Momentan in den Foren unterwegs:
45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Digitalkamera Lumix TZ 22
Abgesandt von sharki Registriertes Mitglied am 18.01.2012 - 17:09:

Hallöchen,
letztes Jahr hab ich meine Canon Ixus 65 versenkt....Gehäuse war undicht.
Nun will ich mir ne neue mit UW-Gehäuse holen.
Mir gehst da weniger um dollen Blitz usw, hatte ich bei der Canon auch nicht. In tieferen Bereichen habe ich das Objekt eben angeleuchtet.
Die Canon hatte einen Top-UW-Modus mit einem super Weißabgleich. Man musste also nicht erst ne halbe Stunde mit der Kamera diskutieren, bis das Objekt der Begierde wieder fort war.
Habe mich ein bissl auf die Panasonic Lumix TZ 22 versteift, da diese auch UW-Modus hat und einen Top-Zoom-Bereich....
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera bei UW-Fotos ?? Oder gibbet ne sinnvolle Alternative??

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 18.01.2012 - 18:00
warum nicht wieder canon ? z.b. SX230 HS - hat einen tollen testbericht geliefert. und verpackt in einen stabilen "kastl"...

Hier klicken

Hier klicken

Antwort von Raveman Registriertes Mitglied am 18.01.2012 - 20:48
Wenn Panasonic, dann lieber noch die TZ-10 anstatt die TZ-22 falls du sie noch bekommst.

Gruß
Wolfgang
Antwort von SaschaT Registriertes Mitglied am 18.01.2012 - 22:35
ZOOM ist nicht alles hab mir mal sagen lassen selber ran und Finger weg vom Zoom.
Man sollte auch bedenken das der angegebene Zoombereich (Überwasser) nicht immer im UW-Gehäude realisierbar ist.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 08:42
da du ja mit dem original gehäuse schon schlechte erfahrung gemacht hattest - würde ich eine kamera auswählen wo es ein passendes Ikelite Gehäuse gibt. hier ist auch der vorteil, dass es ersatzteile gibt und Optionen für WW oder Makro.
Antwort von seepferdchen_a Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 11:09
Ich tauche mit der Panasonic TZ6 und kann Original-Gehäuse, Unterwassermodus und Zoom nur weiterempfehlen. Der Zoombereich ist im UW-Gehäuse realisierbar und auf der letzten Safari hatten wir (verschiedene) Panasonic-Modelle auf dem Schiff. Scheinbar sind sie alle zufrieden. Welches Modell - TZ10 oder 22 - keine Ahnung
Antwort von Pilzipp Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 14:36
Es kommt ja auch immer darauf an, womit man zufrieden ist bzw. welche Ansprüche man an das Handling bzw. die Fotos stellt.
Ich würde ebenfalls von Originalgehäuse, Zoom und Unterwassermodi Abstand nehmen.
Die S100 im Ikelitegehäuse ist auch immer einen Tipp wert - v.a. wenn du dich an die Canon-Menüführung bereits gewohnt hast.
Antwort von yobabe Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 21:07
Die S100 kostet noch immer fast das doppelte von der TZ22...
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 21:35
ist auch 2 x so gut...
Antwort von sharki Registriertes Mitglied am 19.01.2012 - 21:45
Danke für eure antworten.
Leider gibts für einige gute Kameras kein Gehäuse. Laut diverser Tests und Berichten (siehe Links von unterwasserkamera.at) scheint die Canon SX 220 wohl am besten....die hat zumindest nicht die Probs mit der Bildquali wie die Lumix, ist relativ schnell...und....es gibt ein passendes Gehäuse

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.

26.05.2012 13:53 Taucher Online : 130
Heute 8360, ges. 61690107 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Blurfixlinse dauerhaft auch ausserhalb des Tauchens nutzen?
vom 17.05.2012 : Hallo, ich möchte mir gerne die GoPro Her2 Cam kaufen. Da ich im Jahr 2-3x tauchen bzw. schnorcheln gehe, wollte ich euch mal ... [mehr]

Blitz für Canon S100
vom 16.05.2012 : Hallo, ich habe seit kurzem eine Canon S100 mit entsprechendem Gehäuse von Ikelite. Die Kamera ist gut und die Bilder werden ... [mehr]

Panasonic TZ-10 - Staub im Objektiv
vom 16.05.2012 : Hallo ! Habe bei meiner TZ-10 kleine Staubpartikel innerhalb des Objektivs festgestellt. Dabei dürfte es sich wirklich um ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW