outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Dolphin-Transport

Momentan in den Foren unterwegs:
THOS, Walter und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Dolphin-Transport
Abgesandt von Kreisel-Greenhorn am 02.01.2007 - 19:14:

So, ich hab es getan! Das (jung-gebrauchte) Dolphin ist da, hoffentlich wird das Wasser bald ein bißchen wärmer damit ich es einweihen kann (Nach dem entsprechenden Kurs natürlich.)
Zwei Fragen hätte ich an Euch:
-Es war eine 5l-Nitrox-Flasche mit dem Orginal-Dräger-Außengewinde-Ventil dabei. Ich möchte mir noch eine zweite zulegen, dieses Drägerventil ist aber schweineteuer. Wozu würdet Ihr mir raten, O2-Ventil oder Euro-Nitrox, jeweils mit entsprechenden Adaptern
-Das Teil soll auch mal mit in den Urlaubsflieger. Die Orginal-Transportkiste ist mir dazu aber zu labil. Neulich habe ich hier irgendwo gelesen daß die Airline-Kofferschmeisser sogar so eine Stanley-Box kaputt gekriegt haben. Die übergroßen Pelicases sind unbezahlbar und wiegen leer schon 10kg. Was benutzt Ihr denn so als Transportbehältnisse für das gute Stück?
Vielen Dank für Eure Antworten und noch ein schönes neues Jahr.

Antwort von hgDIR Registriertes Mitglied am 02.01.2007 - 20:18
Box: Zarges
Flasche: 5 Liter mit DIN-Ventil und Adapter auf Dräger, siehst du hier: www.tecme.de
My2Cent, Harald
Antwort von sub.peter Registriertes Mitglied am 02.01.2007 - 20:46
warum den warten bis das Wasser warm ist mit dem Dolphin kannst auch unterm Eis schön tauchen.
eine 5L Dräger-Flasche fürs Dolphin kann ich dir
günstig verkaufen inkl. Ventil
und im Urlaub kommt mein Dolphin einfach in den
Tauchrucksack.Adapter ist auch gut für den Urlaub
dann kannst dir eine 8L oder auch mal eine 12l kurz leihen, und wenn die dann noch einen 2ten Abgang haben brauchts keine 2te Flasche.
gruß Peter
Antwort von o2loop Registriertes Mitglied am 02.01.2007 - 20:56
Moin,
als weitere Flaschen nutze ich 5l Sauerstoffflaschen mit Adapter. Die Buddeln sind recht günstig zu bekommen.
Gruß und eine frohes Tauchjahr, wünscht O2
Antwort von Kreisel-Greenhorn am 02.01.2007 - 22:30
@Peter
Unter Eis ist noch nicht mein Ding. Ich hab nur einen Halbnassi-Anzug und kreiseln muß ich erst noch lernen, ich fang` damit also sicher nicht unter`m Eis an.
Paßt da wirklich eine kurze 12er quer unten dran ohne daß man tierisch hecklastig wird ? Doppelabgang hab` ich in Egypt allerdings noch nie gesehen. Außerdem müßte ich dann die ganze schöne Schlauchführung mit Bailout- und Tarier-Erste-Stufe auf der rechten Seite wieder auseinanderpflücken
Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 04.01.2007 - 04:21
hai
ich hab alles auf g5/8 (tecme)umgebaut.glaub mir ueber kurz oder lang regen dich alle moeglichen verschraubungen und adapter auf.kannst mal die stanley tool boxen ansehen.die haben rollen und einen ausziehbaren griff. sind fuer 90 euro bei praktiker baumarkt zu haben.
gruss sepp
Antwort von Kreisel-Greenhorn am 04.01.2007 - 17:29
@seppu
Ich hab den Bericht über die Stanleybox wiedergefunden den ich meinte Hier klicken

@Peter
Die Idee mit dem "normalen" Tauchrucksack war mir noch gar nicht gekommen. Aber Du hast recht, ordentlich zusammengelegt ist das Dolphin gar nicht mal so viel größer als mein Jacket.
Wegen der Flasche hast Du eine PM.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

05.12.2008 04:42 Taucher Online : 36
Heute 907, ges. 30346006 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:

Tauchartikel24.de
(04.12.2008) Hallo, ich habe bei Tauchartikel24.de, Inhaber Klaus Andorfer (Tauchschule Aqua Pur Bamberg) im September 2008 untern anderem ein Paar Mares Trilastic Füßlinge bestellt. Die Bestätigungsemail kam (mehr)

OK Divers, Padangbai/Bali
(04.12.2008) Tauchbasen in Padangbai, Bali Tauchen Aufgrund der ziemlich intakten Riff- und Korallenwelt (sicher gibt’s, v. a. in Bali auch in paar zerstörte Korallen, auch bei Flores z. B. Karang Makassar, (mehr)

SUBEX, El Quseir
(04.12.2008) Die zwei Tage bis zum Beginn unserer Safari und die fünf Tage im Anschluß hieran haben meine Frau und ich uns ins Mövenpick El Quseir eingebucht. Die Zeit nach der Safari wollten wir nutzen, das viel (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Kuredu - Lhaviyani Atoll
(04.12.2008, 50 Fotos)

Na´ama Bay
(04.12.2008, 15 Fotos)

Lindesnes
(04.12.2008, 6 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting