Momentan in den Foren unterwegs: dümpeldive, fischstaebchen, JFibu, Lukeleia, luxenburger@f5-design.de, Martin Gehring, Massi, shuttle, Steve4Seasons, Vercingétorix, Weltenbummler und 70 Gäste
Doppel 12 lang O² Clean Abgesandt von Alexander 28 am 27.03.2005 - 17:29:
Hallo Tekkies,
wo kauft man am besten eine Doppel 12 lang O² Clean mit Schellen und absperrbarer Brücke? Worin bestehen die Qualitäts-Unterschiede?
Also auf was sollte ich beim kauf achten?
Ich DANKE euch schon jetzt für eure Hilfe!!!
Gruß Alexander
Antwort von Trilaminator am 27.03.2005 - 20:32 achte darauf das Du die schweren Heiser Pullen bekommst breite V4A Schellen und Bolzen ... und eine Scubatec Brücke alternativ gehen denke ich auch die $pro Brücken durch ....
Laß die VentileRäder gleich durch Rubberknops ersetzen!
evt. die Pullen mit MicroFiltern auststatten lassen.
sonst gibt es nicht viel dazu zu sagen ....
Antwort von Hohi am 27.03.2005 - 20:42 Hallo Alex,
wie gerade gesagt ist auch uns unserer Sicht wichtig:
gute Edelstahlschellen (hier gibt es erhebliche Unterschiede)
02cleane Brücke (mit Ventilen)
schwere Flaschen (z.B. Heiser) haben den Vorteil, daß Du weniger zusätzliches Blei benötigst.
Original Sherwood RubberKnops (sind etwas länger und griffiger bei der Ventilbedienung)
Gerne kannst Du die Flaschen bei uns kaufen.
Schau Dir vielleicht auch hier nochmal unsere Artikelbeschreibung auf Hier klicken an
Grüße
Christian
Antwort von Michael Fisch am 27.03.2005 - 20:49 - ausser das ich die schwere Hieser Flaschen für unerträglich halte.
Lieber die leichte Apulda oder Faber Flaschen.
Falls du bei leichte Flaschen bleibst brauchst du nur eine Satz Gewichte, für alle deine Doppelpaketen. Ich benutze das gleiche Gewicht egal ob ich unterwegs bin mit meine D7, D10, D12 oder D18. Das ist nur eine Bestandteil von "doing it right", das richtige Rat raus-zu-filtern aus unzählige Antworten von Halbwissende gehört auch dazu.
Nach viele Antworten muss du selber entscheiden, falls du eine Fehler machst, werder wir deine Fehlkauf innerhalb der nächste Zeit im Ebay sehen.
Michael
Antwort von Michael Fisch am 27.03.2005 - 20:53 Noch dazu, ich halte gar nichts von MicroFiltern.
Michael
Antwort von Voler am 28.03.2005 - 08:47 Ich habe und 2 Freunde haben uns je ein Doppel 12 schwer bei Divetec gekauft. Eine FLasche wiegt 14,5 kg. Für meine Frau habe ich ein normales Doppel 12 bestellt, da wiegt eine Flasche 13,5 kg.
Ist also für jeden Geschmack was dabei.
Gruß
Volker
Antwort von Warnern am 28.03.2005 - 09:42 na da sieht man mal wieder, das M. Fisch keine Ahnung hat.
Antwort von Michael Fisch am 28.03.2005 - 12:14 An Warnern,
und auf English "You are a Fool"
Michael
Antwort von Michael Hechler (nix eingeloggt) am 29.03.2005 - 14:10 Ich gebe Michael Fisch recht. Auch ich bevorzuge leichte Flaschen. Von der Haltbarkeit her dürfte kein Unterschied sein. Auch ich habe das gleiche Bleigewicht an allen Flaschen da das Verhältniss Volumen zu Gewicht annähernd gleich ist.
Zudem sind sie an Land etwas leichter zu tragen
Viele Grüße
Michael
Antwort von Voler am 08.04.2005 - 22:01 Ob ich jetzt ein V-Weight an den Flaschen montiere und trage oder ob die Flaschen mehr wiegen, dürfte egal sein oder ? Doch wenn das Gewicht benötigt wird, machen die schweren Tanks Sinn.
Drei zufällige Tauchlinks: SHARKPROJECT - Internationale Ini.. Verschiede Projekte zur Erforschung und zum Schutz der Haie, Termine für Vorträge Tauchreisen Seebär Ihr Asien-Spezialist mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Ausgesuchte Ziele von Tauchern für Taucher. Ihr Urlaub nach Ihren ganz individuellen Wünschen. wet ROK scuba diving club Republic Of Korea scuba diving club for the english