Seit ich meinen Dolphin-User im März in der Orca- Basis in Safaga gemacht hab, bin ich vom Kreiselfieber infiziert (super Kurs übrigens, nochmal vielen Dank an Andre).Da jetzt ein Urlaub in Queensland (Australien)ansteht, bieten sich ein paar Tauchgänge am GBR natürlich an. Da ich noch auf ein eigenes Dolphin spare, bin ich auf Leihgeräte angewiesen. Im Internet(auch hier auf Taucher.Net) bin ich noch nicht auf geiegnete Basen gestoßen. Ist jemand schon mal am GBR mit dem Dolphin getaucht? Gibt es ein Verzeichnis mit Tauchbasen die Rebreather anbieten?
MfG Thomas D.
Antwort von seppu am 24.06.2006 - 20:26 hai
schau mal unter www.rebeatherworld.com.vieleicht findest du da was.
gruss sepp
Antwort von arudolph am 26.06.2006 - 09:26 Hallo Thomas,
hier gäbe es eine Möglichkeit. Leider nicht mit einem Dolphin sondern mit einem SUBMATIX 100ST. Lass uns dazu vielleicht einfach mal telefonieren - schreib mir einfach eine kurze Mail.
Viele Grüße
Andreas
ARDiving
Antwort von Muge am 26.06.2006 - 13:12 Hallo Thomas,
bei deiner Uraubsplanung solltest du an die Gaslogistik denken, sofern ich weiß ist Nitrox kein sehr verbreitetes Atemgas in Australien.
Man hat vor geraumer Zeit die Nitroxschiene wieder verlassen, war vermutlich ein Logistisches Problem.
Dadurch erübrigt sich vielleicht schon die Frage nach Rebreathern.
Solltest du jedoch etwas finden würde ich mich über eine Info darüber freuen.
Grüße Muge
Antwort von seppu am 29.06.2006 - 19:03 hai
@muge
so ganz stimmt das nicht ich hab auf anhieb 3 basen gefunden.sind alles basen mit sauerstoffpumpen und katzenstreu.die basen sind alle an der westküste.
gruss sepp
von der gelben seite der macht
haben dir das deine drei Spezeln geflüstert das es in OZ kein Problem ist Nitrox zu finden?
Vielleicht hatte ich auch kein Glück, aber ich habe am GB Reef richtig ausgibig gesucht, vielleicht war ich auch nur am falschen Ort.
Schreib mir mal ne Mail wo du was gefunden hast, würde mich darüber freuen, ist bestimmt hilfreich.
Schöne Grüsse
an die Gelbe Seite der Macht!
Muge
Antwort von sesamstrassenmonster am 30.06.2006 - 15:04 Basen an der Westküste nützen mir leider nichts, da das GBR ja bekanntlich vor der Ostküste liegt.Ich hab mich selbst noch ein bischen im Netz umgeschaut, und auch 2 Basen gefunden die zumindest Tec-Diving inkl. Trimix anbieten:
Tec-Dive Academy(www.tec-dive-academy.com.au)
in Port Douglas
und
DiveDiveDive(WWW.divedivedive.com.au)
südlich von Brisbane.
Leider haben beide nicht auf meine Emails geantwortet.Kennt einer von Euch die Basen?
Antwort von Helmut K. am 03.07.2006 - 19:04 Halli Thomas,
hier eine sichere Adresse für Dolphin-Tauchen am GBR:
Golden Dawn Hier klicken ermöglicht Rebreather Tauchen, und hat auch Rebreather Leihgeräte an Bord.
Hier kannst du es auch mal probieren:
Mike Ball Dive Expeditions, also Spoilsport Hier klicken am Great Barrier Reef, und Paradise Sport Hier klicken in Papua Neugiunea erlauben Rebreather Tauchen,
bis dann
Helmut
Antwort von Divelermentov am 04.07.2006 - 09:39 hi
einfach an souther cross divers - die jungs sind in brisbane (I think) wenden, sagen das Chris, one of Pete Mesleys guys dich schickt (inspo aus Neuseeland), super nette jungs helgfen dir sicherlich weiter (allerdings ist hier down under alles auf ccr ausgerichtet und nicht scr)
Cheers
chris
Antwort von sesamstrassenmonster am 14.07.2006 - 14:48 Hab doch noch eine Mail von der
Tec-Dive Academy(www.tec-dive-academy.com.au)
bekommen. Der Basisleiter Mark Cox hat ein paar Atlantis- Geräte und bildet wohl auch darauf aus.
Außer das das Atlantis das Vorgängermodell zum Dolphin war, weiß ich darüber nichts. Gibt es vielleicht große Unterschiede?
Antwort von Brummkreisel am 16.07.2006 - 21:55 Hallo,
ich bin im Frühjahr auf der Spirit of Freedom mit Nitrox getaucht, leider nur offen, aber besser wie nix.
Ach ja, es ging ab Cairns raus ans GBR und weiter ...
Und tschüß
Brummkreisel
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Drei zufällige Tauchlinks: Inbhearsceine SAC Welcome to the Inbhear Sceine Kerry Sub Aqua Website. Sundsvalls Sea Adventures Välkommen till DivingSweden.com SCUBA DIVE TAMPA Scuba Dive Tampa!!! Best diving and spear fishing in all of West Coast FL., plus all your diving needs sold right here !!!!Dive Gear, Charters,Charts and more with Dive Tampa !!!