Druckausgleich Abgesandt von Olli am 24.05.2002 - 00:47:
Hai Taucher,
bei einem gestrigen Tauchgang hatte ich ab 32m Probleme mit dem Druckausgleich. Ich konnte ab der besagten Tiefe überhaupt keinen Druckausgleich mehr durchführen. Oberhalb von 32m funktionierte der Druckausgleich hervorragend - woran kann das liegen, dass er tiefer nicht mehr funktionierte?
Normalerweise kann ich den Druck in jeder Tiefe ausgleichen.
Ich habe weder eine Ohrenentzündung noch Schnupfen.
Antwort von Taucher-Jörg am 24.05.2002 - 12:45 ...passiert mir auch manchmal. Insbesondere dann, wenn ich etwas länger auf einer Tiefe bin und dann noch tiefer gehen will. Mein Tip: etwas aufsteigen (1-2m) kräftig die Nase schneuzen, ggf. die Maske ausspülen und dann nochmal den Druckausgleich probieren.
Antwort von Melinda am 24.05.2002 - 15:22 Hallo Olli,
mir hat jemand gesagt ich soll den Kopf beim Druckausgleich hin und her
drehen. (evt. Luft im Ohr)
Tja bei mir wirkt`s.
Antwort von Olli am 24.05.2002 - 23:40 Hai Taucher-Jörg,Melinda,
vielen Dank für Eure Tips. Das mit der Luft im Ohr könnte ein Grund sein, da sich in meiner Kopfhaube teilweise Luft befindet.
Ich hatte bei den heutigen Tachgängen keinerlei Probleme mehr mit dem Druckausgleich (auch nicht unterhalb von 32 Meter) - war anscheinend nur eine einmalige Blockade.
Niki (14.08.2008) Wir (meine Frau und ich) waren heuer bereits 2 mal auf Safari in Ägypten. Beide Male mit Niky. Trotz nachtschlafener Zeit (Planabflug 3 Uhr früh) war das Service in Ordnung. Beim ersten Flug war der (mehr) China Airlines (12.08.2008) Diese Fluglinie ist für Taucher nicht empfehlenswert! Ich bin mit dieser Fluglinie im Juli 2008 von Wien nach Bali geflogen. Vor dem Abflug wurde mir zum normalen Freigepäck (20 kg für Normaltarif (mehr) TuiFly (09.08.2008) Waren vom 25.7-8.8.08 mit TUIfly in Ägypten. Essen war ganz gut. Platz mäßig. Kostenloses Tauchgepäck ist das Beste an der Fluglinie. Personal war sehr freundlich. Hin- und Rückflug waren pünktlich. (mehr)