Draeger Oxygauge Abgesandt von Gerald91471 am 26.03.2008 - 09:55:
Hallo. Ich habe mir ein Oxygauge gekauft. Es scheint mir, dass ich wahnsinnig stark auf dem Knopf drücken muss (also fast mit zwei händen), sonst geht`s nicht. Ist das normal? Danke.
Antwort von GigaDiver am 26.03.2008 - 10:29 Normal ist das sicher nicht. Wende Dich mal an den Verkäufer oder einen Tauchshop Deines Vertrauens. Oxygauges sind leider für mangelde Qualität bekannt.
Antwort von Whohoo am 26.03.2008 - 20:27 Also bei mir ist es ähnlich. Wenn man "ruckartig" drückt, dann klappt es auch mit einer Hand
Gruß,
Carsten.
Antwort von russenkreisler am 28.03.2008 - 01:33 Beim Oxygauge ist das normal! Immer mit beiden Daumen drücken.
Auch das der Oxy die Batterien auffrisst (manchmal ist die schon nach 14 Tagen leer, obwohl er nicht kaum an war), kommt sehr oft bei den Dingern vor.
Ist halt nicht das beste Produkt, welches Dräger auf den Markt brachte!
Antwort von Gerald91471 am 28.03.2008 - 14:43 Danke. Bei mir ist das so, dass ich beides ruckartig und mit beiden Daumen drücken muss!!! Ich bin auch total entäuscht, dass die Batterie schon nach 14 Tagen leer sein kann. Eine einzelne Batterie kostet schon so ungefähr 10 Euros!!! Hätte ich das gewusst dann hätte ich ein anderes Gerät gekauft. Das problem ist, dass ich bereits einen P-Port auf der Gegenlunge installiert hatte und brauchte dann unbedingt ein P-Port Sauerstoffmessgerät. Na gut, dann werde ich die Batterie einfach jedes mal herausnehmen. Gruss. Gerald
Moin, hast Du selbst auch schon schlechte Erfahrungen mit einer schnell entladenen Batterie gehabt? (Ist aus Deinem Posting nicht 100%ig ersichtlich). Also wenn das nur ein mal vorkam, dann hat es an der Batterie gelegen. Wenn es an dem Gerät liegt, dann müßte es doch bei jeder Batterie so sein?!
Mein erster Batteriewechsel stand erst nach drei oder vier Jahren an.
Gruß,
Carsten.
Antwort von subwoofer am 28.03.2008 - 16:33 ein alternativgerät wäre zum beispiel das pO2 display von mark munro. martin von www.tecme.de verkauft es... ist günstiger und man bricht sich bei der bedienung nicht die finger.
Antwort von Gerald91471 am 02.04.2008 - 19:32 Danke Carsten. Ja, ich habe eine schlechte Erfahrung mit der Batterie gehabt. Die Batterie hat sich nach ein paar Monaten völlig entladet (aber wirklich völlig: das gab`s nicht mehr ein Millivolt drin). Ich bin jetzt am überprüfen ob das nochmals passiert mit einer neuen Batterie.
Subwoofer: das pO2 display auf tecme.de habe ich leider zu spät gesehen: ich hatte ich mein Oxygauge schon bestellt. Wenn mein Oxygauge mich zuviel nervt, dann werde ich es überlegen...
Danke. Gruss. Gérald
DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr) Tauchen mit Depression - Umf.. (22.02.2008) Taucher.Net unterstützt Dr. med. Tim Piepho bei seiner Umfrage bzgl. Tauchen mit Depression. Der Fragebogen kann unter http://www. taucher. net/download/Tauchen_ mit_Depression.pdf als PDF (mehr)