Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Düsseldorf Boot einkaufen

Hallo

War oder ist jemand von euch auf der Boot 2015 in Düsseldorf?
Kann man da auch Tauchausrüstung einkaufen? Zu welchen Preisen?

Danke
AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
23.01.2015 22:07
1. Ja man kann alles an Tauchausrüstung kaufen, was man sich vorstellen kann.

2. Große Preisvorteile gegenüber den Online-Stores gibt es nicht!

Dennoch lohnt sich der Besucht. Man hat die Möglichkeit sich zu informieren und man kann Tauchausrüstung anprobieren. Insbesondere bei sondergrößen lohnt sich das!
23.01.2015 22:36
Enorme Preisvorteile kann man zum Beispiel bei Kleinzeug in kleinen Mengen rausholen, das es genauso in anderen Hallen, als der Taucherhalle gibt.
Seile, Boltsnaps und anderes Stahlzeug zum beispiel, zu einem Drittel des Preises.

Entfernt verwandte Artikel, wie Kameras gehen auch oft günstig.

Grosse Mengen, Artikel mit grossen Versandkosen, alles kann sich lohnen.

Guter Preis kann aber oft B-Ware heissen, gerade bei den Sachen, die man dort anprobieren kann.

Oft hat man einen geringen Preisvorteil, gibt aber wegen er grossen Auswahl haufenweise Geld für Zusatzschrott aus.
24.01.2015 11:13
Moin,
Klar kannst du da gut und günstig einkaufen.
Wenn du handeln kannst und ggf auch mehr als ein Teil kaufst ist schon preislich was drin.
Ich hab bisher auf jeder Boot auper Schnäppchen gemacht.
Aber auch hier gilt: Preise vergleichen und parallel mal im Netz schauen. Denn auch das wird in der Verhandlung berücksichtigt.
B.O.BachterRescue Diver
24.01.2015 14:01
Habe da auch schon schicke Schnäppchen machen können. Wichtig: Bargeld mitnehmen, mit Karte gibt`s weniger Rabatte.
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
24.01.2015 16:00
in der Regel macht Dir der Haendler um die Ecke bei Komplettpaketen einen genauso guten Preis. Die Boot ist gut um Dinge zu vergleichen. Die Zeit der Schnäppchen auf der Boot ist rum.
Spitidiveeinige
24.01.2015 17:04
Zudem verkaufen auch nicht alle Hersteller die ausgestellten Sachen. Die Grossen eigentlich alle nicht...
24.01.2015 17:20
Wenn Schnäppchen, dann heute und morgen. Die beiden letzten Tage lohnen sich am ehesten. Aber "Wunder" sollte man da nicht erwarten. Außerdem ist es am letzten WE immer unglaublich voll und rummelig. Da braucht man starke Nerven.

Aber die Boot ist schon gut, wenn man Sachen vergleichen und Infos sammeln möchte.

Ich war am ersten WE da und hab` mir `nen neuen TC und ein paar neue Flaschenspanngurte besorgt. Den TC hab` ich ein bisschen günstiger bekommen. Viel wichtiger war mir aber, dass ich mal face to face mit den Mitarbeitern der Firma sprechen konnte.
25.01.2015 07:48
Waren am ersten Sonntag da. Da hatten manche Händler schon nicht mehr die richtige Größe vorrätig. Uns war wichtig so viel wie möglich anzuprobieren und dann auch was passendes zu finden.
Bei mir hats geklappt. Habe einen Anzug in einer Kurzgröße gefunden. Leider hat mein Mann mit der Größe 52 nicht so viel Glück gehabt.
Dass die Preise am 2. Wochenende extrem runtergehen, halte ich für ein Gerücht.
Antwort