Momentan in den Foren unterwegs:
Anna, boesewicht, Pilzipp und 41 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Domeport für G11 in Patima (G12) Gehäuse
Abgesandt von inspired Registriertes Mitglied am 27.12.2012 - 13:42:

Hallo zusammen,

suche einen Domeport für meine G11 die ich im G12 Gehäuse von Patima verwende. Gibt es da Empfehlungen - am besten aus eigener Erfahrung?

Schone mal besten Dank

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 27.12.2012 - 15:53
Hier klicken
Antwort von johann42195 Registriertes Mitglied am 28.12.2012 - 10:01
Hallo
Habe das von Unterwasserkammera beschriebene Raynox Obektive mit meiner G 12 im Patimagehäuse.
Habe es beim Tauchen noch nicht benutzen können weil ich es vor 4 Wochen erst bekommen habe.
Habe aber im See schon ein paar Halb-Halb aufnahmen gemacht.
Ist super und kann es weiterempfehlen. Auch der Servic von Manfred ist sehr gut.
In 3 Wochen auf den Malediven werde ich es ausführich testen.
mfg Johann
Antwort von inspired Registriertes Mitglied am 04.01.2013 - 14:29
Hi zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Manfred ich hab mir das nun endlich bei Dir im Shop ansehen können - neulich wollte meine Personal Firewall mich nicht zu dir lassen, da sie dort "böse Keks(arten)" gefunden hat

Was heißt in der Beschreibung:
"das Raynox Objektiv wird direkt in den Portadapter eingebaut. Es entfällt der Kamera Adapter" hätte gedacht das Ding wird auf diesen komischen Bayonett gesetzt den G11/G12 haben?

Das erste Bild von dem Dome könnte nun auch so aussehen, dass Dome und Konverter zu einer Einheit verbunden werden. Würd dann annehmen, das kommt zusammen auf das Bajonett des UW-Gehäuse?

Wenn andere Außenteile an den Bajonettanschluss des Gehäuses kommen: bis zu welcher Tiefe läßt sich dass dann nutzen?
und läßt sich das Raynox auch überwasser nutzen (also ohne UW Gehäuse)?

viele Grüße

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.

18.06.2013 23:31 Taucher Online : 144
Heute 22743, ges. 70480374 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Destination des Tages

Grönland

Grönland hat wenig Einwohner (56.000) und viel Eis! 80 Prozent der größten Insel der Welt liegen unter einem bis zu 3000 Meter dicken Eispanzer verborgen. Zu dick für ein Einstiegsloch für einen Eistauchgang. Braucht man aber auch gar nicht, denn rund [mehr]

Foto von Michael Höttl

Weitere Infos zum Tauchen in
Grönland

Akt. Veranstalterberichte:

SAM Reisen
(13.06.2013) Wir waren dieses Jahr zum ersten mal mit SAM-Reisen vom 30.05.13 -06.06.2013 unterwegs. Alles klappte nahtlos -leider mussten wir bei der Ankunft unseren Transfair suchen, aber wir wurden fündig. (mehr)

SAM Reisen
(12.06.2013) Ich war Juni 13 auf 6-tägiger Tauchsafari mit der M/Y Amelia auf den Brothers und Daedalus. Die Organisation war sehr gut. Erfreulich war auch, dass mir schon bei der Anmeldung versichert wurde, dass (mehr)

Bluewater Safaris
(08.06.2013) Spontan buchte ich nach einiger Recherche bei Blue Water Safaris mich auf ein Safariboot. Wollte ja die Independence ausprobieren, Judith hatte aber gerade noch für eine 2 Wochen Südtour ein tolles (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW