Dosierdüse Ray Abgesandt von Hayo Schmidt am 17.02.2006 - 12:59:
Hi,
im Urlaub hat sich bei meinem Ray die 50%50 Dosierdüse zugesetzt.
Lt. Aqualung-Service kann man als Ersatzteil nur die gesamte Dosiereinheit (€ 200) kaufen -
ziemlich ärgerlich.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Düsen? Dolphin-Düsen (ca € 60)sind bekanntlich nicht kompatibel.
Gruss
Hayo
Antwort von Dirk K. am 17.02.2006 - 14:29 Moin Hayo,
schau mal hier rein. Hier bekommst du so gut wie alles für die Dräger Kreisel.
Hier klicken Gruß Dirk
versuch es mal mit einem Ultraschall Bad !!!!! Wir reinigen unsere Dolphin Duesen regelmaessig damit. Selbst total vertopfte Duesen gehen danach wieder einwandfrei. Billige Ultraschallgeraete gibt es oft im Baumarkt oder bei Aldi . Entweder reinen Essig reingeben oder in der Apotheke Zitonensaeure ( Pulver )holen. Eine Messerspitze auf einen Liter reicht. Haben unser Ultraschall fuer 15 Euronen geschossen, funktioniert bestens. Hilfreich sind auch sogenannte Haarnadeln wie sie z.B. Autolackierer zum Reinigen der winzigen Bohrungen von Lackierpistolen verwenden. Sind im Fachhandel fuer Lackierzubehoer erhaeltlich. Vielleicht loest ja auch schon ein Kukident dein Problem ? Viel Spass !
Antwort von sub.peter am 18.02.2006 - 09:22 Hallo Hayo
zerlegen Ultraschallbad reinigen und geht wieder
ich reinige meine Düsen vom Dolphin auch so.
gruß Peter
MY Seawolf Ultimate (07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr) M/Y Thunderbird (07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr) M/Y Emperor Superior (06.10.2008) Wir haben relativ kurzfristig über Aquaactive eine Tauchsafari vom 25.09.2008 bis zum 02.10.2008 gebucht, und da wir auf eine Nordsafari gehen wollten, war die Auswahl nicht mehr sonderlich gross (mehr)