outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Digitale Fotokamera mit Lampe und Blitz ??

Momentan in den Foren unterwegs:
bigrai, Doris, Eps, Out of Rosenheim, Predator_Jo, RTimWRD, schurli, secession, wallin und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Digitale Fotokamera mit Lampe und Blitz ??
Abgesandt von Obi am 16.02.2005 - 20:46:

Hi

mal eine Frage an die `Exberde` in Sache Digitale UWF, ich bin neu in dem Metier.

Was haltet Ihr von der Idee, eine DigiCam mit Blitz und Lampe zu bestücken?

Ich spiele derzeit ein paar `Trockenübungen` mit der C-8080 im PT-023 durch, und bin über das miserable Autofokus-Handling bei "schlechten" Lichtverhältnissen auf diese Idee gekommen.
Der Autofokus kann im PT-023 nicht auf das AF-Hilfslicht zurückgreifen, da dieses komplett vom Port verdeckt ist (ob das UW überhaupt was bringt, sei jett mal dahin gestellt).

Da kam mir die Idee, meine Treble D1c als externes Hilfslicht zu verwenden, zusammen mit einem TTL-synchronisierten Blitz.

Die Fragestellung ist nun
a) ist der Blitz (z.B. Inon Z220, YS-60 oder Subtr. Mini) ggfs. hell genug, den Lichtfokus der D1c zu `überblitzen` oder hab` ich immer den Lichtkegel der Lampe im Bild?
b) und kommt dadurch nicht die ganze interne Belichtsmessung und TTL-Logik durcheinander.

Vielen Dank im voraus, ciao
Tom

Antwort von martin.l Registriertes Mitglied am 17.02.2005 - 12:59
Hallo!