Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Dräger Dolphin Atemschlauch

Hallo Forengemeinde

Ich bin ein Neuling im Rebreathertauchen was mich allerdings nicht davon abgehalten hat einen Dolphin (gebraucht) zu kaufen
Leider sind die Atemschläuche durch den Vorbesitzer stark gekürzt worden. Für mich absolut zu wenig...also muss ich Neue haben.
Zum Glück sind die Schläuche richtig günstig, nur 75,-Euronen
Zusätzlich sind aber auch keine Schlauchgewichte und die Stabiringe vorhanden...die würden dann zusammen auch noch mal mit 320 Euro zu Buche schlagen
Meine Frage:"Brauche ich diese Gewichte/Ringe überhaupt?

allzeit gut Luft

Dirk

p.s.: Sollte jemand eine günstigere Quelle kennen, nur her Damit
AntwortAbonnieren
05.05.2005 21:17
Hallo nochmal,

anscheinend hat sich mein Problem ziemlich einfach gelöst
Irgendwie kam mir die Atemschlauchgarnitur merkwürdig vor...Klick statt Drehverschlüsse, auch das Mundstück ist nicht verschraubt sondern mit Kabelbindern befestigt. Der Vorbesitzter hat das komplette Atemschlauchsysthem vom Ray übernommen. Gewichte entfallen da weniger Auftrieb = weniger Blei etc. und: "die Schläuche kosten nur 30,-Euro pro Stk.

allzeit gut Luft

Dirk
Antwort