Doppel12 - Schellenposition Abgesandt von Flipper am 27.01.2003 - 15:09:
Hallo,
habe mir ein D12 zugelegt und möchte es nun an die Backplate schrauben. Könnt ihr mir ein ungefähres Maß für den Abstand von der Brückenachse bis zur oberen Backplateverschraubung (Mitte erste Schelle)nennen? Möchte da nicht stundenlang herumprobieren.
thx
Antwort von Jens am 27.01.2003 - 15:16 Testen !!
Der Lochabstand ist im Backplate .
Die höhe ist deine Schwimmlage. Nur dran mußt du komen
Antwort von Thomas am 27.01.2003 - 16:15 Fang einfach ganz oben an.
Die obere Schelle kann direkt unter der Flaschenschulter sitzen. Dabei sollte die Oberkante der Backplate trotzdem knapp unter dem Reissverschluss liegen (Nur für Rücken-RV)
In dieser Position sollte es wirklich leicht sein, die Ventile zu erreichen.
Wenn du jetzt kopflastig getrimmt bist oder dir immerzu den Hinterkopf stösst, kannst du die Schellen schrittweise immer tiefer an den Flaschen montieren. Kommst du nicht mehr so leicht an die Ventile, ist es zu tief.
Viel Spass beim Schrauben.
/Thomas.
Antwort von Thomas M. am 27.01.2003 - 17:34 Testen!!!!!
Erst bei idealer Schwimmlage und leichter Bedienung der Ventilräder unter Wasser ist´s richtig eingestellt!!!!
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)