hallo,bin stolzer besitzer einer divesystem blase mit 40 liter auftrieb.das problem was ich habe ist folgendes:die beiden schnellablässe liegen beide hinter der blase das heißt die zugschnur hat einen extrem langen weg und keinen hebel der diesen verkürzt.meine überlegung ist folgende:wenn ich die blase umdrehe sond beide schnellablässe wieder vorne nur der inflatorschlauch ist jetzt zu lang(hat kein abblass)
meine frage:schneidet ihr den schlauch kürzer??
habt ihr erfahrung mit der divesystem blase??
ist das gleich wie ich die blase montiere???
nimm es bitte nicht persoenlich - aber da sieht man mal wieder das "Monsterwings" mit zwei Blasen und zwei Inflatoren mit Schnellablass einfach suboptimal sind ...
Ich wuerde das Teil sofort wieder verkaufen und mir was ordentliches zulegen, mit dem man solche Probleme erst gar nicht hat
Gruss,
BuHu
Antwort von HDW am 28.10.2004 - 15:04 Hallo
sei nicht böse aber zu Dive System kann ich nur sagen " Spaghetti Tec = Spaghetti Dreck! Hier wird Jahre später DiveRite oder OMS oder CustomDivers billig und schlecht kopiert. Du hast einfach das falsche Produkt. Doppelwings sind nicht so schlecht (auch nicht mit Bungess, wenn sie gut gemacht sind, aber lfd fallen Taucher auf den Pizza-Mist rein. Du wirst nicht glücklich werden mit diesem Produkt. Verkauf es und kauf
dir eine Wing von Halcyon, Dive Rite, Divetec, Dir Zone oder auch OMS, und es reicht eine Blase
Antwort von der mit dem schlauch kämpft am 28.10.2004 - 17:23 hallo um verwirrung zu vermeiden,mein wing hat nur einen inflator und nur eine blase der inflator hat keinen schnellablass.so wie ich sehe hat oms auch alle ablasse und inlator vorne.
Antwort von DonMojito am 28.10.2004 - 17:31 also wenn ich mich nicht ganz täusche soll doch der schnellablass "außen" sitzen und der schlauch für den inflator "oben" auf dem wing oder ?
also wenn das bei dir genau andersherum ist, wie wärs mit blase umdrehen :o
heiko
Antwort von marco am 28.10.2004 - 17:35 ich tauche das divesystem wing jetzt schon ne ganze weile, und kann da nichts feststellen was ein qualitaetsmaengel sein sollte. gut der ablass am inflator koennte schneller sein...
wie der schnell ablass (sollte eigentlich nur einer sein) bei dir angeordnet ist kann ich allerdings nicht ganz verstehen. das divesystemlogo sollte in dein nacken zeigen, dh der schnellablass zeigt links unten nach vorne und der anschluss des inflators ist hinten.
ciao marco
Antwort von der mit dem schlauch kämpft am 28.10.2004 - 18:10 Antwort an marco:
richtig aber nur beim modeel 3k.ich habe aber das modell tekky-k(mit nur einer blase und einen inflator).habe auch erst gedacht ich hätte die blase falsch herrum drangesetzt.aber die führung der schnüre der ablassventile ist eindeutig
hab das schon vor 2003 gekauft. aber hab nur ein ablass und ein inflator. ist ein hal***n nachbau.
marco
Antwort von seppu am 28.10.2004 - 21:04 hai
bei meinem divesystem hab ich die schnüre abgeschnitten,sind mir zu gefährlich.vielleicht werde ich noch den rechten inflatorschlauch ein bischen kürzen.ich bin mit meinem 40+40 top zufrieden,auch mit dem preis den ich bezahlte.da können sich in punkto preis-leistung alle der oben genannten eine scheibe abschneiden.wenn ich mir die qualität einer oms 40+40 nach 50tgs ansehe naja.manche leute kaufen halt für viel geld zeug und wissen dann wie der hase läuft
Antwort von Raldiver am 29.10.2004 - 21:40 HALLO;
ich tauche selbst das 3k-
DIR konform, gut verarbeitet und preiswert
was will man mehr !
Don Mojito hat Recht, der Inflatot muss hinten oben sein, die Ablässe unten auf der Aussenseite.
Wozu braucht man die unteren Ablässe?
Einzige Antwort: beim abtauchen über Kopf, und dann sollten die Ablässe die Blase auch vollständig entleeren können- deshalb sind sie aussen weil sich die Blase auch nach außen wölbt!
@HDW; nicht nur labern, selbst probieren, Wenn ich die Verarbeitung bei OMS manchmal so sehe, na Ja...
Gut Luft
Raldiver
Antwort von ROLO am 08.11.2004 - 23:29 an die 2 negativgeschichten erzähler HDW und BUHU ich tauche das divesystem 40+40 jetzt schon eine ganze weile unter den verschiedensten bedingungen davor hatte ich ein OMS wenn ich mir anschaue umwieviel mehr da der geldbeutel schrumpfte und wie das teil nach 100 TG bei mir aussah (am seil runter und wieder rauf passiert logisch nix dran und auch die 2 blase ist mehr schnickschnack als notwendig!)aber jeder der mal durch ne höhle oder ein wrack gekrochen ist weiß wovon ich rede da sieht das ganz anders aus also nicht negativ reden sondern erstmal testen oder einfachmal nix sagen wenn man solch ein teil noch nie hatte!an der mit dem schlauch kämpft ich habe meins genauso umgebaut wie seppu da ich die schnüre ebenfalls als zu gefährlich angesehen habe
M/Y Seven7Seas (06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr) M/Y Desmondo (04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr) M/Y Thunderbird (04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)