Momentan in den Foren unterwegs: und 26 Gäste, 12stringbassman, aschera666, boesewicht, giovanni82, KeinFisch, Kormoran, nightclubber, onestardiver, Peter aus Wien, Schlammlochtaucher, Sebastian_O., Stefan M., wetneck, Wurzelzwerg, xelor, yoger und 50 Gäste
Divetec Fini Abgesandt von paul-neumann am 09.12.2006 - 21:58:
Hallo,
was haltet ihr von diesem Fini: Hier klicken ? Scheint ja sehr robust zu sein wenn der Hersteller 4 jahre Garantie gibt. Auch die Ablesbarkeit schaut ganz gut aus. Ist das wirklich so oder wird mir da zu viel versprochen?
Gruß
Paul
Antwort von ChristianG am 09.12.2006 - 22:20 Hallo
Würde mir lieber ein Uwatec Mineral oder
eine Finikapsel von Deepstop kaufen ohne Gummischutz , wo es dann drunter modert und oxidiert.
Ist das Fini mit Plastikscheibe oder mit Mineralglas?Wenn´s Plastik ist, dann lass es sein.
Ich hab eins mit Plastiklinse an der O2 Stage, das kann man jetzt schon fast nicht mehr ablesen.
Ein normaler 80cm !! Schlauch der ist viel zu lang und baumelt nur irgendwo rum 55 cm sind ideal.
Genug Gründe um nicht zu kaufen.
Ich mag das Billigzeugs (das da teuer verkauft wird )nicht.
Gruß
Christian
Antwort von Trilaminator am 10.12.2006 - 00:49 Fini schlauch sind IMMER 55cm .... Fini MUSS Mineralglas haben das leicht versenkt im Gehäuse ist KEIN plastikzeugs haben ...
www.divesupport.de für 49€ MIT 55cm schlauch .. alternativ für bissl mehr geld ein DIR Zone Fini!
Ist normal als Stagefinimeter gedacht, hat daher nur einen 15 cm Schlauch. Man kann aber jederzeit auch andere Schlauchlänge montieren.
Natürlich mit Mineralglas und 100% Sauerstoffgeeignet.
Viele Grüße
Gerhard
Antwort von Thomas Winkelmann (DIVETEC) am 11.12.2006 - 13:20 Wir haben uns bei der Auswahl der Bauweise sehr wohl Gedanken gemacht. Doch es war nur über diese Bauweise möglich ein Finimeter für Tauchtiefen bis 200m zu fertigen.
Es gab einen Hersteller, der uns die Uwatec Mineral Bauweise bis zu 200m Tauchtiefe garantieren konnte. Bei 60m war bei jedem Hersteller Schluß. Und da wir hier ein Finimeter für den Extremsport anbieten war uns die Sporttaucherausführung zu wenig. Denn viele kennen das Problem, dass ab 100m schon hin und wieder der Zeiger am Mineralglas hängen bleibt. Und so etwas verstehen wir eben nicht als ausgereiftes Tec-Finimeter. Darum diese Bauweise.
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)