Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Dräger Ray

Hi Leute!

Kennt sich einer zum Thema ausbaubarkeit des Ray aus? Da soll es die Möglichkeit geben, den Oxy2 vom Aladin anzuschliessen und es soll wohl auch eine Pool-Dosierung (100% Sauerstoff) geben.... Wo find ich die Infos????
AntwortAbonnieren
04.08.2002 15:52
was hat das mit Tek zu tun
04.08.2002 20:02
Hallo Frank!
Du kannst den Oxy2 am Ray anschließen. Du brauchst dafür aber ein Adapterstück, welches nicht vom Hersteller zugelassen ist. Eine Pooldosierung gibt es auch(zugelassen).
Versuche es doch mal beim Tec-DC in Gelsenkirchen.
www.tec-dc.de
04.08.2002 21:34
Die O2 Düse für das Ray gibt es offiziel nicht, es sind einige aber nach "Drager Trainigstagen" in Umlauf gekommen. Da hilft nur suchen, insbesondere im Gebrauchtbereich.
Gruss
Martin
05.08.2002 16:05
@ MT
Bei Aqualung steht sie aber offiziell im Lieferprogramm.

Alex
06.08.2002 11:45
Hallo Frank!

Eine Pooldosierung wird z.B. von www.diveadventurdream.de für 204,00 EUR angeboten.
Die haben auch die weiteren Bypassventile. (Export only!?)
Für den OXY2 gibt es Adapter!
Gruss
Karsten

06.08.2002 15:32
Nimm doch die Satndard-Düse. Sauerstoff kostet doch fast nix, es blubbert halt nur ein wenig mehr.

Gruß Michael
08.08.2002 05:10
@Alex
Teile doch bitte mal die E-Teilenummer mit.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und in meiner Liste Draeger/Aqualung ist diese nicht drin. Hast du eine neuere als Maerz 2002?

Gruss
Martin
Antwort