Dive2Gether Explorer Abgesandt von DeepMaster am 20.11.2005 - 21:47:
Moin,
was gibt es so an erfahrungen mit dem Explorer con D2G .... will Ihn mir jetzt eigentlich kaufen .. soll da da eine neuere Überarbeitete Version geben mit weicherem Cordura Material und neuen extra breiten Naht DichtTapes und Apeks Ventilen (das A Ventil mit der hohen Bauform sogar wo ich dachte es wird har nicht mehr von Apeks gebaut!!!) ....
was meint Ihr .... Uneingeschränkt KAUFEN ...
als Alternative währe noch der Bare ATR HD ...
Neopren will ich auf keinen Fall !!!
was meint Ihr zu einer Neopren Halsmanschette habe mit Latex bis jetzt trotz wärmekragen immer ne mini Kältebrücke gehabt gerade beim eintauchen ins wasser im winter wenn erstmal die 4Grad brühe in den Kragen läuft ...
Hatte vor kurzem einen solchen anzug bestellt.
anfangs schiem auch alles in ordnung.
nach dem 1. tauchgang bemerkte ich, daß im bereich des einlassventiles eine undichtheit bestand.
der anschlußnippel für den inflatorschlauch wurde bein einschrauben in den ventilblock überdreht.
man schickte mir umgehend ein neues ventil, aber als ich es wechseln wollte die nächste überraschung.
das ventil war mit "silikon" eingeklebt. also mußte ich mit säge usw. das altw erst einmal abschneiden um es aus der anzugdurchführung zu bekommen.
dann die nächsten tauchgänge - immer naß im bereich des Zippansatzes auf der linken schulter.
bin mit dem anzug dann in unser prüfstelle für vollkörperschutzanzüge gefahren, und siehe da, der zipp war in diesem bereich verzogen eingeklebt und hatte eien kleine undichtheit an der klebestelle.
also habe ich den anzug wieder zurückgesendet.
jetzt tauche ich zusätzlich zu meinen VIKING und POSEIDON noch den HEAVY LITE CORDURA von URSUK.
ich kann nur sagen, so muß ein anzug verarbeitet sein und funktionieren.
den HEAVY LITE CORTURA gibt es auch schon ab
€ 1.055,-
schau aml hier nach www.ursuk.de
und wenn du wegen info durt anrufst verlang den markus gerlach und bestell ihm grüße von thomas
Antwort von Trilaminator am 21.11.2005 - 13:44 mhhhh ich bin auch dabei mir diesen Anzug zu kaufen .... so viel schlechtes kann man über den Anzug nicht finden .... und nun wurde der Anzug ja nochmal komplett überarbeitet ... auch der Service soll recht gut sein ....
mhhhh so viel falsch machen kann man ja bei der Herstellung einen Trilaminat Trockis nun wirklich nicht .... und ein Montagsmodell kann man selbst bei DUI erwischen ....
der Anzug kostet ja auch keine 2000€ sondern NUR 899€ und hat 5Jahre Garantie in diesen 5Jahren braucht man sich dann denke ich keinen Kopf machen wenn Nahtlecks oder Ventilprobleme aufdrehten .....
Antwort von Trilaminator am 21.11.2005 - 14:13 währe der Bare ATR HD eine Gute Alternative ???
Antwort von Roger.T am 21.11.2005 - 14:17 Ich hatte den Dive2gether auch in die engere Wahl genommen. Ein Taucher bei uns am See hatte den und auch schon etwas Probleme mit gehabt. Habe jetzt auch den Ursuk Ursuit und bin super zufrieden. So viel teurer ist der auch nicht, weil vieles schon dran ist, wo man bei anderen Aufpreis zahlt.
@DeepMaster
schau Dir den Ursuk mal an, die sind wirklich super. Gibt es als Cordura oder auch "normal", wobei das "normal" schon extrem gut von der Qualität ist.
Gibt es hier: Hier klicken Probetauchen soll auch möglich sein, frag einfach mal nach.
Antwort von Thom mit h am 21.11.2005 - 14:26 ich sehe es genauso wie Trilaminator
Bin mit meinem Explorer (neues Modell) sehr zufrieden. Die dive2gether Leute haben bei menem Anzug eine Änderung vorgenommen, die ich wollte und nichts dafür berechnet. Außerdem haben sie mich auf die Garantie hingewiesen und gesagt ich soll mich rühren sobald etwas ist. Ein guter Service ist die halbe Miete!!!
Bei meinem OTTER Britannic Tuk (jetzt knapp ein Jahr alt) hatte ich da schon mehr Probleme.
Gleiches Problem wie oben (Einlassventil defekt und Anzug undicht)
Otter Deutschland hat Ventil getauscht und den Anzug abgedrückt. Leider war er hinterher immernoch nicht dicht. Und das schlimmste ist, sie wollten auch noch volle Bezahlung dafür (Ventil und Abdrücken) Bedenkt man, dass der Anzug zum damaligen Zeitpunkt ein halbes Jahr alt war und ein teurer Maßanzug war, ist das ein NO GO!
Also ich kann den Explorer von D2G nur empfehlen.
Gruß Thom
Antwort von Trilaminator am 21.11.2005 - 15:01 haben leider zur Zeit lange Lieferzeiten ... vor mitte Dezember wird das wohl nix mit meinem Explorer werden .. SEUFTZ .....
Antwort von Trilaminator am 21.11.2005 - 15:08 der Ursuk kostet mal eben locker 1230€ mhhhhdas sind mal eben locker über 300€ mehr als der Explorer kostet ... und hat auch nix mehr dran ... den der neue Explorer hat auch schon zwei Taschen mit dabei .... mhhhh
Antwort von Explorer am 21.11.2005 - 15:58 Hallo
Habe den Explorer seit ca. 30 TG im Einsatz.
Bin absolut zufrieden.
Probleme von Undichtigkeiten kann ich bisher nicht berichten.
Die Bewegungsfreiheit ist auch ausreichend (finde ich).
Der Service von D2G ist ebenfalls prima. Zu Beginn wurde eine zu große Halsmanschette eingesetzt. Diese wurde aber kostenfrei gegen eine passende ausgetauscht. Was will man mehr...
Einen Vergleich zu anderen Modellen kann ich leider nicht geben, da es mein erster Anzug ist.
Bei dem Preis gibt es allerdings wenig bis gar keine Alternativen. Preis - Leistung -> Spitze
Antwort von Trilaminator am 21.11.2005 - 16:15 naja noch ne Idee währe der Bare ATR HD den gibt es in den OnlineShops auch für unter 1000€ glaube so um die 950€ allerdings braucht man da wieder andere Flossen den die Bare Füßlinge fallen recht breit und groß aus ... allerdings sind es die besten Füßlinge die ich kenne auf dem Markt schön schwer udn groß und komplett Vulkanisiert ...
leider besteht der ATR HD nicht komplett aus Cordura sondern besteht nur im Unterkörperbereich aus Cordura Trilaminat im Oberkörperbereich wird Polyester Trilaminat verbaut!
schwanke nun echt zwischen diesen Beiden Anzügen ... entweder der Explorer oder den Bare ATR HD .... mhhhh echt ne fiese und schwere Wahl .. hoffe ich bekomme bissl hilfe zu meiner Entscheidung von Euch!
Antwort von Explorer bei eBay am 21.11.2005 - 16:38 Der Explorer ist gerade bei eBay mal wieder für 699 € zu haben, in div. Größen aber ein Bekannter hat da mit Horst auch verhandeln können, weil seine Größe erst nicht in eBay gelistet war. Der Preis ist dann wohl für das, was er bietet, ziemlich unschlagbar
Antwort von Steffel am 21.11.2005 - 16:41 Morning.
Ich hab den Explorer jetzt auch seit ein paar Wochen. Der Preis ist absolut unschlagbar und
man hat bereits zwei große Klettverschlusstaschen
dabei - was will man mehr. Bei meinen Quadratlatschen habe ich größere Füsslinge gebraucht die ich OHNE Berechnung bekommen habe !
Das ab Werk eingebaute Pinkelventil war beim ersten TG undicht was aber innnerhalb kürzester Zeit behoben wurde. Seitdem dicht - gute Beweglichkeit - zufrieden. Kann natürlich über die langfristige Haltbarkeit keine Aussage treffen. Wie aber alle anderen auch da es den Anzug ja noch nicht lange gibt.
Gruß Stefan
Antwort von Knolle am 21.11.2005 - 20:21 Hallo DeepMaster ,
habe den Explorer jetzt auch seit April diesen Jahres, ich kann mich nur Steffel anschließen. Ich habe schon ca. 100 Tg damit gemacht (habe vorher mit einem Northen Diver Neopren Getaucht)ich würde mir den Explorer jeder Zeit wieder Kaufen! Ich finde bei diesem Anzug stimmt einfach das Preis – Leistungsverhältnis das fast unschlagbar ist sowie der Kundenservice.
Gruß
Hans
Antwort von Markus_Dive am 21.11.2005 - 21:05 Hi, habe den Explorer seit einem Jahr, ein guter Freund hat ihn sich auch zugelegt: => geht nicht besser!! Wegen lange Lieferzeiten: Wird in CZ bei AGAMA hergestellt, haben einen "Exclusivvertrag" mit dive2gether, verkaufen aber problemlos an "Touristen". Service von Dive2gether ist aber Spitze; schaut Euch auch die von Ihnen anebotene Kopfhaube an,
Antwort von outer-limits-diving am 21.11.2005 - 21:56 jeder wie er will. es kommt ja auch immer darauf an, was man seinem anzug zumuten will oder muß.
aber die ursuk cordura anzüge sind mit allen zertifikaten für den militärischn einsatz zugelassen.
das heißt martindaletest, ölbestädigkeit der außenhaut, beständig gegen schwache säuren und laugen, heavy duty armmanschetten usw.
daß muß ein anderer anzug erst einmal bieten.
und den "HEAVY LITE" gibt es auch schon ab € 950,- mit Frontzip.
Antwort von Thorsten Rocca am 21.11.2005 - 22:17 Hallo Deep Master,
Ich kann dir den Anzug nur empfehlen. Das Preisleistungsverhältniss ist echt gut. Viel wichtiger finde ich allerdings den guten schnellen Service, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
habe den D2G seit Juni, ca. 120TG.
Grundsätzlich ist der Anzug sehr gut und günstig!! Keine Frage.
Wenn man aber (zumindest in der ersten Ausgabe) ein anständiges A-Ventil haben will und Perfekt sitztende Füsslinge, und da gibts nur Turo soles muss man die extra bezahlen und anbringen lassen.
Was den anzug wieder etwas teurer macht.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)
Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr) SAM Reisen (18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)