Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
tintos 1Stern CMAS

Dragonsub

Hallo hat jemand Erfahrung mit den Lampen von Dragonsub? Habe einen Tauchgang damit gemacht und war restlos begeistert!!
Weis jemand wo man die kaufen kann?

Auser auf der italienischen Homepage wo keine Preise angegeben werden:

Beste Dank im voraus
Gut Luft
AntwortAbonnieren
04.09.2010 16:34
Dragonsub???noch nie davon gehört! Ich wäre aber vorsichtig mit solchen Import schlagern weil man meist kein ansprech Partner wegen Reklamation und Garantie gibt.Ich meine es gibt genug Deutsche anbieter und super lampen da findet jeder das was er sucht
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
04.09.2010 16:36
Die haben 2 Hauptwebseiten und einen Shop ...

Hier ist der dazugehörige Shop

http://www.scubashop.it/attrezzatura-torce-c-261_277.html
05.09.2010 10:30
Manchmal verstehe ich das pochen auf die Produkte des eigenen Landes nicht.....

Wenn der Threadstarter schreibt, er war von der Lampe begeistert und er will eine solche haben, dann soll er sich eine solche kaufen, hinsichtlich meines Billigkaufs von Gibielle waren meine Tauchpartner auch skeptisch, doch dummerweise ist meine Lampe hell, macht keine Zicken mehr (nach Austausch weil sie abgesoffen ist) und die Garantie hat auch gezogen.
Komischerweise hat auch ein Tauchpartner recht gleich danach auch eine bestellt und man sieht ihn eigentlich nur mehr mit dieser Lampe....

Ich kenne Dragonsub auch nicht, aber wenn mich ein Produkt aufs erste mal begeistert, dann kommt der Virus "Habenwill" und ich schlage zu (wenn der Preis stimmt.

Also nicht immer das schlechteste im vorhinein annehmen, nur weil man etwas nicht kennt, denn wir leben in der EU und auuch hier sollten sich Garantiebedingungen Länderübergreifend lösen lassen.

Da ja schon jemand einen Link gepostet hat, viel Spass beim Bestellen und dann beim erlauchteten Tauchen!

LG
Drops
tintos 1Stern CMAS
05.09.2010 13:47
danke an Bösewicht + Drops

dann brauche ich nur noch mein Arbeitskollege wo mir hilft in Italien zu bestellen. ( das nächste Weihnnachtsgeld ist damitz schon verplant)

Gut Luft Oeschgie
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
05.09.2010 18:24
"hinsichtlich meines Billigkaufs von Gibielle waren meine Tauchpartner auch skeptisch, doch dummerweise ist meine Lampe hell, macht keine Zicken "

Dito ...
Gibt im meinem Umfeld mittlerweile auch einige Gibiellenutzer mehr ...
07.09.2010 10:01
@ Bösewicht: jaaa, und auch etwas weiter weg, werden es mehr..

LG Ursus
07.09.2010 14:35
Tja, da soll einer noch sagen, das Mund (Forums)Propaganda nicht hilft!

*Werbemodus aus*

tintos 1Stern CMAS
16.12.2010 16:19
hallo habe jetzt "schon" zwei Nachttauchgänge im Rhein hinter mit. Meine Frau und ich sind bis jetzt restlos begeistert da sie sehr klein u. handlich sind. Man kann sie wirklich wie eine Taschenlampe in der Tasche versorgen.
Kollege tauchte mit einer Kowalski Halogen man sah deutlich den Unterschied die Ko. hatte ein wärmeres Licht und eine breitere Streuung . Dafür hatten die kleine u mittlere Dragonsub einen helleren und weiteren Strahl. Auch ist die Dragon der Ko Leuchtdauer überlegen. Bis jetzt 2*45 Minuten ohne aufzuladen.
03.10.2011 01:04
Hallo! Dragonsub Lampen gibts in Meran/Südtirol beim Shop von Top Dive Meran (http://www.topdivemeran.com). So habt weder Probleme mit der Sprache, noch mit der Garantie Gut Luft
01.09.2012 17:02
hallo,

habe seit juli 2012 die vertretung von dragonsub für deutschland.
für weitere informationen stehe ich gerne zur verfügung unter: dragonsub@hotmail.de
oder www.dragonsub-deutschland.de

gruß uwe
tintos 1Stern CMAS
04.09.2012 14:21
Klasse,
mein Bedarf an Taucherlampen ist momentan gedeckt.
Aber gut zu wissen wo man in Deutschland Ersatzteile bekommt

P.S Tauchguide auf Madeira waren von den Lampen auch begeistert.
Antwort