outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Does Size matter?:-)) Ringgrösse bei BluePoint

Momentan in den Foren unterwegs:
Beluga, maxlh und 36 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Does Size matter?:-)) Ringgrösse bei BluePoint
Abgesandt von DasDing am 25.04.2003 - 20:39:

Hallo!

Ich habe mich nach langen zögern dazu entschieden mir doch Trockentauchhandschuhe zuzulegen.

Mir war zwar nie besonders kalt über diesen Winter, aber ich hab das friemeln satt

Nun bin ich über ein besonders günstiges Angebt für Bluepoint mit losem Futter gestolpert.

Die Sache hat nur einen Harken. Die Ringe sind nur 84mm im durchmesser.

Auffällig ist, das die meisten Angebote im Netz und in den Läden 90mm Ringe beinhalten.

Primär hab ich mir gedacht, dass es hier nur auf die Handgrösse ankommt. Sprich ich muss mit meinen "Pranken" durchpassen.

Dies ist der schönerweise der Fall.

Nun habe ich aber noch bedenken etwas zu übersehen.

Gibt es bis auf dei Handgrösse noch andere Kriterien die für das 90mm system sprechen.

Eventuell wollte ich mir noch Manschetten einzihen um die Handschuhe "Volllaufsicher" zu machen.
(Ich weiss was ihr jetzt denkt. Warum dann überhaupt der Aufwand Ich hab es aber bei eiem Buddie getestet und selbst mit Innenmanschetten ist es einfacher anzuziehen)

Was könnt ihr mir dazu sagen?

Antwort von Holger am 25.04.2003 - 21:24
Die 84er sind die "Standardgröße", die 90er wurden nachgeschoben, weil manche Hände nicht durch die 84er passen. Wenn sie dir passen, bestens. Macht die Montage von neuen Handschuhen (falls irgendwann mal nötig) einfacher. Ich persönlich werde aber künftig keine mehr mit losem Futter nehmen. Ich kenne beides und habe beim losen Futter öfter das Problem, daß ich den Innenhandschuh unbemerkt einklemme. Folge ist ein voll gelaufener Handschuh.
Antwort von markus müller am 26.04.2003 - 15:19
bei mir ist es genau umgekehrt. nehme nie wieder die mit festem futter, das stinkt nach kürzester zeit tierisch ;))

bluepoint hat die großen und die kleinen ringe im programm. einfach direkt nachfragen

mfg markus
Antwort von Chrisi am 26.04.2003 - 22:50
Ich habe die schwatzen mit losem Futter GENIAL!! ziehe noch ein anderes paar HS darunter und es ist herlich warm udn kuschelig!! nur aufpassen beim schließen dann gehe ich ins Waser udn gucke ob es Dicht ist danach erst Gerät anlegen PERFEKT!!!
Antwort von DasDing am 10.05.2003 - 14:00
Hallo!

Ich habe gerade noch etwas entdeckt.

Die 90mm passen nicht durch meien Ärmel!!

D.h. bei meine Trilaminat ist nix mit der Anzugmanschette im Ring((

Extramanschette muss also her.

Habt ihr ne Ahnung wo man das im Ruhrgebiet bekommt?(Oder im Inet?)

BluePoint ist irgendwie nicht erreichbar

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete !

11.10.2008 00:04 Taucher Online : 97
Heute 37, ges. 29295879 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Zweischlauch Mistral Limited Edition LE von Aqualung
vom 20.10.2006 : Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Zweischlauchautomat Mistral von Aqualung, und zwar der Limited Edition. Sind bei euch ... [mehr]

Trocki unter 800€
vom 12.10.2006 : Hallöchen :-) Ich suche jetzt, wo die kalte Jahreszeit anfängt einen Trocki. Er soll aber unter 800€ liegen, mit unterzieher!. ... [mehr]

Verschraubungen am Wing (Singletank-Adapter)
vom 12.10.2006 : Tut mir leid, ich schon wieder: Was für Schrauben nehme ich wohl am besten, wenn ich einen Singletank-Adapter an ein Backplate ... [mehr]

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU Tenneriffa - 2 Taucher vermisst
vom 03.04.2008 : Bei El Palmar, im Süden Teneriffas, werden seit dem 20.3. zwei Taucher vermisst, die von einen Tauchgang an der Punta de Rasca ... [mehr]

Scapa Flow - vermisster Taucher
vom 14.04.2008 : Danke an Weltenbummler: Am 5.4.2008 waren zwei Taucher am Wrack der Markgraf in einer Tiefe von 40 Metern, als einer der beiden ... [mehr]

Sharm el Sheikh: 2 polnische Taucher von einem Motorboot getötet
vom 14.04.2008 : Zwei polnische Taucher wurden am 12. April von der Schraube eines Motorbootes erfasst und getötet. Die genaue Unfallursache ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting