Dräger Dolphin Atemschlauch Abgesandt von Nana am 05.05.2005 - 12:18:
Hallo Forengemeinde
Ich bin ein Neuling im Rebreathertauchen was mich allerdings nicht davon abgehalten hat einen Dolphin (gebraucht) zu kaufen Leider sind die Atemschläuche durch den Vorbesitzer stark gekürzt worden. Für mich absolut zu wenig...also muss ich Neue haben.
Zum Glück sind die Schläuche richtig günstig, nur 75,-Euronen Zusätzlich sind aber auch keine Schlauchgewichte und die Stabiringe vorhanden...die würden dann zusammen auch noch mal mit 320 Euro zu Buche schlagen Meine Frage:"Brauche ich diese Gewichte/Ringe überhaupt?
allzeit gut Luft
Dirk
p.s.: Sollte jemand eine günstigere Quelle kennen, nur her Damit
Antwort von Nana am 05.05.2005 - 21:17 Hallo nochmal,
anscheinend hat sich mein Problem ziemlich einfach gelöst Irgendwie kam mir die Atemschlauchgarnitur merkwürdig vor...Klick statt Drehverschlüsse, auch das Mundstück ist nicht verschraubt sondern mit Kabelbindern befestigt. Der Vorbesitzter hat das komplette Atemschlauchsysthem vom Ray übernommen. Gewichte entfallen da weniger Auftrieb = weniger Blei etc. und: "die Schläuche kosten nur 30,-Euro pro Stk.
Tauchen im TV - aktuell SR: total phänomenal Morgen - 17:15 Uhr Reihe Herr Jonas taucht ab
Herr Jonas hat Angst vor der Tiefe. Das tiefe Blau des Meeres? Tauchen? Nein! Für Herrn Jonas liegen unter der Wasseroberfläche vor allem Gefahren [mehr]
Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]
NDR: DAS! Morgen - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr) Tauchertraum.com (07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)
Patient Ostsee: Staaten verw.. (27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr) Grosses Schlauchtauchen in D.. (27.08.2008)
Schlauchtauch en im Gasometer
Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware"
Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer
in (mehr) Neues vom EOBV (26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)