outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Dosierdüse Ray

Momentan in den Foren unterwegs:
Bayernweissblau, DirkH, Herbert, Kölle Alaaf, metataucher und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Dosierdüse Ray
Abgesandt von Hayo Schmidt am 17.02.2006 - 12:59:

Hi,
im Urlaub hat sich bei meinem Ray die 50%50 Dosierdüse zugesetzt.
Lt. Aqualung-Service kann man als Ersatzteil nur die gesamte Dosiereinheit (€ 200) kaufen -
ziemlich ärgerlich.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Düsen? Dolphin-Düsen (ca € 60)sind bekanntlich nicht kompatibel.
Gruss
Hayo

Antwort von Dirk K. am 17.02.2006 - 14:29
Moin Hayo,
schau mal hier rein. Hier bekommst du so gut wie alles für die Dräger Kreisel.
Hier klicken
Gruß Dirk
Antwort von Deep Blue Cruises Registriertes Mitglied am 18.02.2006 - 09:20
Hallo Hayo,

versuch es mal mit einem Ultraschall Bad !!!!! Wir reinigen unsere Dolphin Duesen regelmaessig damit. Selbst total vertopfte Duesen gehen danach wieder einwandfrei. Billige Ultraschallgeraete gibt es oft im Baumarkt oder bei Aldi . Entweder reinen Essig reingeben oder in der Apotheke Zitonensaeure ( Pulver )holen. Eine Messerspitze auf einen Liter reicht. Haben unser Ultraschall fuer 15 Euronen geschossen, funktioniert bestens. Hilfreich sind auch sogenannte Haarnadeln wie sie z.B. Autolackierer zum Reinigen der winzigen Bohrungen von Lackierpistolen verwenden. Sind im Fachhandel fuer Lackierzubehoer erhaeltlich. Vielleicht loest ja auch schon ein Kukident dein Problem ? Viel Spass !
Antwort von sub.peter Registriertes Mitglied am 18.02.2006 - 09:22
Hallo Hayo
zerlegen Ultraschallbad reinigen und geht wieder
ich reinige meine Düsen vom Dolphin auch so.
gruß Peter

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

11.10.2008 00:15 Taucher Online : 85
Heute 130, ges. 29295972 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:
MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

M/Y Emperor Superior
(06.10.2008) Wir haben relativ kurzfristig über Aquaactive eine Tauchsafari vom 25.09.2008 bis zum 02.10.2008 gebucht, und da wir auf eine Nordsafari gehen wollten, war die Auswahl nicht mehr sonderlich gross (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting