Drucktest & Dichtigkeit von Video Gehäusen ! Abgesandt von Deep69 am 09.02.2006 - 01:08:
@ all,
wer hat einen Tip wo ich einen Drucktest bzw. die Dichtigkeit eines Video Gehäuses überprüfen kann ?
Vorzugsweise im Kölner Raum !
Oder gibt es andere möglichkeiten der Überprüfung bin für jeden Tip dankbar !
Gruß Deep69
Antwort von Flex am 09.02.2006 - 08:06 Ich weiss nicht wie`s mit Seen im Kölner Raum aussieht... aber mach doch einfach einen Tauchgang damit. Ohne Kamera aber dafür mit etwas Softblei drin. Dann einfach U/W alle Knöpfe drücken resp. drehen.
Gruss
Flex
Antwort von Deep69 am 09.02.2006 - 08:40 In köln sind viele Gewässer vertreten ist mir allerdings ohne Trocki noch zu kalt.
Kann man so als Faustformel sagen das es bei 3 Meter zunehmend nicht mehr undicht werden dürfte !
Da der Druck ja zu nimmt würde es dann im Schwimmbad vorab mal testen.
Gruß Deep69
Antwort von **-diver am 09.02.2006 - 08:57 Ich würde auch dazu tendieren und behaupten, "... wenn undicht, dann AUCH auf den ersten Metern.." dann sollte auch das Schwimmbad reichen (mache ich auch immer, was natürlich einen Tauchgang nicht unbedingt ersetzt) Ist halt besser als gar nichts.
Alternative (für Mutige)
Gehäuse mit Abtrieb tarieren, stehendes Gewässer, lange Leine - natürlich nur da, wo genügend Tiefe zu erreichen ist
Antwort von Roland P am 09.02.2006 - 10:50 Hartenberger in Köln müsste das können.
mfg
Roland P
Antwort von Zystsche am 09.02.2006 - 13:27 Wenn Du einen Druckbehälterbauer in Deiner Nähe hast könntest Du das Teil bei einer Wasserdruckprobe mit in den Behälter legen lassen.
Wir lassen mehrmals im Monat solche Behälter abdrücken (max 6 bar).Wenn Du anders nicht weiterkommst kann ich Dir einen Kontakt herstellen. Die Fa. ist in der Nähe von Koblenz.
mfg.
Zystsche
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Aktueller Tauchlink: das Videoportal für Unterwasserfi.. Wer Unterwasservideos, - fotos und Berichte veröffentlichen möchte, findet hier seine Gelegenheit. Einfach kostenlos registrieren. Ein "Sponsored Link": unter & über Wasser : Die Philip.. Ein Bilderkaleidoskop der Philippinen - 5 Seiten mit Super UW-Fotos - Eindrücke von vielen philippinischen Inseln : Palawan, Luzon, Cebu, Bohol, Negros, Mindanao und einer unserer Toplinks: Tauchlogbuch Logbuch zum Verwalten und statistischem Auswerten von Tauchgängen