Doppel 8 lang Abgesandt von TC am 05.02.2003 - 11:32:
Hallo alle zusammen,
nachdem ich im Ausrüstungsforum keine Information bekommen haben, bin ich hier auf der Suche nach einem langen doppel 8er Paket. Ich sehe diese Flaschen nur sehr selten und überall wo ich frage sind keine mehr zu bekommen. Woher kann ich solche Flaschen beziehen?
Danke
TC
Antwort von Dirk am 05.02.2003 - 12:55 8er Lang,die gibt es doch gar net !
Es gibt einfach nur 8er
Frag mal bei folgendem Kontakt nach, ich glaube, ich habe da vor ein paar Tagen ein Doppelpaket gesehen. Hier klicken
@Dirk:
Man kann ja nicht alles Kennen, aber alles kommentieren Stimmts
Antwort von Dirk am 05.02.2003 - 13:26 trozdem gibt es keine LANGEN 8er ?!
Antwort von huddel am 05.02.2003 - 13:37 Doch, gibt es, habe sie aber bis jetzt auch nur einmal zu Gesicht bekommen. Hatten den Durchmesser von 4 Liter Flaschen, aber doppelt so lang. Jetzt Frage mich aber bitte nicht, wer die Herstellt, geschweige denn, wen man mit den "Rohren" erschlagen soll . Habe sie nur aus Entfernung gesehen und mich gewundert...
War bei oben genannten Shop.
MfG,...
Antwort von Dirk am 05.02.2003 - 13:44 dann sind das aber Sonderanfertigungen,oder ?
Also in Serie werden die nicht gefertigt,zumindest nicht für die Öffendlichkeit....
Das ist das einzige,was ich wirklich weiß
Antwort von huddel am 05.02.2003 - 13:58 Möglich wäre das. Kann aber auch sein, daß sie eigendlich für ganz andere Anwendungen gedacht waren und dann für das Tauchen umgestempelt wurden. Gibt dafür ja genug Beispiele...
Antwort von DonMojito am 05.02.2003 - 20:57 hallo
es gibt lange 10er. die habe ich selber schon gesehen. bei den 8er bin ich mir nicht ganz sicher.hier mal eine kleinigkeit zum thema. der kollege weiß einiges üder flaschen etc. also vieleicht einfachmal anmailen?!?
Hier klicken heiko
Antwort von Dirk am 05.02.2003 - 21:55 lange 10er ?
gibt es auch kurze ?!
in diesem Thread tun sich Welten für mich auf erlich
Antwort von flo am 05.02.2003 - 23:27 Also die hast du in Offenbach gesehen? das sind lange 4L Flaschen, 2x4=8 die sind genauso lang wie ne lange 12er und kosten das Stück so um die 138,-€ die Teile passen zwischen die d12.
Flo
Antwort von carchaias am 06.02.2003 - 11:13 Hai, ich hab vor Jahren (um nicht zu sagen Jahrzenten) in Frankreich nen Schnuppertauchgang mit ner langen 10er gemacht. Ohne Tragschale nur mit Schulterriemchen und Schrittgurt.
Das mit Durchmesser von 4 Liter aber länger als die normale 8 Liter passt doch wohl am besten zur normalen 7 Liter FLasche ist lang und dünn...
Ne lange 10ner hab ich auch als med. O2 Flasche mit nach innen gewölbtem Boden und KK Ventilanschluß.
Antwort von TC am 07.02.2003 - 09:48 ...also kurz zur Aufklärung!
Eine lange 8er hat den Durchmesser einer 7er nur ist sie ein Stück länger.
Ob die Dinger für das Tauchen entwickelt wurden weiss ich nicht, aber ich habe sie schon öfter gesehen.
M/Y Amba (19.11.2008) Hallo Nicole und Franco, zu Anfang erst einmal vielen Dank für die tolle Woche bei Euch an Bord. Ihr habt wirklich ein traumhaftes Schiff. Wir sind immer noch etwas weichgespült von unserem Urlaub (mehr) MV Symphony (19.11.2008) Da wir Nordsulawesi (Bunaken und Lembeh Strait) schon kannten, waren wir froh ein Tauchboot gefunden zu haben, das die Sanghie Islands im Norden von Sulawesi auf der Route hatte. Wir haben uns für (mehr) M/Y Emperor Fraser, Südtour (18.11.2008) Hallo Ihr Lieben, ich war vom 07.11. - 13.11.2008 auf der Südtour mit der Emperor Fraser. Ich war alleine dort zum tauchen und hatte am Anfang ein recht ungutes Gefühl, aber dieses Gefühl war nach (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Duikvereniging AQUALIS, Rotterdam Duikvereniging AQUALIS heeft haar clubhuis in Rotterdam, traint in Schiedam en duikt op alle mooie duiklocaties die in Nederland te vinden zijn. Met meer dan 100 verenigingsleden is AQUALIS in staat een breed programma aan activiteiten te bieden.
und einer unserer Toplinks: Sporttaucher Schwandorf Schau doch mal rein - in die Homepage der Sporttaucher aus Schwandorf! Neben einer Beschreibung des Tauchgebietes am Steinberger See erhält man auch Einblick in das Vereinsleben und die zahlreichen Aktivitäten der Sporttaucher.