Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
KissnofrogTauchlehrer bei SSI und PADI

Divemaster Bücher

Hi

Hat vielleicht jemand die Bücher für den Divemaster rumliegen und braucht sie nicht mehr? Muss auch nicht die neueste version sein.
Ich will mal langsam anfangen mich mit der Theorie zu beschäftigen hab aber gerade keine Lust so viel Geld auszugeben.
Wenn es dann ernsthaft los geht muss ich dann halt ggf. noch nach der neuesten version gucken.

Grüsse
David
AntwortAbonnieren
KissnofrogTauchlehrer bei SSI und PADI
12.05.2015 18:29
Vielleicht noch ergänzend: braucht man das wirklich alles?

http://www.amazon.de/PADI-KIT-Crewpak-2012-Divemaster/dp/B008B87SYO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1431447878&sr=8-5&keywords=Padi+Divemaster

silentrolfRD/Nitrox/Trockentau
12.05.2015 19:49
Ich habe noch Diving Knowlegde Workbook, Encyclopedia for Recreational Diving, das Divemaster Manual und die DVD dazu hier. die letzten beiden Ausgabe 2007, die ersten beiden älter, zu der Zeit für die Ausbildung zugelassen.
Schlag mir einen akzeptablen Preis vor, kann auch Bilder schicken. Gruss, Rolf
ag2908PADI Staff Instr.
13.05.2015 10:04
@Kissnofrog
"braucht man das wirklich alles?"

Die Tasche nicht unbedingt. Den Rest ganz klar JA
ag2908PADI Staff Instr.
13.05.2015 10:10
Hier kannste noch mal nachlesen
http://www.padi.com/scuba/tauchen/padi-kurse/Tauchkurse-für-Profis/Alle-Kurse-für-Profis-anschauen/divemaster/default.aspx?LangType=1031

Einige Dinge sind "nur empfohlen", aber ein DM sollte schon auch bereit sein die komplette Ausrüstung und Lehrmaterial zu benutzen
Es ist schliesslich der erste Schritt in den Profi Bereich und mit sehr viel Verantwortung verbunden.
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
13.05.2015 17:05
Ich habe mir auch am Anfang ein "altes" Manual von einem Bekannten geliehen, weil ich vorab mich ein wenig einlesen wollte....habe nach dem ich die hälfte des 1. Kapitel gelesen hatte mir dann doch die aktuelle Ausgabe bzw. das Crew-Pack gekauft.

Gruß
Daniel
ag2908PADI Staff Instr.
13.05.2015 18:10
"habe nach dem ich die hälfte des 1. Kapitel gelesen hatte mir dann doch die aktuelle Ausgabe bzw. das Crew-Pack gekauft."

Macht auch Sinn
Ein Ausbildungssystem muss mit der Zeit gehen und laufend angepasst und verbessert werden.
KissnofrogTauchlehrer bei SSI und PADI
13.05.2015 18:26
Ändert sich denn da wirklich so viel?
ag2908PADI Staff Instr.
13.05.2015 20:02
Es geht beim DM nicht darum Tauchen zu lernen, sondern beim Lehren des Tauchens zu assistieren und auch einige Kurse schon selbständig geben zu können.
Hier gibt es laufend Änderungen und Verbesserngen.
Auch ich als TL muss immer wieder auf aktuelles Schulmaterial wechseln und mich auf dem Laufenden halten.
Ich lasse kein Webinar aus und ausserdem werden die Neuerungen für Instructors vierteljährlich im Training Bulletin bekannt gemacht.
DM/Instructor zu werden ist nicht nur mal ein Brevet machen und sich dann für nichts mehr zu interessieren
Das bist du den Tauchschülern schuldig
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
13.05.2015 23:03
@ag2908

Antwort