Divemasterausbildung Abgesandt von Helium60 am 16.12.2006 - 18:08:
Hallo, mein Werdegang als Spottaucher hat im Juni 2005 begonnen. PADI OWD dananch gleich AOWD und Rescue Diver im Juni 2006. Jetzt habe ich 34 geloggte TG und möchte die Divemasterausbildung und den Assistantinstructor anpacken. Beim Schnorcheln tu ich mir noch etwas schwer da ich nicht die Zeit habe regelmässig zu trainieren und auch Raucher bin. Wer von Euch kann mir Tipps geben um diese Disziplin bei der Divemasterprüfung zu umgehen.
Gruss
Helium
Erstmal Divemasterausbildung mit 34 TG?
Soweit ich weiss müssen es 50 sein.
Bei der Prüfung eine Disziplin umgehen?
1. Belügst du dich selbst
2. Ist es Betrug
greez
Antwort von Torben Ritter am 16.12.2006 - 18:17 Hi,
ich hoffe, dass war nicht ernst gemeint...oder
Du solltest erstmal weiter Deine Fähigkeiten ausbauen, sprich, weiter tauchen gehen.
Und wenn Du dann Dich fragen solltest, wie Du etwas umgehen könntest, solltest Du Dir in meinen Augen Gedanken machen, ob dieser Weg für Dich der Richtige sein könnte....
Das ist meine Meinung dazu...
Torben
Antwort von Stephan K. am 16.12.2006 - 18:19 sehr trollig
Geh erstmal was tauchen. Selbst bei PADI musst du etwas Sportlichkeit für den DM haben.
Antwort von Quirax am 16.12.2006 - 18:20 Sry,
hab nachgeschaut müssen nur 20 TG sein.
Antwort von Euregiotaucher am 16.12.2006 - 18:28 und ich bekomm einen um die Ohren gehauen weil ich mit 300 TG´s über den Instructor nachdenken wollte .... tz tz tz
Antwort von Stephan K. am 16.12.2006 - 18:30 @Quirax
mit 20 TG kann man anfangen, aber zertifiziert wird man erst wenn man 60 TG hat.
Prerequisites: PADI Advanced Open Water Diver (or qualifying certification from another training organization), PADI Rescue Diver (or qualifying certification from another training organization), 20 logged dives, 18 years old.
Minimum Number of Logged Dives: 60 for certification as PADI Divemaster
Antwort von Scott am 16.12.2006 - 18:45 Euregiotaucher, das spricht aber nicht für dich, dass deine kumpels deine fähigkeiten so mies einschätzen
Antwort von Telemar-king am 16.12.2006 - 18:52 Helium60, für Deine zügige und zielstrebige Ausbildung fehlt mir nur eins: ein Smily, der am Boden knieend anbetet.
Sorry, da fehlt mittendrin nach neuer Rechtschreibung ein "t".
"Beim Schnorcheln tu ich mir noch etwas schwer da ich nicht die Zeit habe regelmässig zu trainieren und auch Raucher bin. Wer von Euch kann mir Tipps geben um diese Disziplin bei der Divemasterprüfung zu umgehen."
Erstens: Streiche am Ende ".", setze "?".
Zweitens: Da dir offensichtlich jegliche physische Fitness fehlt, vernichte deine bisherigen Plastikkarten und orientiere dich in Richtung Hallenhalma, Rasenschach oder TV-Fußball! Auf dich wartet in der professionellen Tauchschiene garantiert niemand, und in kritischen Situationen, in denen du auch physisch gefordert wärst, würdest du eher das zweite Opfer darstellen.
Antwort von Telemar-king am 16.12.2006 - 19:03 D-32, das empfinde ich jetzt aber ganz schön frech von Dir, wie Du einen so zielstrebigen Taucher anmachst...
Rechne mal aus, was sein Dive Center innerhalb eines Jahres verdient hat. Wenn alle sich so zügig ausbilden (und zahlen) würden, ginge es der Dive-Center-Branche wesentlich besser.
Antwort von und 26 Gäste am 16.12.2006 - 19:11 Naja, für Spotttaucher ist Helium nix;
Und mit 34 Tgs die Divemaster"ausbildung" zu beginnen ist ja nach den Standarts(TM) legitim...
Lass dich nicht irre machen, Helium, die läppischen Strampelübungen schaffst du auch mit geteerter Lunge und mit einem Bein - garantiert...
Antwort von Euregiotaucher am 16.12.2006 - 19:12 Mit den Kumpels hab ich das Problem eher nicht gehabt ... ich sag mal: es gibt Leute die einen mögen und die einen nicht mögen
Antwort von deeperdiver am 16.12.2006 - 19:55 @Helium60
Mach`s wie ich, geh einfach tauchen. Mit 4er Trimix-Ponyflasche (Pormannmix) auf 80m, auf die Karten pfeife ich. Trenn einfach Arbeit und Freizeit, und mache, wenn du nichts Ordentliches gelernt hast, statt den Tauchleerer eben den Fahrlehrer.
Rauchen ist aber nicht schlimm. Helium brennt nicht, sonst hätte man ja auch Wasserstoff nehmen können; der ist viel billiger.
cu
dd
Antwort von kwm am 16.12.2006 - 20:11 Jetzt ist mir endlich klar, warum es so viele TU gibt. Die DM können nicht richtig tauchen und stellen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in der TG dar.
Antwort von Malte am 16.12.2006 - 20:32 Nach so einem ausführlichen "Werdegang" solltest Du nicht nur über den DM nachdenken, sondern gleich den nächsten, logische Schritt machen.
Vielleicht kann Dir diese Übersicht weiterhelfen, die richtige Stätte für Dich zu finden: www.forensik.de
So wird die Welt unter Wasser einfach für alle sicherer!
Divemaster mit 34 (geloggten!) Tauchgängen, keine Fitness - ich kipp gleich vom Sessel!
IgL
Malte
Antwort von jensemann am 16.12.2006 - 21:43 ...HELIUM-TROLL...!!!
Antwort von Nowotaucher am 16.12.2006 - 22:07 Ok, letzte Trollzweifel sind ausgeräumt ...
An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!
Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!
M/Y Amba (19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr) MV Symphony (19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr) M/Y Emperor Fraser, Südtour (18.11.2008) Hallo Ihr Lieben, ich war vom 07.11. - 13.11.2008 auf der Südtour mit der Emperor Fraser. Ich war alleine dort zum tauchen und hatte am Anfang ein recht ungutes Gefühl, aber dieses Gefühl war nach (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Indepth Scuba Training - A Midlan.. Dive IDST.NET is a PADI Diving School based in the West Midlands with an active membership of over 50 divers! We can be found NARCED Technologies SCUBA Tools is available in 2 versions, standalone and applet. Both versions are in the scubatools-1.6.zip file, and include the PocketC source code. The source code files are standard ASCII, and can be imported into Palm`s MemoPad application - and then ScubaDivingUniverse.Com It has been 2 years and some change since this site first came online. This site was created when I was sitting at my home recooperating from a flu. This site was created to allow us to exchange information and pictures quickly and easily. It was also cre
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Duikvereniging AQUALIS, Rotterdam Duikvereniging AQUALIS heeft haar clubhuis in Rotterdam, traint in Schiedam en duikt op alle mooie duiklocaties die in Nederland te vinden zijn. Met meer dan 100 verenigingsleden is AQUALIS in staat een breed programma aan activiteiten te bieden.
Ein "Sponsored Link": European Diving, Saint Tropez Dive the Submarine - betauche unser U-Boot! Am weltberühmten Strand von St. Tropez, direkt am Wasser findest Du unsere Tauchbasis.
und einer unserer Toplinks: Ronic Shop Ronic Tauchsport am Edersee mit dem neuen Online Shop freut sich auf Euren Besuch.
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Hippocampus Beach Resort, Ma.. (19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr) Divers Lodge , Mahe, Beau Va.. (18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr) Oasis Resort, Panglao (18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)