Divemaster auf Koh Samui Abgesandt von OvErLoAd am 24.05.2006 - 14:07:
Ich habe vor im nächsten Jahr als Divemaster (Bis dahin vieleicht als Tauchlehrer)einige Monate auf Koh Samui zu verbringen. hat mir jemand einige infos im bezug auf, mindestzeit, unterkunft, verpflegung, Lohn, und was man noch so wissen sollte?
Grüsse DeDe
Antwort von Billy Rubin am 24.05.2006 - 16:19 Du bekommst den Flug komplett bezahlt, der Mindestaufenthalt beträgt 4 Wochen, und da du es schon zum Divemaster gebracht hast bekommst du 900 $ pro Wochen, freie Kost und Logie und hast 3 freie Tage pro Wochen. Noch fragen!
Beim Anflug rollt man dir den roten Teppich aus. Richtig toll wir es erst wenn du es zum Padi-TL gebracht hast! Da gibt es so wenig – die werden sich um Dich regelrecht reißen!
Antwort von Devilshark am 25.05.2006 - 19:39 Billy ist da sehr sarkastisch,aber recht hat er trotzdem-es gibt nun leider fast mehr DM/Inst. ,als Urlaubstaucher.
Wenn Du das wirklich vorhast-sei nicht zu optimistisch!
Geh mal auf die jeweiligen HP`s in Frage kommender Basen und frag direkt dort nach.
Viel Glück und FF
Antwort von seadancer am 26.05.2006 - 10:22 Erkundige Dich mal bei www.calypsodiving.com Das ist eine Deutsche kleine Tauchbasis in Chaweng. Peter berät Dich gerne, er hilft Dir auch bei einer Unterkunft weiter. Ich arbeite nun seit 1988 in der Branche und habe meine Zeit dort sehr angenehm in Erinnerung.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.