Discounter schlägt wieder zu!!! Abgesandt von MadeMan am 01.05.2006 - 15:21:
Hallo zusammen!
Ab 4. Mai hat der Discounter Lidl wieder ein Angebot über Taucherzubehör!
Postet doch bitte Eure Erfahrungen zu den Artikeln, die Lidl letztes mal angeboten hat!
Klar.. es gibt generell Ausrüstung, bei der man vielleicht eher auf bekannte Markenartikel aus dem Fachhandel zurückgreift..
Aber das Tauchermesser z.B sieht mir doch recht stabil aus..
Bin mal gespannt..
Vielen Dank für Eure Posts
Gut Luft
Kamera konntest Du vergessen ebenso wie die Lampe (sind aber diesmal andere). Die Garantie der Kamera auf Wasserdichtigkeit galt nur für den ersten Film. Keine Ahnung ob das jetzt auch so ist.
Maske (wenn man Panoramamasken mag) und Schnorchel sind sehr gut.
Flossen gehen so, sind aber diesmal mit flexiblem Mittelteil und dadurch etwas anders.
Der Anzug war o.k. aber nicht sehr bequem und nicht leicht an- und auszuziehen. Da würde ich auf andere Marken ausweichen.
Über das Messer weiß ich nichts, aber wer brauch so ein Schlachtermesser?
Grüße Edith
Antwort von Markus E am 01.05.2006 - 16:05 < Über das Messer weiß ich nichts, aber wer brauch so ein Schlachtermesser? >
Evtl. der Mangler...
Antwort von MadeMan am 01.05.2006 - 16:37 Ja.. das sind 15 cm Klinge.. aber immerhin besser als gar keins, wenn man dann doch mal in die Situation kommt..
+++++++++++++++++++++++++
Danke Edith, das wäre sehr informativ
Antwort von Christof * am 01.05.2006 - 17:24 @Markus: ... Mangler ...
Afair hat der Mangler doch schon ein Taucherschwert. Außerdem wird es sicher noch eine Weile dauern, bis der mit seinen 4x20l wieder auftaucht. Bis dahin ist die Aktion bei Lidl bestimmt schon vorbei.
Antwort von Moritz_v.k. am 01.05.2006 - 18:06 Warum kein großes messer???
Was macht ihr denn wenn ihr im Bergsee von einem Hai angegriffen werdet oder gar von dem Ungeheuer vom loch Ness welches seinen Kiemen mal ein bissel sauberes Bergwasser gönnen will???!?
Antwort von ioannis am 01.05.2006 - 18:15 Für der Große Weise reicht eine Klappmesser
Für Nessi braucht man eine BiFi Messer taugen nichts
Oder eine Gelbe Schnorchel
Antwort von michael59 am 01.05.2006 - 19:52 das messer sollte angelschnüre schneiden- dazu habe ich es schon mal gebraucht- außerdem kann man damit an die flasche klopfen- man kann es auch verlieren und ist dann nur 10 euro los und nicht wie die letzten male bei mir immer 50
Micha
Antwort von gammaomega am 01.05.2006 - 20:52 Die Lampe hat immerhin eine 3W Luxeon und sollte damit deutlich heller sein als die (nicht so dolle) Forgman, die öfters angepriesen wird.
Für 40€ könnte das ein guter Fitsch sein.
Antwort von MadeMan am 01.05.2006 - 21:30 hm.. aber Ladegerät und Akkus brauchts noch..
kann man generell sagen, das vielleicht Lampen mit eigenem Akku hochwertiger sind?
Ich denke mal die Flossen tuen es auch für den Anfang.. ist meine erste eigene Ausrüstung - für den Anfang sicher ok
Antwort von Vercingétorix am 02.05.2006 - 08:29 Der Shorty aus dem letzten Jahr hat eine ordentliche Qualität. Das Messer eignet sich sehr gut für die Wurst hinterher. Die Lampe ist durchaus als Notlampe zu gebrauchen.
Antwort von Tümpeltaucher De Luxe am 02.05.2006 - 08:33 Das Messer war Unglaublich Stumpf.
Aber: Wenn mann es ein paar mal über die EIGENE Schleifmaschine zieht, hat man ein ganz brauchbare Taucher und Fahrtenmesser, schnell rosten tut es nämlich nicht. Aber das Ding noch extra schleifen LASSEN????
Niemals!
Der Schnorchel ist jetzt nicht so schlecht, bis auf das Mundstück, das haste schnell durch
Antwort von kata am 02.05.2006 - 13:17 Hallo!
Ich hab den Anzug vom letzten Jahr! Ist supertoll und im Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Gute Qualität. Den schlechten Tragekomfort und schwieriges anziehen kann ich nicht bestätigen? Viell. wäre bei besagter Person ne Nummer größer sinnvoll gewesen?
Vom Messer kann ich abraten! Hab meins beim 2. Tauchgang verloren! Die Halterung ist echt mangelhaft!
Die Lampe werde ich mir auch überlegen....wenn sie etwas stärker als die vom letzten Jahr ist sowieso! Brauche eh nut ne Notlampe da ich voll mit meiner Unterwasserdigi beschäftigt bin....
LG
Kata
Antwort von Kosmos am 02.05.2006 - 17:25 Die Ausrüstung von 2005 ist qualitativ einwandfrei. Die Lampe habe ich auf 109m in der Druckkammer getestet und auf 105m im See benutzt. Die Boje ist OK. Das Messer ist handelsüblich, die Halterung auch, der Preis sensationell. Mein Buddy hatte einen Anzug gekauft, ist damit zufrieden. Insgesamt war die Ware nicht billig sondern günstig. Ob dieses Jahr dieselben oder ähnliche Produkte verkauft werden, weiss ich nicht.
Antwort von MadeMan am 03.05.2006 - 09:23 vielen Dank für eure Posts bisher.. waren sehr hilfreich!
Kann mir noch jemand etwas zu dieser irre günstigen Tauchermaske sagen?
wie ich sehe, gehen die Meinungen über die verschiedenen Artikel sehr auseinander!!
Die Kamera werde ich mir auf jeden Fall mal kaufen.. allenfalls war das vielleicht ein Griff ins Klo... aber wenigestens sollte der erste, bereits eingelegte Film voll gemacht werden..!
Auszug aus diesem Forum: gehörgangentzündung ??? vom 21.08.2003 : also ich war gerade eine woche in ägypten tauchen nun wieder zuhausse hatte eigentlich nie probleme mit den ohren, aber wenn ich ... [mehr] alte Weinmann Flasche für Notfallkoffer ? vom 21.08.2003 : Liebe Leute,
denke über die Zusammenstellung eines eigenen Notfallkoffers mit O2-Flasche nach. Der Preis fertiger Koffer ... [mehr] besser (frei) Streckentauchen vom 22.08.2003 : Hallo!
Ich schwimme seit einem Jahr intensiv, und möchte später ein DLRG- Rettungsschwimmerabzeichen machen. Meine Leistungen ... [mehr]
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)