Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Druckfestigkeit von Nikonos V

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Druckfestigkeit von Nikonos V
Abgesandt von Falloutboy am 29.08.2003 - 17:01:

Hallo,
da ich durch Tektauchen nun in grössere Tiefen vordringe, wollte ich nach Euren Erfahrungen mit der Nikonos V in Tiefen grösser als die offiziell angegebenen 50 Metern machen.
Ist einem schonmal eine Nikonos ab einer bestimmten Tiefe abgesoffen ? Oder lässt sich "nur" der Spannhebel schwerer betätigen ?

Danke für Eure Antworten
Ingo

Antwort von Weltverbandsvorsitzender am 30.08.2003 - 08:01
versuche ein altes ausgemustertes Gehäuse zu bekommen und nimm es mit.

Möchte es auch wissen.

Antwort von oligluck am 30.08.2003 - 10:56
Hmm, wenn 50m angegeben ist, sollte einiges mehr drin sein - schließlich muss die Angabe `50m` verlässlich sein.
Die O-Ringe packen das ohnehin, die Frage ist, wann der Rückdeckel sich verzieht. Und wenn´s drei Mal mit 80m klappt, kannst du nicht wissen, was beim vierten Mal passiert.
Genau so, wenn dir jemand erzählt, 100m hätten geklappt, ist das nicht garantiert auf deine übertragbar.
Wie wärs, wenn du eine Nikonos 3 zum Testen nimmst? Die hat den Riesenvorteil, dass du sie nach Wassereinbruch fast nur spülen und auf die Leine hängen musst - okay, ein bisschen mehr schon, aber es kann immerhin keine Elektronik verrecken...
Antwort von alex am 07.09.2003 - 12:21
hallo. meine nikonos IV-A hat schon 70m unbeschadet überstanden. das ist aber natürlich keine garantie für andere gehäuse.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Kontakt zu einem Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unseren Hersteller-Datenbank.

09.07.2008 04:45 Taucher Online : 41
Heute 1006, ges. 27405059 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting