outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Druckausgleich

Momentan in den Foren unterwegs:
Dutch-Diver, God-of-Games, hobbyskip, postmaster und 17 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Druckausgleich
Abgesandt von Dirk am 21.04.2002 - 21:01:

Hi, ich bin ein ziemlicher Neuling und habe den Druckausgleich bis jetz immer mit der "In-die-Nase-Pressen"-Methode gemacht... Was anderes habe ich irgentwie nie hinbekommen, jetzt will ich aber Unterwasser-Rugby spielen, wo meine Methode etwas hinderlich ist, gibts irgentwelche Tricks, wie man das besser hinbekommt...
Danke...

Antwort von Andreas Klein am 21.04.2002 - 21:18
Versuche einfach mal, bei geschlossenem Mund zu schlucken... bei manchen Menschen kann mit dieser oder einer ähnlichen Bewegung der Kiefermuskeln ebenfalls ein Druckausgleich hergestellt werden (auch ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen).
Antwort von Stephan K. am 21.04.2002 - 21:50
gähnen
Antwort von mq am 21.04.2002 - 22:03
ich habs jetzt irgendwie hingekriegt durch kieferbewegungen einen druckausgleich hinzukriegen. ich übe einfach einen druck auf die ohren aus und schon funktioniert der druckausgleich. alternativ kanst du auch schlucken probieren. diese methoden klappen aber leider nicht bei jedem und auch bei mir nicht jedesmal 100%.
Antwort von Dirki am 22.04.2002 - 00:27
Hmm also ich wackel mit den Ohren
Ohne Scherz das geht.
Antwort von Taucher-Jörg am 22.04.2002 - 12:48
@Dirki
...ich kann auch mit den Ohren wackeln!!!! Ich muß beim nächsten TG gleich mal testen ob das geht.
Antwort von Jan am 23.04.2002 - 00:55
Ich kann mit der Hüfte wackeln! Hab ich aber Unterwasser noch nicht ausprobiert. Wenns klappt, schreib ichs dann hier!