Dolphin gekauft , was nun Abgesandt von Jörg_J am 13.11.2004 - 00:07:
Hallo zusammen,
endlich ist es geschafft. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich heute ein Dolphin extem günstig kaufen. Was mir jetzt fehlt, ist eine Einweisung bzw. Ausbildung an dem Gerät. Gibt es vielleicht noch einen guten Literaturvorschlag zun nachlesen?
Wer kann mir im Raum Dortmund und Umgebung helfen? Keine Angst, ich bin nicht ganz blauäugig an die Geschichte rangegangen. Ich habe genügend Tauchgänge, ein Nitrox Brevet und schon erste Erfahrungen auf dem alten Atlantis sammeln können.
Gibt es eventuell einen Kreiselbuddy der Lust hat mit mir zu tauchen?
freue mich auf eure Antworten, Jörg
Antwort von divefreak am 13.11.2004 - 01:01 Hallo Jörg!
Eine gute Ausbildung auf einem Kreisel ist auf jeden Fall wichtig und solltest Du auch machen. Als Literatur kann ich die das Buch Rebreathertauchen empfehlen. Wenn Du eine vernünftige Ausbildung für das Dolphin suchst empfehle ich Dir die Tauchschule Luckydivers in Essen.
Viel Spaß mit deinem Kreisel
divefreak
Antwort von kreisel stefan am 13.11.2004 - 11:27 hai,
vielleicht hier?
www.huellen-dive.de
wenn du tauchen möchtest noch zwei sachen.
du brauchst den oxy 2 und genug bail-out.
viel spass
Antwort von Jörg_J am 13.11.2004 - 20:36 @ kreisel stefan:
danke für deine Info, ich habe zwei große Bail-Outs mitgekauft. Ein Sauerstoffsensor ist dabei, aber nicht der Oxy 2. Auf Dauer werde ich mir einen kaufen, bin aber erstmal pleite. Z. Zt. tauche ich einen Suunto Vytec. Kann ich diesen Rechner sinnvol mit dem Dolphin nutzen?
Antwort von kreisel stefan am 16.11.2004 - 19:22 hai, geht
gruss
willkommen in der Kreiselgemeinde. Wenn Du mal Lust hast in Hemmoor zu kreiseln, dann kannst Du Dich gerne melden. Wir haben alles was der Kreisläufer begehrt. Einen See, gute Sicht (da wo man dann mit dem Kreisel hinkommt), allerlei Tauchgase und kleine weisse Halbkugeln. Also, wenn die Anreise nicht abschreckt, dann mail doch mal!
Gruss aus dem hohen Norden,
Dirk!
Antwort von Jörg_J am 06.12.2004 - 19:17 @Dirk
danke für die Einladung, wahrscheinlich tauche ich schon länger im Kreidesee als du...lach, aber bisher nur mit herkömmlicher Ausrüstung. Was mir im Moment noch fehlt ist der richtige Buddy,
cu Jörg
Antwort von DR am 07.12.2004 - 05:43 Wielange denn schon?
Antwort von Jörg_J am 07.12.2004 - 08:45 @Dirk
ich habe 92/93 meine ersten Tauchgänge in Hemmoor gemacht. Wildes Campen und Füllen bei der DLRG inclusive. Zum Bezahlen mußte man eine Leiter hochklettern. Dafür waren am Wochenende auch nur 10 Taucher im Wasser.
viele Grüße Jörg
hat es Dir die Sprache (Schrift) verschlagen?
Wir waren natürlich nicht 3-4 Jahre alt, sondern 3-4 Taucher am Wochenende! Nun zu der Zeit war mein erster Presslufttauchgang schon 10 Jahre vorbei. So ist die Zeit vergangen.
Also dann, vieleicht mal am guten alten Kreidesee.
Dirk, der der noch Notaufstiege mit Wechselatmung aus einem Automaten gelernt hat!
Antwort von Jörg_J am 09.12.2004 - 07:32 @Dirk
ich bin wirklich sprachlos.
so, nun haben wir uns ein bisschen angezickt und nun schlage ich vor, wir vertragen uns wieder! Ich möchte Dir die Hand reichen und mein Angebot aufrecht erhalten. Du suchst einen Kreiselbuddy, evtl. haben wir ja mal im nächsten Jahr die Gelegenheit zusammen Kalk zu verbrauchen.
Also, nichts für Ungut und ich kann doch auch nichts dafür, dass ich schon so`n "alter Sack" bin.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr) Tauchertraum.com (07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)