 - 15:14
1. mit einem Testbild den Monitor richtig einstellen, ansonsten wird IMMER der Ausdruck anders aussehen wie das Monitorbild

2.
Bilder bearbeiten

3.
Drucken

Irfan
= Bildbetrachter mit einigen Bildbearbeitungsfunktionen (auch die Plugins runterladen)
Hier klicken

Gimp
= Bildbearbeitung
Hier klicken

Irfan und Gimp sind beides Freeware und können mit Kauf-Programmen locker mithalten.
Antwort von tomBus Registriertes Mitglied am 12.04.2006 - 17:04
hallo
am monitor bearbeitst du im rgb oder srgb farbraum(je nach Kameramodell und Abspeicherung)der drucker arbeitet aber im cmyk farbraum und deswegen gibts da auch hin und wieder gewaltige unterschiede.also ein programm benutzen , das den cmyk farbraum auch am monitor darstellen kann(adobe ps7 oder photoimpact z.B)
Monitor muss so oder so kalibriert werden.
@stephan K: na das freeware locker! mit den kaufprogrammen mithält, halte ich für eine sehr mutige aussage.
tom
Antwort von Tapferes Diverlein Registriertes Mitglied am 12.04.2006 - 18:52
Eigentlich Drucke ich keine Fotos am Drucker hab da keinen sehr guten der das schaffen könnte
Trage die Fotos immernoch zu einem Fotolabor...
Den Monitor stelle ich eigentlich in regelmässigen abständen auf autojust..
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 12.04.2006 - 19:07
laß dir von deinem labor den druckertyp nennen den die nutzen und such im netz nach einem passenden druckerprofil - evtl kann dir das labor sogar eines geben

nur wenn du an deinem rechner das entsprechende profil hinterlegst wirst du am monitor das sehen was auch auf dem drucker rauskommen sollte

ansonsten hast du immer extreme abweichungen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

24.07.2008 13:34 Taucher Online : 190
Heute 8812, ges. 27732208 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Suunto Favor - mit oder ohne S (sound)?
vom 07.09.2006 : Mal ne Frage zu einem Oldtimer :lol Woran kann ich erkennen ob der Suunto Favor ein S-Modell (mit akustischen Alarm) ist oder ... [mehr]

SC D12 Batteriewechsel
vom 07.09.2006 : Hallo Tauchgemeinde, habt Ihr beim Batteriewechsel D12 jedesmal den O-Ring gewechselt, oder eher sporadisch. Gibt es ... [mehr]

Poseidon Cyklon 5000 - Zusammenbau
vom 07.09.2006 : Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Zusammensetzen meiner 1.Stufe. Und zwar geht es konkret darum das dieses ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Okinawa Ocean Divers
沖縄, ダイビ 531;グ, ダイバ 540;, 北谷, 資格取 471;, ライセ 531;ス, ファン 480;イビン グ, 体験ダ 452;ビング, 沖縄オ 540;シャン ダイバ 540;ズ

Ein "Sponsored Link":

Moana Diving Center
Unsere Taucherbasis steht Ihnen vom Mai bis Ende September zur Verfügung. Wir stellen Ihnen in unserer Basis folgende Ausrüstung zur Verfügung

und einer unserer Toplinks:

Scuda
Unterwassertrinkflasche für Taucher

Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting