Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - Dolphin auf den Malediven

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, Bärchen, giovanni82, Kormoran, MichaelxCB, schneckentaucher, SENSAI, wetneck und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Dolphin auf den Malediven
Abgesandt von Helmut K am 01.07.2005 - 22:02:

Kann mir jemand sagen, wo ,man außer auf Kuredu und Ghan (Axel Horn) mit seinem Dolphin auftauchen kann? Dass heißt, wo bekommt man Flaschen, Premix und Kalk?

Antwort von Jo. am 02.07.2005 - 21:50
Hi Helmut,

auf Vakarufalhi (auch ProDivers wie Kuredu)kannst du mit einem Rebreather auflaufen, sofern du einen eigenen hast. Der Marc organisiert (nur) nach vorheriger Absprache Kalk und Sauerstoff. Einfach mal ne Mail senden.
Ps. Ist der Axel Horn jetzt auf Ghan???

Gruß
Joachim
Antwort von Helmut K am 03.07.2005 - 08:56
hallo Jo,
danke für den Tipp. Tatsächlich ist Axel seit letztem Jahr Basisleiter auf Gan (www.diverland.com). Hier will er wieder eine Rebrether- Station aufbauen. Ich war noch nicht da, und man liest sehr unerschiedliche Aussagen über den Zustand der Unterwasserwelt dort unten. Deshalb werde ich wohl eher bei den bekannten Atollen bleiben.
Gruß Helmut
Antwort von reini_1a Registriertes Mitglied am 07.07.2005 - 12:00
Hallo Helmut,

ich war im April diesen Jahres mit meinem Dolphin 2 Wochen auf Tauchsafari mit der Nautilus One. Atemkalk und Nitrox war vorhanden. Einen 5L Tank und das 2L Bailout habe ich selbst mitgebracht. Soweit ich erfahren habe, können die aber auch die Tanks organisieren. Vorher auf jeden Fall alles abklären und schriftlich bestätigen lassen.

Anschließend war ich noch eine Woche auf Bandos. Atemkalk, Nitrox, 4L bzw. 5L Tanks und auch 2L Bailout in Hülle und Fülle vorhanden - die sind sehr gut ausgerüstet. Aber auch hier würde ich das vorher per Email abklären.

So habe ich das gemacht - hat alles bestens funktioniert und sowohl auf dem Boot, als auch auf der Tauchbasis, einen super Service gehabt.

Gruss
Reini
Antwort von madeira am 07.07.2005 - 22:18
reini_1a

wie läuft es denn so eigentlich mit dem Kreisel auf so einem Boot wenn alle oc gehen?
Muss mann sich da an die (kürzere) Tauchzeit der anderen anpassen oder kann mann weitestgehend alleine tauchen. Wäre nett wenn du was dazu schreiben würdest wie so ein Tauchtag auf Safari aussieht.
Antwort von reini_1a Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 11:37
Hi Madeira,

sorry für die späte Antwort, war mit dem Dolphin in Ägypten.

Wie es auf anderen Tauchbooten aussieht kann ich nicht beurteilen – ich kann nur das wiedergeben, was ich erlebt habe. Auf dem Boot waren sehr erfahrene Taucher (= geringer Luftverbrauch) und weniger erfahrene Taucher (= hoher Luftverbrauch). Meistens waren wir in zwei Gruppen eingeteilt, abhängig vom Level der Taucher. Die haben dann schon mal locker 1 Stunde und mehr ausgehalten. Der längste Tauchgang dauerte 1 Stunde und 20 Minuten. Die meisten Tauchgänge so ca. eine Stunde. Wenn die weniger erfahren Taucher in meiner Gruppe waren, wurden die mit 50 bar zum Tauchdhoni gebracht. Ich bin dann mit den anderen einfach weitergetaucht.

Generell musst Du Dich den anderen schon (etwas) anpassen, wobei ich bei den Tauchgängen alle Freiheiten hatte (Tiefe und auch Dauer). Während der Tauchgänge war ich auch öfters alleine, bin am Ende der Tauchgänge jedoch meistens zur Gruppe wieder aufgeschlossen. Das war natürlich vom Tauchplatz abhängig. Mitten im Indischen Ozean und ohne Land in Sicht würde ich nicht gerade einen Solotauchgang durchführen.

Man kann in Bezug auf Tiefe und Tauchdauer also schon etwas mehr als die anderen machen. Es ist jedoch nicht so, dass man das Gerät so ausreizen kann, als wenn man mit anderen Kreisel-Tauchern unterwegs wäre. Bei meiner nächsten Safari nehme ich das Dolphin auf jeden Fall wieder mit – es hat sich gelohnt.

Auf Bandos hat mir die Tauchbasis am Hausriff Solotauchgänge erlaubt. Die Bedingungen war hierfür ja auch optimal (keine Strömung, limitierte Tiefe, kein Aussenriff.....).

Reini

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

05.09.2008 09:34 Taucher Online : 159
Heute 3193, ges. 28611048 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Equipment

Signalpfeife

Rubrik : Videos / Software

Tauchfilm ´Sphere´ auf DVD

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Einschreiben bei Taucher.net
vom 19.07.2007 : Hallo hier ist Madin Ich bin erst neu bei Taucher.net und weiß nicht wie man Einträge bei Tauchbasen eifügt. Kann mir irgend ... [mehr]

Trilaminator gelöscht ?
vom 20.07.2007 : Ich bin erschrocken als ich vor wenigen Sekunden lesen musste das, Zitat: "Der User-Vertrag außerordentlich und fristlos ... [mehr]

Attersee Unterach - Gasthof Anker
vom 20.07.2007 : War heute mit meiner Frau nach dem tauchen wie immer beim Gasthof Anker in Unterach ein Kännchen Kaffe trinken und Stückchen ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting