Momentan in den Foren unterwegs: D-32, EAN18, Fred_H, JochenG, julius3000, koelle76, Lukeleia, NO2, o.j., Peter aus Wien, Roland P, shuttle, Stephan K., tauchgeist, TobaX, Wazzerrats und 46 Gäste
Divers International & Sofitel in Sharm el Sheik Abgesandt von Dobbs am 06.09.2003 - 08:37:
Kann mir jemand Informationen bzgl. Divers International in Sharm geben? Die Tauchbasis soll direkt am Sofitel mit eigenem Bootsanleger sein. Man muss also nicht jeden morgen in den Hafen fahren. Auch soll die Basis direkt am Sofitel liegen. Wer hat Infos über das Hotel?
Antwort von Iris am 08.06.2004 - 15:02 Hallo Dobbs,
wir kommen gerade von dort (Mai 2004) und sind sehr begeistert. Das Hotel ist toll, ohne den Sharm-Trubel und hat trotzdem alles, was man braucht.
Die Basis ist super! Seit kurzem hat die Leitung gewechselt, das komplette Team wurde ausgetauscht und ist engagiert und mit Erfahrung auf Basen in der ganzen Welt. Das Equipment ist neu und gut gepflegt. Und es wird viel Wert auf Sorgfalt und Sicherheit gelegt. (Checkdive ...)Die Betreuung ist sehr persönlich und in kleinen Gruppen. Wir sind max. zu dritt + guide getaucht. Unsere 8 jährige Tochter hat drei Tauchgänge zum Bubblemaker gemacht und will, wenn sie groß ist, so werden wie ihre Tauchlehrerin Sally ... Auch das Tauchen auf den anderen Niveaus (Sohn: openwater, Thomas advanced, ich: rescue) waren durchweg zufriedenstellend. Bis auf Sally, die einigermaßen deutsch spricht, ist die Verständigung nur in englisch, italienisch und französisch möglich.
Wir gehen wieder hin!!!
Iris
Antwort von iris am 08.06.2004 - 15:10 Nochmal von Iris:
getaucht wir direkt am Hausriff (Napoleon, Manta, Muränen ....) Der Steg ist nur für Glasbodenboote. Täglich Bootsausfahrten nach Tiran oder Ras Muhamed abwechselnd, aber vom Hafen in Sharm aus.
Zudem Tauchplätze, die mit dem Jeep angefahren werden.
Antwort von Irene RAFFA am 30.11.2004 - 16:15 "Divers International" Taucherzentrum ist direct am Strand des Sofitel Hotels ***** in Naama Bay.
Ich muss es ja wissen, denn mein Mann ist der Besitzer dieser Zentrale...
Also, sollte Irgendjemand Fragen zu diesem Thema haben, bitte Irene anschreiben:
i.raffa@wanadoo.fr Ich spreche Deutsch (logisch), Englisch und Franzoesisch.
Mein Mann sucht uebrigens regelmaessig "stuff", d.h. Angestellte fuer Sekretariat, Reception und Tauchlehrer.
Mann kann auch direkt am Zentrum ausgebildet werden.
Zwei Sprachen sind ein muss! Englisch oder Franzoesisch muessen dabei sein!
Also macht`s gut, Irene
Antwort von ashraf am 24.07.2007 - 00:02 Welche Frau bist Du denn, dass Du es so genau weißt, die Deutsch-Französin, die nicht weiß, was abgeht in Ägypten oder die Ägyptische Ehefrau (Azza ist ihr Name - aber das weißt Du ja als gut informierte Ehefrau), die die Erstehe in Europa akzeptiert.