Momentan in den Foren unterwegs: und 26 Gäste, Allgaeutaucher, BruderTux, D-32, Dunker, EAN18, exilim, Jojo-FNOT, JuergenG., nightclubber, phx, redfirefish, robert18, Roland P, RTimWRD, shuttle, suesswassermatrose und 74 Gäste
Divesystem MOD oder MOD-K Abgesandt von Guggel am 21.12.2006 - 13:18:
Hallo, kann mir einer von Euch die Vor- bzw. Nachteile der Cordura bzw. Kevlarvariante des MOD von Divesystem nennen?
Danke für die Info`s
Guggel
Antwort von T2 am 21.12.2006 - 19:09 Hallo Guggel,
das MOD-K hat sicher eine erhöhte Abriebfestigkeit, dafür ist das Material erheblich dicker. Der Preis allerdings auch (150.- mehr als das MOD).
Das Cordura des normalen MOD ist absolut ausreichend. Ich habe meines seit mehreren Jahren im harten Einsatz. Die Blase sieht noch aus wie neu!!!
T2
Antwort von bufi516 am 21.12.2006 - 21:44 Hallo Guggel,
muß T2 voll und ganz Recht geben, ich tauche auch seit nun 4 Jahren das normale MOD und die Qualität ist "erste Sahne". Sieht heute noch aus wie neu. Den Aufpreis für die Kevlar Version kannst woanders investieren
bufi516
Antwort von HAI0105 am 22.12.2006 - 08:59 Servus Guggel
ich tauche das MOD auch schon seit über 4 Jahren und der Zustand ist einwanfrei (habs auch wirklich oft getaucht) von Leuten die das Kevlarding haben hab ich gehört, das das Kevlar am Anzug reibt. Das Wing hält evig aber du brauchst dann halt alle zwei Jahre einen neuen Trocki Ich würde auch das normale wieder kaufen.
Gruß Heiko
Antwort von Trilaminator am 24.12.2006 - 01:08 Cordura reicht aus .. Kevlar ist wirklich unnötig .... ich selber nutze bis jetzt noch das TEKKY Harness .. will nun auch auf das MOD umsteigen ... leider gibt es niergens den MOD harness komplett mit einer GUTEN Plate zu kaufen .. immer nur einzeln ...
werde mir nun wahrscheinlich den Divetec Luxus Harness für 330€ zulegen aber einmal gut ausgegeben wird ads dingen mir dann bis zu meinem lebensende zu diensten sein ...
als Blase nutze ich seid Jahren auch eine DiveSystem 55lbs Bungee Blase die ich aber seid kurzem ohne Bungees tauche ....
Gruß
Tri
Antwort von Guggel am 25.12.2006 - 20:33 @trilaminator
was ist den an der original mod-rückenplatte auszusetzen bzw. was unterscheidet sie von der divetec platte?
Antwort von Trilaminator am 26.12.2006 - 00:48 die Divetec ist einfac am besten gearbeitet .... wenn ich sie dann habe kann ich beide direkt vergleichen ... zur Zeit stellt Divetec die besten Plates her finde ich .. besser geht´s eben nicht mehr ... noch viel lieber währe aber eine 4mm starke V4A Plate aber die gibt es niergens .. somit ist die 3mm dicke Divetec plate schon optimal! .....
übrigens verkaufe ich meinen DiveSystem Harness komplett mit der orginal DiveSystem V4A Plate bei Interesse mail an mich!
Müssen es 4 mm Materialstärke sein oder gehen auch 6 mm?
Hier klicken (Hat auf der Abbildung zwar einen DIR Harnes der nicht Teil dieser Diskussion ist)
Übrigens das Ding ist wirklich gut und durchdacht gefertigt ohen zusätzlichen Krims Karams den dann eh niemand wirklich braucht.
Grüße
Harald
Antwort von Trilaminator am 02.01.2007 - 03:51 6mm in Verbindung mitz einer schweren D12 und einem Trilaminat Trocki ermöglicht dann Bleifreies tauchen ...
wenn Karl ein verstellbares Harness liefert wie Divetec würde ich bei Ihm kaufen .....
für mich und meine Konfig. ist das Divetec System am optimalsten ... die extra tiefe Falz der BP und die durchdachte Winkellung der BP finde ich für meine ansprüche optimaler als eine reine "einfache" DIR Plate ......
Drei zufällige Tauchlinks: cell-tronic, Batterien- Akkus-Uhr.. Batterien z.b. für Uwatec Oxy2 u.v.a. zu günstigen Preisen für Gross-, Einzelhandel und Endverbraucher Stingray Divers, Saipan For reliable, trustworthy, and all around good service... Stingray Divers - American owned/operated. Stingray Divers has been diving Saipan & Tinian for years. Schöner Tauchen Bei uns finden Sie interessante Reiseberichte unserer Kunden.
Akt. Veranstalterberichte:
Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr) Bluewater Safaris, 86438 Kis.. (10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
Welchen Atemregler ??? vom 19.11.2008 : Hallo zusammen!
habe mir jetzt mein Masterjacket von Scubapro zugelegt und als nächstes ist der Atemregler an der Reihe.... ... [mehr] Apeks XTX 200 oder Aqualung legend ACD vom 19.11.2008 : Hallo hab mal ne schnelle Frage weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann.
ICH WILL HIER KEINE DISKUSSION ÜBER APEKS UND ... [mehr] Cobra Tauchgangreihenfolge vom 19.11.2008 : Hallo Cobrabenutzer,
folgendes Problem: am Wochenende kam ich aus Ägypten zurück mit 18 Tauchgängen auf dem Computer.
Beim ... [mehr]