DigiVideoCam für Unterwasser Abgesandt von Alex am 30.08.2003 - 13:42:
Hallo,
bin derzeit stark am überlegen, mir eine digitale Videokamera für auch Unterwasser zu zu legen. Habe mich schon ein wenig schlau gemacht und pendele momentan zwischen Sony DCR-TRV12 und JVC GR-DVP5. Wer hat sich schon mit einer der beiden Kameras beschäftigt und kann mir evtl. hilfreiche Tipps für meine Kaufentscheidung geben?? (Vorteile/Nachteile)
Nicht zu vernachlässigen ist aber auch die Bezahlbarkeit eines Unterwassergehäuses für dann eine der beiden Kameras. Für die JVC gibt es für ca. 550 EUR nen UW-Gehäuse das bis 30m zugelassen ist. Das Tiefenlimit hat mich aber beim Fotografieren schon immer gestört. Wer hat Infos zu Gehäusen die einigermassen bezahlbar sind und für deren Anschaffungspreis ich nicht drei Wochen auf die Malediven fliegen könnte ??
Auch Links zu Onlineshops mit vernünftigen Preisen fände ich echt prima!
Bin für jeden Tip und Hinweis sehr dankbar!
Danke schonmal und Gruß Alex
Antwort von uwseit1980 am 31.08.2003 - 11:06 hey, also in punkto steuerung und zubehör ist SONY einfach die beste Wahl... und so wie es aussieht sind auch alle gehäuseanbieter nur auf SONY fixiert.
lg
Antwort von HOLK am 31.08.2003 - 13:44 Ich habe möchte mein zweites Videoset derzeit verkaufen.
Habe eine zweite Sony DCR-TRV310E Digital 8 mit einem Ikelite Gehäuse und Werner Light Licht zu verkaufen. Bei Interesse bitte um Mail. Ca 1.200 Euro hätt i gern.
Gehäuse bis 70m - Licht auch
Auszug aus diesem Forum: Ich war beim HNO wegen Ohrenentzündung vom 23.07.2007 : Hallo Liebe Mittaucher.
Ich war heute beim HNO wegen meiner Gehörgangsentzündung.
Der hat mir gesagt, dass das Problem darin ... [mehr] DOC`s PRO-PLUGS Helfen die vom 24.07.2007 : Hallo!
Ich habe mich die letzten Tage sehr intensiv mit Ohrenproblemen nach dem Tauchen auseinander gesetzt.
Helfen die Doc ... [mehr] Taucharzt in Paderborn / Hamburg gesucht vom 26.07.2007 : Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch einen Taucharzt in Paderborn oder in Hamburg / Lüneburg / Uelzen empfehlen? Bedanke ... [mehr]
easy-divers Tauchclub, Ketsch (06.08.2008) Nach meiner Tauchausbildung bin ich in den Tauchclub easy-divers eingetreten und habe dies nicht bereut. Fast täglich werden Tauchgänge angeboten. Hier findet man eine super Tauchgemeinschaft und es (mehr) DiveCamp Tauchclub (04.08.2008) Der Club DiveCamp gehört zur Tauchschule DiveCamp in Ottobeuren bei Memmingen. Die Clb hat einen eigenen See in dem die Clubmitglieder ganzjährig tauchen gehen können. NICHT Clubmitglieder können (mehr) Sporttaucher Schwandorf (31.07.2008) Sporttaucher ermitteln Vereinsmeister am Klausensee Beim Sommerfest der Schwandorfer Sporttaucher standen neben der Geselligkeit auch Spiel und Spaß im Vordergrund. Allerlei lustige Aufgaben waren (mehr)