Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Dominikanische Republik

Haben vor Ende März anfang April in die Dominikanische Republik zu reisen. Uns interessiert eher der SüdOsten aber sind auch für die anderen Teile offen.
Ist die Dominikanische Republik zum Tauchen geeignet und wenn ja, Wo genau? Wie sieht es mit Korallenriffen sowie Großfisch aus?

Liebe Grüße Noemi
AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
19.11.2014 07:57
Hi Noemi!

Scroll mal ein wenig im Thema, zB:http://www.taucher.net/forum/Hotel_und_tauchen_in_der_Dom._Rep._tauch19850.html

Werden ein paar träge Ammenhaie dir als Großfisch reichen? Ggf. vor Samana (Nordküste) könnte im April mal ein Walhai zu sehen sein...

mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
19.11.2014 08:05
Nachtrag: besorge dir die aktuelle "Unterwasser", da hast du nen ausführlichen Artikel zum Tauchen in Bayahibe (Korallen/Schwämme/Wrack + Cave)
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
19.11.2014 19:32
Hi,
den Bericht in UW habe ich auch gelesen.....
ist bestimmt nicht verkehrt dort zu Urlauben

Ebenfalls nicht schlecht bewertet sind die Gri Gri Divers http://www.grigridivers.net/

Selbst war ich noch nicht dort.... wird sich aber noch ändern!!!

Gruß Bubbelmaker123
fenderTDI/SDI Instructor,
TDI Full-Cave, TX Diver
19.11.2014 20:04
Hi!
Wende dich vertrauensvoll an Uwe von Uwescuba. Besser und individueller geht es in der D.R. nicht. Siehe auch aktueller Bericht in der Unterwasser. Von Wracks, Caves bis zu den schönen Korallenriffen alles drin und ganz mit dir abgestimmt. Ich war erst wieder vor ein paar Wochen dort! Thema Großfische: diese Woche wurden erstmalig vor Saona Orcas gesichtet. 2 Elterntiere und ein Junges. Aber dazu gehört wohl eine echte Portion Glück. Delfine sind allerdings immer möglich. Und auch der Ammenhai bei "Penon" ist fast immer "Zuhause".
Ansonsten kann ich schon jetzt, nur viel Spaß wünschen!
Gri Gri war ich auch schon, alles OK. Allerdings ziehe ich die persönliche Betreuung und individuelle Spots dem "Gruppentauchen" vor. Also wenn du wirklich was spezielles und unvergessliches erleben willst: Uwescuba!!
Antwort