Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Digitale Daten im Urlaub, wohin damit?

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Digitale Daten im Urlaub, wohin damit?
Abgesandt von Bierteufel Registriertes Mitglied am 12.12.2005 - 13:34:

Ich suche einen "Imagetank". Im letzten Urlaub war der Laptop mein Imagtetank. In unserem nächster Tauchurlaub werden wir wohl hin und wieder das Hotel und den Ort wechseln. Ich möchte keinen Laptop mehr mitschleppen. Wie kann ich alternativ die Daten aufnehmen? Wie geht Ihr in der Regel vor? Der Preis ist nicht das wichtigste Augenmerk. Ich habe eine Nikon Camera und dementsprechend SD-Medien. Das Gerät sollte mindesten 20 GB aufnehmen können. Zusatzfunktionen gegenüber bin ich aufgeschlossen. Da die Camera einen sehr guten Videomodus hat, können wirklich viele Daten zusammen kommen, weswegen 20 Gb wirklich die Untergrenze sein sollten. Mir würde ja der IPOD-Photo oder IPOD-Video gefallen, aber ich bin nicht sicher/überzeugt, ob/daß ich die Daten wirklich sicher und unkompliziert von einer SD-Karte auf den IPOD bringe. Wie geht Ihr mit dieser Thematik um, wie managed Ihr Eure Daten?

Danke

Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 12.12.2005 - 13:57
Hallo,
also ich habe einen Fototank und bin damit super zufrieden. Bei Norma gibt es diese Woche einen im Angebot für 149 Euro. So einen habe ich auch.
Daheim wird der an den Computer angeschlossen und super schnell sind die Bilder auf dem PC.
Gruss,
Karin
Antwort von divedigital Registriertes Mitglied am 12.12.2005 - 14:13
Hai,

Fototank schön und gut, aber ich kann was wesentlich universelleres empfehlen, eine MultimediaMp3-Player, der besonderen Art.

Besonders, weil er die Übertragung von Photos und Video von der Kamera auf das Gerät auch unterwegs, ohne PC, zulässt. Funktion heisst on the go (USB-OTG). Noch dazu ne 60 GB-Festplatte, und wirklich multimedial, super Klang, Hammer-Design.

Watt willst du mehr? Meiner Meinung nach besser als die Ei-putt´s ;). Cowon kennt niemand, ist aber echt DER Geheimtipp. Ich hab ihn auch, und bin sehr zufrieden. Gut, bischen teuer aber besser als Notebook rumschleppen ;)

Schau mal hier: Hier klicken
Gruss Denny
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 12.12.2005 - 14:21
Hi,

nutze PIXIO Music - sehr gutes Teil, kannst es ohne Festplatte ( oder auch mit ) kaufen. als Festplatte kannst 2,5 aus einem Notebook nehmen, ich selber hab 40 GB, es gibt auch stärkere Akkus für das Teil, erreiche damit bei MP3 rd. 6 Std. Laufzeit. Gerät hat mehrere KartenSlots, hat Radio, Diktier, MP3, USB2 etc.
Liegt glaub ich bei unter 300 EUR - wenn Du selbst die Festplatte kaufst sogar noch günstiger.
Bin absolut zufrieden.
Ciao
klaus
digital-dive.de
Antwort von Aussie (grad nicht eingeloggt) am 13.12.2005 - 08:24
Hallo,

ich benutze das XS Drive Pro von Vosonic mit ner 40GB Platte,
kann MP3, und hat die gängigen Kartenleser integriert, einfach mal googln, ist unter 200 Euronen zu finden,

Grüße
Stephan
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 14.12.2005 - 07:16
Wie wär´s denn mit einem externen CD/DVD-Brenner mit Kartenslot (Medion MD 41866) Brennt diverse Medien "standalone" hat Netz- und Akkubetrieb und ist gleichzeitig auch noch als MP3- oder DivX- bzw. DVD-Player nutzbar. Genügend Rohlinge -auch RW- eingepackt und die Sicherung für zu Hause kann beginnen. Kostet derzeit 99 €
Antwort von Bierteufel Registriertes Mitglied am 14.12.2005 - 11:11
Danke das klingt echt gut.... zumindest hab ich mal ein paar Ansätze.... Wegen dem DVD-Brenner muss ich mal paar Testberichte lesen.
Antwort von Luzifair Registriertes Mitglied am 15.12.2005 - 22:02
Ich habe den JOBO Giga Vu Pro und der hat 40 GB. Habe den ja auch schon ein gutes Jahr.
Und der kann auch vieles und hat vor allem den Vorteil, daß ich auch noch einen relativ großen Bildschirm habe. Ich glaube 3,8".

Gerät
- 40 oder 60 GB Festplatte
- Kartenslot für CF I/II und Microdrive (alle anderen über JOBO Adapter SECF61)
- Integrierter Hochleistungs-Lithium-Ionen-Akku
- 3,8“ Farbdisplay, QVGA Auflösung, verstellbare Helligkeit
- Touch Screen
- WiFi kompatibel (mit optionalem CF-Adapter)
- USB 2.0 als Anschluss zu PC/Mac (high-speed und full-speed)
- TV-Anschluss (inkl. Videokabel) für PAL/NTSC

Photo-Features
- Verify-Funktion
- RAW-Formate von Canon, Nikon und Kodak PRO (Dekodieren und Anzeigen)
- Decodiert 6 Megapix.JPG < 1 Sek.
- Download von 5-8 GB mit einer Akku-Ladung
- Thumbnail-Anzeige mit 12 thumbs pro Seite
- Power Zoom-Funktion: Pixel pro Pixel darstellbar
- Tonwertverteilung in den RGB-Kanälen und S/W
- Histogramme
- Staub-Detektor (bei wechselbaren Linsen der SLR-Kameras kann sich Staub auf dem Chip sammeln)
- PictBridge Direkter Anschluss über USB an Drucker
- Exif-Daten editieren (zufügen Keywords)

Extras
- Download von 5-8 GB mit einer Akkuladung
- Speichert alle gängigen Dateiformate (RAW, JPG, MP3, doc, xsl, ppt, etc.)
- Down- und Upload
- Dateimanagement (Touch Screen)
- Firmware Upgrade via Internet
- Anzeige Festplattenstatus (freier/belegter Speicher)
- Anzeige Batteriestatus
- Externe Festplatte am PC/Mac
- Angabe des Eigentümers in Gerät inkl. Copyright

Multimedia
- MP3-Player, inkl. Lautsprecher und Ohrhörer
- Video Play: MPEG 1, 2, 4
- Videospielzeit 120 min (mit 1er Akkuladung)

Lieferumfang:
- Menüführung in D, GB, F, I, NL, SW
- GIGA Vu PRO (Größe 145 x 107 x 38 mm, 420 g)
- Gummi-Abdeckung für Display
- Netzteil
- USB Kabel
- Handbuch
- Video Kabel
- Ohrhörer
- Optional: Akku-Pack und Car-Adapter

Technische Daten
- 40 oder 60 GB Festplatte
- Kartenslot für CF I/II und Microdrive (alle anderen über JOBO Adapter SECF61)
- Integrierter Hochleistungs-Lithium-Ionen-Akku (2200 mAh)
- 3,8“ Farbdisplay, QVGA Auflösung, verstellbare Helligkeit
- Touch Screen
- WiFi kompatibel (mit optionalem CF-Adapter)
- USB 2.0 als Anschluss zu PC/Mac (high-speed und full-speed)
- TV-Anschluss (inkl. Videokabel) für PAL/NTSC
- Eingebauter Lautsprecher
- Menüführung in D, GB, F, I, NL, SW
- Größe 145 x 107 x 38 mm
- Gewicht 420 g
- Firmware Upgrades via Internet

Und finden tust du das alles noch audführlicher:
Hier klicken

Ich habe ihn schon mehrfach in Benutzung gehabt und finde ihn gut. Ich fand es auch nicht schlecht, daß ich den im Urlaub an den Fernseher im Hotelzimmer anschließen konnte und mir meine Bilder in größer ansehen konnte. Obwohl die Fernsehqualität nicht berauschend war. Du kannst auch noch Musik draufspielen und und und.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Diskutieren über dies und das? Hauptsache es hat mit Tauchen zu tun - in der Diskussionsseite Diverses.

22.08.2008 02:25 Taucher Online : 40
Heute 591, ges. 28324746 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Brother Islands

Rubrik : Videos / Software

Auf Südtour

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

duiken-verenigingen. startpagina...
De duikverenigingen startpagina met alle belangrijke duikverenigingen op een rij.

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten im Roten Meer. Neben Kreuzfahrten erhalten Sie bei uns auch gute Informationen zu Tauchbasen und Hotelinseln. Wir beraten kompetent und suchen Ihnen das für Sie beste Angebot.

und einer unserer Toplinks:

SUB AQUA Dive Center
Die Sub Aqua Divecenter am Roten Meer und anderswo

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

IG-Gase
vom 09.01.2004 : Hi Leuts die IG-Gase hat ihr Angebot um einen Lieferanten erweitert. Außer der Westfalen-AG mit ca. 370 Lieferstellen steht ... [mehr]

Größe eines Scooter
vom 10.01.2004 : Hallo Taucher in diesem Forum ich trage mich mit dem Gedanken einen Scooter zu produzieren ( die ersten Prototypen sind fertig ) ... [mehr]

HID 10
vom 10.01.2004 : Hallo nur als Info ( bitte nicht als Werbung verstehen ) wer mit dem Lightoutput seiner HID 10 zufrieden ist, aber sonst ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting