outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Druck in den Ohren

Momentan in den Foren unterwegs:
antiprofi, boesewicht, JFibu, koelle76, Kormoran, MichaT., Neuenburgerseetaucher, phx, RTimWRD, sching, Scott, shuttle, TobaX, Unterwasserurmel, Wasserschnüffler und 90 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Druck in den Ohren
Abgesandt von Walter Bogner am 07.08.2004 - 13:34:

Hallo allerseits,
habe gerade meinen OWD gemacht und hatte vor einer Woche beim Tauchen in 10 m Tiefe aufgrund von Druckausgleichsproblemen einen Riss im rechten Trommelfell erlitten. Bin in Behandlung bei HNO der mir Antibiotika und abschwellende Mittel verordnete. Mein Problem ist nun , dass ich auf beiden Seiten, also auch im verletzten Ohr, eine Druckgefühl habe, das mal mehr al weniger stark ist und sich so anfühlt als ob kein Druckausgleich vorhanden wäre. Der HNO findet dafür keine Erklärung. Weiß jemand von euch Rat?
Herzlichen Dank für eure Antworten

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 07.08.2004 - 15:19
Ein Riss im Trommelfell?
Das ist ja schon eine größere Belastung aufgetreten.
Vielleicht nur eine Art "Muskelkater" im Ohr.

Geh besser nach dem Wochenende nochmals zum HNO, wenn es sich nicht deutlichgebessert hat.
Antwort von myriam reiners am 07.08.2004 - 15:53
hallo walter,
zum einen: geduld ist jetzt wichtig.
zum anderen: such dir einen arzt, der sich mit tauchmedizin auskennt!!!
schau mal hier nach: www.gtuem.org
da dürftest du fündig werden...
alles gute!!!
ps: ich habe immer dexa-polyspectran und iboprufan im tauchgepäck...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

20.11.2008 12:01 Taucher Online : 208
Heute 5871, ges. 30071502 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting