outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Druck in den Ohren nach Schnuppertauchen!

Momentan in den Foren unterwegs:
abc71, anmarko, Der Oli, Doppeldreier, Elb-Pirat, GoRalle, Jansen, JFibu, juergen1397, LeipzigBlubbel, Mantaandreas, Massi, nur mal so, richert, rudervereinderackergaulschlächter, theidemann, volker1, wallin und 66 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Druck in den Ohren nach Schnuppertauchen!
Abgesandt von Michael am 04.08.2003 - 09:32:

Hallo Profis!

Ich habe vor 14 Tagen mit einem befreundeten Tauchlehrer und dessen Frau einen Schnuppertauchkurs im Hallenbad gemacht.
War wahnsinnig toll und ich möchte diesen Sport unbedingt erlernen. War ganz High danach !

Mein einziges Problem ist aber das ich seither ein Druckgefühlt in beiden Ohren habe das auch nach Druckausgleich nicht verschwindet.

War schon beim HNO, hat nur eine kleine Entzündung in Nase und Rachen gefunden und prinipiell eine Tauchfähigkeit bestätigt (habe auch einen Tinnitus).

Ich wollte nur wissen ob der (langsame) Verlauf bis zu einer Verbesserung des Druckgefühls normal ist?

Danke für Eure Rückmeldungen!
Michael

Antwort von frecher Taucher am 04.08.2003 - 10:11
Hallo Michael,
vielleicht hast Du den Druckausgleich einfach zu selten oder zu spät gemacht, das kann schon mal vorkommen, wenn Du das erste mal mit Gerät unter Wasser gehst. Außerdem hat die kleine Entzündung bestimmt auch dazu beigetragen, daß der Druckausgleich schwerer als normal zu machen war.
Probiere es das nächste mal mit langsamem Abtauchen und häufigem regelmäßigen Druckausgleich. Wenn es dann besser ist, mußt Du Dir wohl keine Sorgen machen. Mit einer richtigen Enzündung im Ohr solltest Du auf das Tauchen verzichten.
Antwort von Gunther am 04.08.2003 - 12:18
Hai,
nicht dass das wirklich hilft aber ich habe es auch immer wieder über mehrere Tage nach einem TG, gibt sich dann...

Gunther
Antwort von Carsten am 04.08.2003 - 13:50
Hi Michael,

wenn Du die Frage von Profis beantwortet haben möchtetst, dann würde ich sie bei www.medicdive.de ins Forum einstellen.

LG

Carsten
Antwort von frecher Taucher am 04.08.2003 - 16:19
Danke Carsten!
so schafft man sich Feinde.

der HNO von Michael und ich sind natürlich Deppen, Du kennst uns beide ja recht gut?
Antwort von frecher Taucher am 04.08.2003 - 16:23
Carsten,
versuchs doch mal so:
"Übrigens unter www.... kannst Du evtl. noch weitergehende Informationen zu Deiner Frage erhalten."
Antwort von Carsten am 05.08.2003 - 17:11
@ "frecher Taucher"
ad. 1
Ich habe zu niemandem gesagt oder niemandem unterstellt er sei ein Depp

ad 2.
Ich habe in keinster Weise behauptet, dass nicht auch hier Profis mitunter dabei sind

ad 3.
Ich bin mir relativ sicher, dass auf der benannten Seite AUSSCHLIESSLICH Profis am Werk sind (mein subjektiver Eindruck, der aber im Netz scheinbar auch von anderen vertreten wird)

ad 4.
Ich finde Du reagierst ein wenig über ("Feinde"), also lassen wir es lieber dabei.
Antwort von frecher Taucher am 06.08.2003 - 10:47
Hallo Carsten,
bitte meine Aussage nicht zu persönlich nehmen.
Meine Absicht war es, Dir zugegebenermaßen recht plakativ klarzumachen, daß Dein Marketing nach hinten losgeht, wenn Du zwar einer Person einen Tip gibst, dabei aber zwei Personen (wieder zugegebenermaßen) indirekt vor den Kopf stößt.

Auch wenn Du nichts direkt mit der genannten Seite zu tun hast, wird Dir der Betreiber wohl wenig dankbar für die "Hilfe" sein.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

20.11.2008 17:45 Taucher Online : 207
Heute 13391, ges. 30079022 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Universum - Die Kräfte der Erde
Heute - 20:15 Uhr
Kapp drei Viertel der Erdoberfläche ist von Ozeanen bedeckt. Die Weltmeere haben einen entscheidenden Einfluß auf das irdische Geschehen, denn sie bestimmen das Klima und bilden die Grundlage allen Le [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 4
Mehgan und der wilde Alligator
Original-Titel: Extreme Contact

Der Tier-Experte und Freitaucher Manny Puig, die US-Free-Diving-Meisterin, Mehgan Heany-Grier, u [mehr]

HR: Bilderbuch: Das Zwischenahner Meer
Morgen - 15:15 Uhr
Reportage

Das Zwischenahner Meer bietet mehr als Moorpackung, Aal und Ammerländer Löffeltrunk. Zwei Wochen lang hat ein Fernsehteam am drittgrößten See [mehr]

Aktuelle Tauchfotos:

Trou aux Biches
(19.11.2008, 5 Fotos)

Coin de Mire
(19.11.2008, 5 Fotos)

Caumasee
(19.11.2008, 6 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting