Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Digital Unterwassercamera gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
benbarker, Biodiver, Flocke, FunKiller, kaisoon, klecks, o.j., sunshineblub, teichmaster1, Tobleronebrevetverteilerin, ZyanCarlos und 74 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Digital Unterwassercamera gesucht
Abgesandt von Stephan Saathoff am 15.04.2004 - 14:44:

Moin auch aus Berlin, ich such eine DigiCam mit 3-4 MegaPixel und einem Unterwassergehäuse. Da der Markt total überschwemmt ist und sich die Spreu vom Weizen trennt hier meine Frage; Kann mir Jemand eine Camera empfehlen und vielleicht auch sagen wo man diese güstig oder sogar gebraucht kaufen kann? Danke, und ich wünsche allen ein "Gut dümpel" wie wir Friesen sagen.

Stephan, jetzt aus Berlin

Antwort von dekoboje Registriertes Mitglied am 15.04.2004 - 23:48
Low-Budget-Tipp: Canon A70 im WP-DC700

3Mio, viele manuelle Möglichkeiten, mit guten Akkus (Mignon) 200 Fotos locker möglich (alle mit Blitz). Reicht somit auch für nen kompletten Bootstag mit 3 TG.

Speichermedium CF -> günstig

Canon gibt`s an jeder Ecke - UW-Fotos der Kombi auf meiner HP Hier klicken
Antwort von Sandra Registriertes Mitglied am 16.04.2004 - 09:13
Hi Stephan,
die Frage, die Du dir stellen solltest, was willst Du mit der Kamera alles machen. Soll sie günstig sein, falls das Gehäuse mal absäuft, willst Du auch Makroaufnahmen machen, willst Du weitere Objektive verwenden...???
Achte bitte beim Kauf auf eine kurze Auslöseverzögerung - sonst hast Du nur einen halben Fisch im Bild
Meine Digicam (Olympus C 5060) habe ich bei www.netonnet gekauft und das UW-Gehäuse bei www.digitaleye und bin dabei sehr gut gefahren.

Grüße
Sandra
Antwort von Stephan Saathoff am 16.04.2004 - 10:04
Danke für eure Anmerkungen und Tipps. Ich werde nun mal schauen was ich mir zulege und auf eure Tipps achten.

Stephan "moosediver" aus Berlin
Antwort von Roger am 16.04.2004 - 11:14
Hai Stephan,

versuch doch mal eine Canon Digital Ixus 400 mit UW-Gehäuse zu bekommen. 4 MPixel, klein und leicht, Akku hält locker einen Tauchgang. Da es inzwischen das Nachfolgemodell 430 gibt (die kaum mehr zu bieten hat), bekommt man die 400er schon recht günstig. Das UW-gehäuse geht bis 40m (lt. Canon) und kostet im Internet unter deutlich € 200.--.
Das UW-Gehäuse hat einen großen Vorteil: es hat eine doppelte Frontlinse gegen Beschlagen; und das wirkt tatsächlich. Ich habe noch die Ixus330 mit UQW-Gehäuse, da beschlägt nämlich die Frontlinse nach relativ kurzer Zeit von Innen, es gibt viele Tricks dagegen, aber kaum einer hilft wirklich. Ist echt ärgerlich, wenn der Fisch des Jahrhunderts nicht auf dem Bild ist sondern Nebel...
Beispielbilder der beiden Kameras gibt es hier: Hier klicken
Antwort von DirkB am 16.04.2004 - 11:54
Bei der Canon A70 kann ich anschliessen. Ausgereifte Bedienung, sehr gute Bilder und sehr lange Akku-Laufzeit bei Standard-Akkus. Auch das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und hatte bei mir nach mehr als 200 Tauchgängen bei Ausbleiben jeglicher Pflege (die über das fetten des O-Rings und Spülen mit Süsswasser hinausgeht) keinerlei Probleme gemacht. Bin jetzt aber auf eine C5050 mit PT015 umgestiegen, da mehr möglichkeiten für einen externen Blitz. Und den solltest Du auch schon gleich einplanen.

d
Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 16.04.2004 - 13:40
Canon ist zwar gut und sicher schöner vom Design her. Aber bei Olympus hast Du standardmässig schon einen Filterring an der Kamera dran bei Canon musst Du den extra kaufen und dran basteln.

Zudem machen mir die Olympusgehäuse einen stabileren Eindruck.

Gruss
Flex
Antwort von dekoboje Registriertes Mitglied am 16.04.2004 - 18:23
Das Filtergewinde ist sicher ein Plus, aber mir persönlich ist eine gute Akkulaufzeit lieber. Wie gesagt - 3TG mit einem Satz und somit kein unnötiges Öffnen und Fummeln auf dem Boot etc.

Für die Canon-Case brauchst du eben einen Adapter für Makro, WW usw.
Antwort von unterwasserkamera.at am 16.04.2004 - 19:47
hallo,
ganz aktuell reingekommen - von Leo.
Bilder mit der Canon Powershot A70 und dem
INON D-180.

Hier klicken

lg manfred
Antwort von martin.l Registriertes Mitglied am 17.04.2004 - 00:47
Hallo!

Zitat: "Ich habe noch die Ixus330 mit UQW-Gehäuse, da beschlägt nämlich die Frontlinse nach relativ kurzer Zeit von Innen, es gibt viele Tricks dagegen, aber kaum einer hilft wirklich."
Silicabeutel rein und liegen lassen - die brauchen etwas Zeit bis sie die Feuchtigkeit absorbiert haben.

mf

Martin
Antwort von diverx Registriertes Mitglied am 20.04.2004 - 22:25
Hallo Stephan! Die ixus 400 im wp-dc800 ist eine preiswerte Alternative und macht für die Preisklasse super Bilder Hier klicken
Ich habe mir das Gehäuse im Winter gekauft und hatte es inzwischen mit am roten Meer und in unseren Steinbrüchen überall super ist zwar kein Profi Gerät aber gut für den Einstieg konnte ich feststellen. Besonders im Nahbereich kommst du gut weg ansonsten ist der Blitz zu schwach oder du hast "Schnee vor der Linse". Ich habe vor mir dafür demnächst mal Abhilfe zu schaffen @Manfred da werde ich sicher mal einige Fragen wegen einem Blitz inon D-180 an dich haben.
mfG. DX

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du bist Neueinsteiger im Tauchsport? Dann nichts wie hin zu unseren Tipps für Anfänger.

24.07.2008 12:16 Taucher Online : 217
Heute 6895, ges. 27730291 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Finswin & Skin Scuba
Finswin and Skin Scuba [kor.]

Lizardland
XS for Windows is a full function decompression program aimed at divers of all levels.

Dykkercenter Langeland :: Danmark..
Danmarks første og eneste Dive Resort

Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Firebird
(21.07.2008) Vom 03. - 10.07.08 unternahm ich meine erste Tauchsafari. Nach ausführlicher und freundlicher Beratung durch ´Tourmare´ hatte ich mich für die St. John´s-Tour auf der ´Firebird´ entschieden, eine (mehr)

M/Y Independence II
(20.07.2008) Mein Mann und ich waren vom 19.06. - 26.06.2008 auf der ´Indi´ und es war unsere schönste Tauchsafari am Roten Meer! Von Tobi, dem Praktikant auf dem Boot, in Empfang genommen, waren wir von dem (mehr)

M/Y Navigator
(19.07.2008) Ich hatte mal wieder das Glück vom 19.06. bis 26.06.2008 an einer Tauch Safari in den Süden und zu den St. Jones teilzunehmen. Ich buchte Last Minute auf der Navigator direkt bei Cici und Ihrem Team (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting