outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Druckbrechnung, bzw Volumen

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Bärchen, D-32, JFibu, JochenG, koelle76, Lanni, o.j., shuttle, Stephan K. und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Druckbrechnung, bzw Volumen
Abgesandt von Tiefenrausch2007 Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 07:57:

Hi,
ich bin gerade bei meinem DM-Kurs am Gange und ich bezweifele eine Antwort im Buch an, deshalb sage ich erst mal gar nichts zu meiner Antwort und gebe auch keine Lösungen an. Eigentlich sollte das ja total easy sein, aber mein Ergebnis stimmt nicht mit dem Buch überein. Also hier die Aufgabe:

Ein Ballon mit 30 Litern bei einem Umgebungsdruck von 10 bar. Wie viel Litern entspricht das an der Oberfläche? Und wenn einer Antwortet bitte mit Begründung.... In der Begründung sollte das Wort xxxDruck vorkommen, damit ich es verstehe.

Vielen Dank für eure Antworten
Micha

Antwort von Tiefenrausch2007 Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 08:02
ich zieh die Frage zurück...ist noch zu früh am Morgen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 08:16
Kurve nochmal gekriegt
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 08:18
Antwort von xymanuel Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 08:45
10m und 10bar verwechselt wa
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 08:47
Keine Panik, irren ist männlich
Bedenlich finde ich nur die Dauer Deines Tiefenrausches-seit 2007
Antwort von Tiefenrausch2007 Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 09:21
ich habe wirklich "10 Meter" gelesen
*habe das dann beim 3 . Mal auch bemerkt*

ein Späßchen auf meine Kosten,
ich kann damit leben
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 09:35

Bei 10bar Umgebungsdruck hat man schon mal einen Tiefenrausch

@ Tiefenrausch

So was passiert mir auch immer vor 8 Uhr
Antwort von DerMitesser am 29.05.2008 - 10:22
Nach `nem tiefen Rausch fällt mir das Lesen, und das Rechnen, auch schwer...
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 10:50
Und nochmal ne Fachfrage: Von was haste denn den langanhaltenden Tiefenrausch-so effektives Zeug such ich schon lange
Antwort von Tiefenrausch2007 Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 11:20
@ bikefresh

immer schön bei 10 bar Umgebungsdruck bleiben...
das ist keine Herxerei!

Wie schön dass ich euch mit einer einfachen Frage so belustigen kann. Ich glaube ihr braucht keinen Stoff mehr, was soll der noch bewirken??!!??

Mal sehen, evtl stell ich morgen zum Wochenende noch eine lustige Frage...wenn ich euch damit aufmuntern kann, mache ich das doch gern. Aber im Prinzip muss man nur den DM-Schein machen, da sind genug lustige Fragen drin *hihi*

uhhh...Mist, ich habe ja gelernt, dass ich nichts "ausfälliges" gegenüber PADI sagen darf...naja, noch hab ich den Schien nicht, also darf ich noch!
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 12:26
@Tiefenrausch: Du hast nichts abfälliges über PADI gesagt,es ist die Wahrheit- werden jetzt so eine Vertreter nicht genannter Verbände denken

Aber wie Du mitbekommen hast, sind wir für ein Spässle (oder 2 oder 3) immer gern zu haben, und solange es nicht auf unsere Kosten ist ("Schönste Freude-Schadenfreude" sach ich da nur ).

So, nun lerne aber nochmal weiter fleißig für den DM, denn welche Limits bezüglich Umgebungsdruck gibt es 90bar fallen da deutlich aus dem Raster!!!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 29.05.2008 - 12:54
"Da sind genug lustige Fragen drin " ->

Zum einen stimmt das, zum Zweiten muss das auch so sein, denn Tauchen macht Spaß !
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 05.06.2008 - 17:51
300 Liter. Was ist denn so komisch? ;)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!

20.11.2008 11:39 Taucher Online : 178
Heute 5400, ges. 30071031 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Neuburger Spätlese 2002

Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Veltliner 2004

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Duikvereniging AQUALIS, Rotterdam
Duikvereniging AQUALIS heeft haar clubhuis in Rotterdam, traint in Schiedam en duikt op alle mooie duiklocaties die in Nederland te vinden zijn. Met meer dan 100 verenigingsleden is AQUALIS in staat een breed programma aan activiteiten te bieden.

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Fiji. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Taucherhotels in Fiji an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Fiji kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Scuda
Unterwassertrinkflasche für Taucher

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe
Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting