outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Digitale Unterwasserkamera Nur Welche?

Momentan in den Foren unterwegs:
THOS, Walter und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Digitale Unterwasserkamera - Nur Welche?
Abgesandt von xplore Registriertes Mitglied am 20.07.2008 - 02:18:

Hoi Gemeinde^^,
da ich noch auf einer suche nach einer digitalen Unterwasserkamera bin, wollte ich hier einmal nach Rat fragen.
Und zwar habe ich ein eingeschränktes Budget, welches 150€ beträgt.
Kann ich für diesen Preis eine halbwegs gute digitale Unterwasserkamera bekommen? Sie sollte mind. bis 3 Meter wasserdicht sein, wird hauptsächlich fürs Schnorcheln verwendet.

Ich habe auch noch eine Sony DSC-W130 und eine Pentax Optio-S, allerdings habe ich dafür bisher keine UW-Gehäuse gefunden, oder gibt es andere passende?
Von diesen wasserdichten Beuteln halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel.

Danke für eure Hilfe.

MfG
xplore

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 20.07.2008 - 07:20
Eine gute UWK ist für 150€ nicht zu bekommen.

Allerdings wenn es nur um Schnorcheln geht und Du Deine Sony benutzen möchtest, schau mal Hier klicken und Hier klicken ob Du da was findest.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von flixbix Registriertes Mitglied am 20.07.2008 - 09:47
Hallo xplore,

für 150,- bekommst du keine vernünftige UW-Kamera - wahrscheinlich nicht mal ne gebrauchte.
Selbst mit nem Gehäuse wird es knapp (wenn es eins gibt).

Aber wenn du nur Schnorcheln damit möchtest, würde ich dir nen Beutel von EWA-Marine empfehlen. Die sind echt super. Hatte ich zu Studentenzeiten im Einsatz. Der ist angegeben als wasserdicht bis 10m, ich hatte ihn mit zum Tauchen und der war dicht bis auf 13m - mehr hab ich mich dann doch nicht getraut und der Test auf 13m war eigentlich nur ein Versehen
Das ist aber die günstigste Variante und zum Schnorcheln mehr als ausreichend...

Gruß, Felix
Antwort von Seemann Registriertes Mitglied am 20.07.2008 - 12:08
Hi xplore.

schau mal unter www.ocaris.de nach. Dort bekommst Du die Intova IC600 für 159,-€.

Gruß Seemann
Antwort von xplore Registriertes Mitglied am 20.07.2008 - 13:28
ok .. das ich dafür nix gescheites bekomme, dachte ich mir, und wie siehts aus wenn ich noch 50€ dazuzahle, für 200 gibts doch scheon einiges mehr oder?

Mir hat bisher die Olympus 790SW oder die 850SW ganz gut gefallen, was haltet ihr davon? Oder gibt es zu den Preisen wieder etwas besseres?
Antwort von xplore Registriertes Mitglied am 20.07.2008 - 14:08
und 2. Sache .. ^^

wie ist das mit diesen EWA-Marine Säcken, halten die wirklich so gut?^^
Antwort von Hasiputz Registriertes Mitglied am 20.07.2008 - 16:57
Hi xplore,
haben uns dieses Jahr für 100,00 € eine Kamera gekauft die bis 30 Meter ist und haben sie bereite im Urlaub im Einsatz gehabt.Die Kamera heißt Marlin /Maginon Hier klicken
Hier der Link zu Amazon.Gab es auch einmal bei Quelle oder Otto. Wir können den dort beschriebenen Kommentar nur beipflichten.Sicherlich nichts für einen Profi, aber für den kleinen Geldbeutel unter Umständen mit sehr guten Ergebnis. Mein Mann hatte ihn zum schnorcheln und ich auch zum Tauchen mit.
Wenn Du noch Fragen hast dann melde Dich
Tschau Hasiputz
Antwort von flixbix Registriertes Mitglied am 20.07.2008 - 17:58
Hi xplore,

also ich bin von den EWA-Beuteln schon überzeugt. Du hast halt eine gute Kamera unter Wasser mit dabei - meine Bilder mit EWA-Beutel sind top. Ich hab die Kamera darin auch schon auf Floßfahrt und bei starkem Regen mitgenommen - also eine echte Alternative - und im Gegensatz zur mju SW auch für Tauchgänge bis um die 10 Meter brauchbar (wie oben geschrieben, hatte ich den Beutel schon bis 13 Meter im Einsatz). Der Beutel ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und noch top. O-Ringtausch entfällt ebenfalls, da es sich um eine Klemmung handelt - der Wasserdruck wirkt somit zusätzlich dichtend.

Die von Hasiputz beschrieben marlin Maginon gibt es z.B. auch von Sealife - aber das ist halt ne ganz einfache Alternative und du musst auch auf einen ordentlichen Zoom verzichten. Ich denke, da wäre deine Sony im Beutel die bessere Wahl.

Gruß, Felix
Antwort von xplore Registriertes Mitglied am 20.07.2008 - 18:42
alles klar, danke für eure Antworten/Tipps.

Ich werde es mir dann nochmal überlegen, denn z.B. die Olympus ist dann ja auch nur bis 3m wasserdicht, was knapp werden könnte. Evtl. hast du mich mit den EWA-Marine Beuteln überzeugt .. nach ein paar Gedenkminuten werde ich mich dann festlegen^^
nochmals vielen Dank

MfG xplore

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest dir ein neues Ausrüstungsteil zulegen? Dann informiere dich vorab einmal in unserer Produkt-Datenbank, hier sind alle gängigen Produkte der Hersteller übersichtlich angeordnet und können verglichen werden. Schau einfach mal rein!

05.12.2008 04:44 Taucher Online : 42
Heute 909, ges. 30346008 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

COCOS ISLAND
Gruppenreise

Tauchsafari
Okeanos Aggressor
inkl. Flug mit Iberia
von Deutschland über Madrid
2 Zwischenübernachtungen,
8 Nächte an Bord in Doppelkabinen, Vollpension, alkoholfreie Getränke,
5 Tauchtage mit 3 - 4 Tauchgängen täglich

Termin: 28.09.-09.10.07
Reisepreis p.P.: € 2590,-
zzgl. Steuern € 190,-

Weitere Informationen

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

HR: Tauchgang in den Meereskeller
Heute - 11:00 Uhr
Ein Schiffsfriedhof der Superlative

Siebzig deutsche Kriegsschiffe aus dem Ersten Weltkrieg ruhen nahe den schottischen Orkney-Inseln auf dem Meeresgrund, in der Bucht von Scapa Flow. [mehr]

SR: Elefant, Tiger & Co.
Heute - 11:50 Uhr
Doku-Soap
Folge: 30

Hubertus Schmuck hat Stress. Überall warten Vögel auf den Einzug in die neue Freiflugvoliere. Doch die elektrische Flugklappe funktioniert noch [mehr]

SWR BW: Elefant, Tiger & Co.
Heute - 11:50 Uhr
Doku-Soap
Folge: 30

Hubertus Schmuck hat Stress. Überall warten Vögel auf den Einzug in die neue Freiflugvoliere. Doch die elektrische Flugklappe funktioniert noch [mehr]

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting