Antwort von dirk am 17.04.2003 - 16:13 jo danke,ich glaube den Link hatte ich schonmal von dir bekommen,nur leider "verlegt"
Antwort von dirk am 17.04.2003 - 16:28 gibt es eigendlich quellen,die das Dolphin mit Helium benutzten ?
Quasi ein RB 80 für Arme *g*
Antwort von Micha W am 17.04.2003 - 17:55 Das Dolphin ist ein constant-flow, der RB80 ein passiver constant-volume Rebreather.
Das ist n grosser Unterschied !
Antwort von dirk am 17.04.2003 - 19:00 @Micha
ja weiss ich doch,deswegen ja auch das "arme" man könnte fast schon "elendig" schreiben :o
Antwort von SB am 17.04.2003 - 22:25 Du kannst das Dolphin im Prinzip mit TMX in der unveränderte original Version tauchen, allerdings musst Du den Unterschied zwischen dem Gemisch im Tank und dem im Loop wissen bzw errechnen. Des weiteren solltest Du auch wissen, welche Düse Du hierfür verwendest, da Helium ja über kleiner Molekühle verfügt, ist der Durchsatz an der Düse, welche ursprünglich für Nitrox gedacht war, natürlich höher.:
das Gerücht ist Tatsache und wurden von den Deepbandits durchgezogen.
Wir kommen der Sache schon etwas näher,Bilder über Umbauten sind ja erstmal nett,aber keine beschreibt warum er das gemacht hat und was er nun damit machen könnte.
Der Ansatz von SB müßte man mal vertiefen !
Antwort von SB am 18.04.2003 - 08:15 dann kaf Dir gleich mal ne handvoll Oxygauges wenn Du das vertiefen willst.
Antwort von Micha W am 18.04.2003 - 10:24 Das mit dem Dolphin war Matt. Pfister uns nicht Chris Ullmann, bzw deepbandits soweit ich weiss.
Antwort von Adam am 23.04.2003 - 22:10 Das Dolphin ist ein Kreisel das für den Tiefenbereich nicht ausgelegt ist.
Ich würde da vielleicht ein Pasives nehmen.
Rb 80 oder irgendwas in der richtung.
Das lohnt sich nicht an dem Dolphin rumzuschrauben. Das Geld und die Zeit kann man sich sparen und etwas " tiefentaugliches "
kaufen.
Antwort von dirk am 24.04.2003 - 18:05 jo,ich denke mal,das ich mir ein Submatix umbauen werde...
Adam bist am RBtreffen Biggesee ?
Antwort von Micha W am 24.04.2003 - 18:08 Submatix ist aber auch ein constant flow, oder ?
Antwort von SB am 24.04.2003 - 18:09 @ Dirk, Falls Du den Lockenwikler nicht mehr brauchst,nehm ich ihn Du bekommst dann dafür ein paar Festo Steckkupplungen.
Antwort von dirk am 24.04.2003 - 18:21 ja ist ein constant flow....
mir ist auch klar,das ich das Ding nicht für >100m nutzen kann,mir ist aber auch klar,dass das bei mir in der BW Zeit nicht drinne ist,ich hoffe die machen mich nicht zum Berufssoldaten
Deswegen muss ich was mobiles haben,mit 15 Flaschen und Brummer durch die Lande ziehen ist nicht drinn,leider....
@Micha,ich hoffe ich bin jetzt nicht unten durch
Antwort von Adam am 24.04.2003 - 21:11 Wann ist denn das Kreisel Treffen am Biggesee
Antwort von Holgi am 29.04.2003 - 14:22 @SB
was hast Du gegen Lockenwickler, wenn die Frau darunter sehr gut aussieht Ausserdem finde ich Lowtech immer noch reizvoll
Gruß von Holgi, der immer mit Lockenwickler taucht
MDS Michaels Diving School, .. (01.01.2008) Info-Meldung zu MDS Diving School Die Tauschule MDS (Michaels Diving School) wurde von Michael Peikert (SSI Instructor Trainer) mit seinem Team dieses Jahr neu übernommen und wird in vertrauter und (mehr) Diving Akassia (12.05.2008) Wir waren im März 2008 für zwei Wochen Gäste des Akassia Swiss Resort und haben mit der Tauchbasis Diving Akassia in dieser Zeit 21 Tauchgänge gemacht. Um es gleich vorwegzunehmen: der Urlaub war (mehr) Manta Diving Madeira, Canico (12.05.2008) Tauchen mit dem Manta Diving Center Madeira Ich war vom 24.04. bis zum 08.05.2008 auf Madeira und habe mit dem Team vom Manta Diving Center 10 Tauchgänge durchgeführt. Im Internet habe ich mich im (mehr)
Travel Jens (10.05.2008) Hallo Tauchfreunde Ein bisschen komisch ist es schon, das erste mal über das Internet zu Buchen aber dann... Sowohl Buchung (inklusive aller ´Extrawürste´),als auch die Reise selber verlief (mehr) Aberration Aquasports & Trav.. (07.05.2008) Was gibt es zu schreiben? Seht selbst: 1.: Kompetente Beratung via Internet und garantiert innerhalb von 24h. 2.: Wertvolle Insiderinfos zu Hauf und lange vor Ankunft 3.: Philippinische (mehr) Bakadi-Tours (05.05.2008) Hurghada zum vierten mal und wir wollten endlich den Süden kennen lernen, Dolphinhouse war seit langem unser Traum! In Hurghada angekommen kontaktierte ich Bakadi Tours, die Infos hatte ich mir im (mehr)
Die "Old Lady" dampft wieder.. (13.05.2008)
Totgeglaubte dampfen länger!
Das Tauchschiff "S.S.Thorfinn" startet wieder durch. Nach 20 Jahren im Dauereinsatz
wurde die S.S.Thorfinn im letzten Jahr aus dem Verkehr gezogen; eine (mehr) Neue Videogehäuse von BS Kin.. (10.05.2008)
Das Negev-Gehäuse von BS Kinetics
BS Kinetics GmbH bietet ab sofort ein Universalgehäuse für verschiedene
Camcorder (z.B. Sony TRV 890, 900, 950, PD 100, u.v.a.). Es sind (mehr) Tauchlehrerausbildung an der.. (10.05.2008)
Abtauchen im Resort LykiaWorld Ölüdeniz
Die Leidenschaft zum Beruf machen: Im Scuba Diving Center der 4,5 Sterne
Anlage LykiaWorld Ölüdeniz in der Türkei können (mehr)
Aktueller Tauchlink: Dugong Dive Center, Schaffhausen Ihr Spezialist in Tauchen, Tauchzubehör, Tauchschule Ein "Sponsored Link": Quality Divers - Excellence aroun.. Als Vereinigung mehrerer internationaler Tauchbasen, ist es unser grösstes Anliegen, Euch "mehr" als nur Tauchen zu bieten. Wir wollen, dass ihr rundum zufrieden seid in Eurem Urlaub und neben höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards steht bei all unseren "Partnern" der Kundenservice an oberster Stelle. - Quality Divers. und einer unserer Toplinks: drop off DIVING ADVENTURES Herzlich willkommen bei Ihrem Tauchreiseveranstalter! Ägypten/Rotes Meer: Dahab, Sharm El Sheik, Hurghada, El Gouna, Safaga, El Quseir, Marsa Alam, sowie eine Vielzahl an Kreuzfahrten.