Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Dive Buddy Ausbildung der Handicapped Scuba Association

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Ausbildung zum Dive Buddy / Dive Instruktor der Handicapped Scuba Association (HSA) machen.
Alle Informationen die ich im Netz gefunden habe sind älteren Datums und die dort angegebenen Kotakte antworten nicht.

Schön wäre es, wenn die Ausbildung irgendwo im oder angrenzend an das Ruhrgebiet stattfinden würde.
Vielen Dank für eure Informationen.


AntwortAbonnieren
10.04.2014 06:37
HSA sagt mir nichts - wie wäre es denn mit IDDA ?
Gruß
biker

https://www.google.com/url?q=http://www.diveinside.de/news_112.html&sa=U&ei=hR9GU6j4GMnXtQb-6YHQBA&ved=0CA4QFjAG&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNFtGKrAVwiWP2Mr3XhlwLlwgE-8XA
10.04.2014 06:45
Link klappt nicht wie gedacht - einfach mal IDDA ( International Handicaped Divers Association ) hier im Forum oder im web suchen
10.04.2014 07:11
http://www.i-d-d-a.com/index.php

Ich hoffe jetzt klappt es
10.04.2014 19:10
Ein mir bekannter TL wurde von HSA so verärgert (brauchen immer SEHR lange zum antworten, schieben Daten willkürlich), dass er sich jetzt nach andern Lösungen umschaut. Scheint da wohl öfters vorzukommen, dass man lange auf Antwort wartet.
ag2908PADI Staff Instr.
10.04.2014 20:18
Ich habe es auch bei HSA versucht und nach einiger Zeit hab ich es gelassen weil es mir zu doof geworden ist.
Bei einer guten Gelegenheit würde ich sehr gerne den Instructor in diesem Bereich machen.
11.04.2014 12:59
Kann mich nur dem biker anschließen! Die von der IDDA machen einen hervorragenden Job (für Fred:hin und wieder auch Kurse in Egypt)und der Sitz ist in Wesel (von wegen Ruhrpott).
explorer08Commercial Diver // PADI MI // PADI PSDI // CMAS** TL
11.04.2014 15:10
Die HSA lässt wahrscheinlich alle potentiellen Interessenten zuerst von der NSA durchleuchten und das dauert halt etwas.

IDA bietet auch Behindertauchen an. Den entsprechenden Ansprechpartner findest Du hier http://www.ida-worldwide.com/de/IDA_stellt_sich_vor/IDA-Ansprechpartner.html

Wer es besser macht, IDDA oder IDA weiß ich nicht. Am besten mal beide anschauen und mit beiden sprechen.
ag2908PADI Staff Instr.
11.04.2014 15:59
@tauchbulle
Danke dir, ich habe jetzt mal den IDDA Area Manager für Egypt via Faqcebook kontaktiert
Mal sehen was geht.
ag2908PADI Staff Instr.
11.04.2014 20:10
IDDA Egypt ist ganz schön auf Zack
Ich hab schon nach einer Stunde Antwort auf meine Anfrage bekommen
11.04.2014 20:34
Vielen Dank für eure Antworten!

Habe den IDDA gestern Abend kontaktiert und schon 5 (!!!) Stunden später die Antwort erhalten.

Und da der IDDA bei mir gleich umme Ecke sitzt, fällt die Entscheidung dann doch sehr leicht.
Antwort