Dom Rep Abgesandt von Bubble67 am 10.01.2008 - 20:33:
Hallo ....
Eigentlich wollte ich ja nach Thailand,aber mein Weibchen hat mich "breitgeschlagen" und wollte unbedingt Karibik .
Nun is Domrep angesagt....Hotel Catalonia Bavaro Beach...Hab die Suche schon belässtigt aber nicht viel gefunden.War schon mal jemand dort ? Hotel soll ja gut sein nur über die Basis hab ich nicht viel gefunden...Nur 3 Basen Berichte....Googeln hat auch nicht viel geholfen....gibt es noch "Alternative" Basen dort in der Nähe ? Würde mich freuen ein paar Tipp,s zu bekommen,auch sonstige Reisetipps sind willkommen.Los get es am 26.1 War noch nie in der Dom Rep daher würd ich mich über Anregungen freuen..... Danke schon mal für die Mühe....
Wenn ich mich nicht irre, liegt das Cataloia Bavaro Beach Resort in Punta Cana. Da ist nix mit Karibik. Das ist die Atlantkseite.
Tauchen geht da zwar, ist aber im Vergleich zur Karibikseite ziemlich bescheiden. Wenn tauchen in der DomRep, dann ist Bayahibe der geeigneteste Ort - evtl. noch Juan Dolia und Boca Chica.
Antwort von JaxMan am 11.01.2008 - 02:40 @ Bubble67
Du kanns tin der DOM REP ueberall tauchen, gegenueber dem Vorschreiber moechte ich wiedersprechen, dass das Tauchen bescheiden sei. Es kommt nur darauf an was Du erleben willst und wieviel Du ausgeben moechtest. Billig ist Schrott. Ich selber war mal in der Gegend von Punta Cana, Du kannst da schon tauchen, aber es gibt auch sehr viel an Abzocke. Ich muss mal nachgucken, evtl. habe ich da noch etwas in meinen Unterlagen. Da war naemlich eine gute Basis... - der Rest war nicht so toll.
Antwort von Bubble67 am 11.01.2008 - 03:06 @ JaxMan
Über Infos währ ich Dankbar
Antwort von chris122 am 18.01.2008 - 15:10 Hi, wir waren 2006 in diesem Hotel und haben dort unsren Tauchschein gemacht. Hotel ist nicht schlecht (verpflegung super), wir hatten nur ziemlich nervige Spanier als Zimmernachbarn, die mitten in der Nacht Krawall machten. Zum Tauchen: Die Basis ist winzig, leiteten damals 2 Deutsche, ganz nette Leute, wir haben den AOWD gemacht, mußten aber nicht ewig im Pool rummachen, also nicht ganz so streng alles. Aber die wichtigen Sachen und das Equipment waren in Ordnung. Raus gehts mit nem kleinen Aussenborder, ein paar nette Höhlen usw. gibts auch, nur der Fischreichtum war nicht wirklich übertrieben. Uns hats gefallen zum Anfangen, weils ruhig ist und nicht so viele Leute sind wie in einer großen Basis!! Nun da ich aber einmal in Sharm bei den SinaiDivers war und die Unterwasserwelt Ägyptens erlebt habe, muß ich sagen, wenn ihr auf viele und große Fische steht, wirds wohl eher enttäuschend werden. Hätt auch Fotos, wenns interesse gibt, einfach ne Mail!
Lg Chris
M/Y Seven7Seas (06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr) M/Y Desmondo (04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr) M/Y Thunderbird (04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)
Aktueller Tauchlink: Sotra Sportsdykkerklubb - SSDK SSDK (Sotra Sportsdykkerklubb) is a non-commercial scuba diving club located in the outskirt of Bergen on the west coast of Norway. We are about 60 members and have our own boat Sjærgårdstrollet, our own clubhouse and compressor with bank, both for 200 Ein "Sponsored Link": Tec Deep Blue - Technical Diving .. Tec Deep Blue - technisches Tauchen auf Malta. Diverse WKII Wracks wie die Polynesian, die Southworld oder das E-Boat stehen auf dem Programm. Ein Ziel sowohl für erfahrene Tec Taucher als auch für den interessierten Einsteiger. und einer unserer Toplinks: Sublife Divers Sublife Divers organisiert Ihre Tauchsafari am Roten Meer auf Safari-Booten, verschiedener Kategorien! Schaut einfach rein und urteilt selbst...