outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Divemasterausbildung: auf jeden! aber wo?!

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, divefoxxx, dümpeldive, JFibu, Krissx, luxenburger@f5-design.de, Martin Gehring, Massi, shuttle, Steve4Seasons und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Divemasterausbildung: auf jeden! aber wo?!
Abgesandt von franjapany am 07.07.2004 - 15:55:

ich suche dringend qualifizierte tipps zum thema divemaster... will mir ab februar 05 drei monate zeit nehmen um meine ausbildung zum divemaster zu machen, habe aber noch keine ahnung wo! bisher hab ich die erfahrung gemacht, dass es immer das beste ist, sich die basen vor ort anzusehen und dann eine entscheidung nach "bauchgefühl" zu treffen. diesmal will ich das ganze aber gerne etwas besser planen... finanziell sieht`s auch nicht so grandios aus, dass ich mir sonstwas leisten könnte. am besten wäre `ne basis, auf der ich gleichzeitig arbeiten könnte. meine tendenz geht zu thailand (kosten), aber ich lass mich gerne von anderen vorschlägen überzeugen;) wer kann mir konkrete tipps geben, wo er seinen divemaster gemacht hat und es ganz großartig war, tolle sicht, große Hier klicken, nette leute, gute lehrer, beste stimmung oder wo ich auf keinen fall hingehen sollte? sind drei monate realistisch eingeschätzt für rescue und master? bin für jeden hinweis und jede hilfe dankbar!

Antwort von gunther Registriertes Mitglied am 07.07.2004 - 16:03
3 Monate ??????? Was hast Du vor???
Wenn Du im Training bist, sowohl Theorie (die kann man ja prima vorbereiten) als auch Praxis (kann man auch prima üben mit einem Leidensgenossen) was willst Du dann machen in der Zeit, sollte auch sehr viel schneller ghen bei entsprechender Vorbereitung.

GRuß
Gunther
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 07.07.2004 - 16:37
*seufz*
wieder einer, der sich nicht die Muehe macht, die Suche zu benutzen.

Hier klicken

Wir hatten diese Diskussion (vor allem im Forum Diverses) in den letzten 6 Wochen Schaetzungsweise 8x!

BTW: Ein ordentlicher Divemaster dauert schon 3-6 Monate, kann man aber auch in Deutschland machen
Antwort von armins diveteam Registriertes Mitglied am 07.07.2004 - 16:38
hai franjapany, wir haben da eventuell was für dich auf phuket....wosonst als hier??? na ja wir sind halt am "drehpunkt" auf dieser seite südthailands. schreib mir mal ne mail ! kostenlos ist es nicht aber ich denke wir haben ein wirklich gutes und individuelles angebot, mit der möglichkeit mitzuarbeiten und auch noch einen guten IDC "hinterherzuschieben" mit bisher 100% erfolgsquote. also melde dich
gruss armin & sylvia
E-mail armin68@hotmail.com oder schau dir die berichte im tauchernet.de an oder unsere webpage armins-diveteam.de an....
Antwort von armins diveteam Registriertes Mitglied am 07.07.2004 - 16:55
@jessica ja,aber es haben sich schon über...XXX gemaildet, manche mit weniger aussichten ... mancher mit mehr! und unter 8 wochen läuft bei uns auch nix, allerdings machen wir das ja auch nicht zum "geld verdienen", sondern mehr um "gute leute" zum z.b. guiden auszubilden die dann auch als TL´s verantwortungsbewusst arbeiten und dafür haben wir uns einen "ruf" erworben.
und eins sei vorangesagt, hier geld zu verdienen ist sehr schwer, da einfach sehr viele hier arbeiten (leben) wollen. gute schaffen es, andere nicht....
der markt entscheidet ! aber nur herkommen und denken es geht los.... ist total falsch..
gruss armins-diveteam
Antwort von Holger - Sea Bees Diving Registriertes Mitglied am 08.07.2004 - 13:42
Hallo Franjapani,

wie Jessica ganz richtig schreibt, war dieses Thema erst groß im Gespräch, doch ich werde es Dir gerne nochmal schreiben was es mit der DM Ausbildung für frei oder sogar für umme meiner Meinung nach auf sich hat.
Generell musst Du Dir erst Mal darüber klar sein was Du überhaupt mir dem Kärtchen willst. Möchtest Du in Zukunft so weiter tauchen wie bisher, ist der Master Scuba Diver oder der CMAS 3* für Dich sicherlich die bessere Wahl und wenn es dann trotzdem unbedingt die DM Karte sein muss, stimmt das was Gunther schreibt. Zuhause vorbereiten, das Ding in kurzer Zeit abreissen und die Karte sauber ins Logbuch reinstecken. Dazu ist die Basis aber auch nicht ganz so wichtig, hier gibt es viele die diesem entsprechen, ihre Arbeit machen, nette Leute beschäftigen und was Dir sonst noch so wichtig ist.
Möchtest Du aber vielleicht in der Branche mittelfristig arbeiten und richtig was lernen, dann reichen drei Monate mal so grade für die Basics und für umme geht das schon gar nicht. Zumal Du ja den Rescue auch noch brauchst.
Jede Basis die Ausbildung gegen Mitarbeit anbietet muss irgendwie rechnen wenn sie kommerziell arbeitet. Bildet sie Dich also kostenlos aus, muss sie von Dir in irgendeiner Art Arbeitsleistung verlangen. Doch was kannst Du auf einer Basis denn mithelfen ? Flaschen füllen, Basis streichen (ein sehr beliebtes Beispiel), Schnuppertauchen in seichten Hotelpools machen, kleine Bürojobs erledigen und ? Nein, bitte nicht guiden ! Denn genau das musst Du ja erst lernen und wenn Du in Deinem Leistungsstand in der kurzen Ausbildung dann schon mit Kunden losziehst, ist das Betrug am Gast, denn der hat voll bezahlt und hat Anrecht auf einen Profi und keinen Azubi. Vom Sicherheitsaspekt mal ganz zu schweigen.
Betrachte die Sache also auch mal von dieser Seite.
Das groteske ist, dass viele meinen in der Standard DM Ausbildung das guiden zu lernen. Doch leider geht hier die PADI Standard Ausbildung etwas am Ziel vorbei. (auch unter der Gefahr dass es jetzt von PADI-lovern herbe Proteste hagelt). Die Schwerpunkte liegen bei der reinen DM Ausbildung nach Standards (machbar in unter zwei Wochen, 60 TG vorausgesetzt) mehr auf dem assistieren des Instructors und weniger auf dem selbstständigen Führen einer Tauchgruppe was oftmals als der Hauptjob eines DM gesehen wird.
Solltest Du jetzt immer noch Deinen DM machen möchten und auch bereit bist dafür zu bezahlen (600,- Euro), schreib uns ne mail und wir machen mit Dir eine schöne Ausbildung in drei Monaten bei der Du auch was lernst.

Viele Grüße aus Phuket

Holger

Antwort von Relaxing Divers am 20.07.2004 - 03:22
Hallo franjapany!
Bali wäre aufgrund der Kosten auch eine Alternative.
Schau doch mal auf www.relaxingdivers.com
Viele Grüße thomas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?

20.11.2008 11:13 Taucher Online : 175
Heute 4916, ges. 30070547 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Basenberichte:

Barakuda, Intercontinental, ..
(19.11.2008) Zum zweiten Mal mit Oli und Anne`s Tauchschule Meersburg in bunter Gruppe bei Jürgen, Britta und jetzt auch Wolfgang im Interconti angereist: Tauchen und Spaß haben. Das funktioniert dort wirklich (mehr)

SUB AQUA DiveCenter Dahabeya
(19.11.2008) Hallo zusammen, Wir sind gerade erst zurück und die Erfahrung die wir gemacht haben auf der kleinen aber feinen Basis von Sub-Aqua waren einfach super. Wir möchten uns echt nochmal bedanken für (mehr)

Brian McFarlane´s Great Whit..
(19.11.2008) Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen: Es ist eine perfekt organisierte Basis, die ´expeditionshaftes´ Haitauchen anbietet. Insbesondere wenn man in Brians Guesthouse übernachtet, kann man (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Duikvereniging AQUALIS, Rotterdam
Duikvereniging AQUALIS heeft haar clubhuis in Rotterdam, traint in Schiedam en duikt op alle mooie duiklocaties die in Nederland te vinden zijn. Met meer dan 100 verenigingsleden is AQUALIS in staat een breed programma aan activiteiten te bieden.

Ein "Sponsored Link":

Magic Dive, Traunfall
Tauchen Sie ein in die faszinierende Unterwasserwelt des Traunfalls und des Staubereichs Siebenbrunn.

und einer unserer Toplinks:

RedSea-Divers, Tauchsafari in Ägy..
Von Tauchern für Taucher ! Wir sind ein deutsches Tauchsafari-Unternehmen, das sich rund um Tauchsafaris im Roten Meer spezialisiert hat. Alle Touren/Termine/Preise/freie Plätze, auch mit Flug, online auf unseren Seiten buchbar.

www. tauchsafari24.de

Aus unseren Tauchfotos:

Kreta
(14.08.2004, 30 Fotos)

Kreta
(14.08.2004, 5 Fotos)

Lahami Bay
(14.08.2004, 5 Fotos)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe
Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting