Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
moeAOWD 140TG

Dolphin House, Moalboal, Cebu

Datenbank gibt nichts neueres her. 2011 und älter.
Kann jemand etwas aktuelleres dazu sagen?
Ist eine Option für diese Weihnachten.

Danke
moe
AntwortAbonnieren
MalloniTG > 900
19.11.2015 12:45
Moalboal als solches immer wieder zu empfehlen, wobei man sagen muss, wenn man nicht zu hohe Anpsrüche hat. Waren 3x in Moalboal - wenn auch nicht direkt im Dolphin House (nur mal zum Essen), sauber, ordentlich, freundlich - wie die Einwohner eben so sind
20.11.2015 08:59
Wir waren 2010 im Dolphin House, eine sehr schöne, gepflegte Anlage mit tollen Tauchplätzen direkt vor der Haustür. Diese Anlage kann ich ohne Einschränkung sehr empfehlen. Da machst Du sicher nichts falsch.

Servus
Norbert
MiramareMD SSI
23.11.2015 10:31
@ Malloni
was meinst du mit "nicht zu hohe Ansprüche hat" Ansprüche ans Tauchen oder ans Wohnen?

Grüße

Miramare
MalloniTG > 900
23.11.2015 12:52
@Miramare
Uns hat Moalboal bisher immer gefallen, sowohl Unterkunft, Essen, tauchen, etc. pp.. wir hatten aber bei unserem letzten Besuch noch ein befreundetes Paar mit, die zwar auch "einfach" urlauben und tauchen wollten, dann aber mit der "Einfachheit" nicht zufrieden waren und nur noch mit "Schippe" durch Moalboal gelaufen sind, so dass uns befreundetet Taucher gefragt haben was das das für Leute sind... Für uns eine Lehre: Nie wieder nehmen wir jemanden mit, weil wir einfach zu "einfach" sind
MiramareMD SSI
23.11.2015 15:57
Danke, dann bin ich erleichtert. Ich hatte schon befürchtet, dass du meinst, das Tauchen sei dort nur was für Anspruchslose. Wir waren noch nie in der Gegend und haben für Ende Dezember 2 Wochen Tauchurlaub nahe Moalboal (Magic Island Resort) gebucht. Sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude

Grüße

Miramare
MalloniTG > 900
23.11.2015 17:42
Na mein Neid ist Dir gewiss
Wenn Du Glück hast, ist der Sardinenschwarm wieder da. Ansonsten viel Steilwand und nicht zu vergessen - Pescador Island und Sunken Island! Unbedingt machen!
Viel Spaß!

Gruß

Toto
MiramareMD SSI
24.11.2015 10:36
Danke! Ich werde jedenfalls berichten.

Grüße

Miramare
Antwort