outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung EFR bei Padi





  

Momentan in den Foren unterwegs:
aschera666, Dive-Center Paradise, Doris, E-Baer, ettig, JFibu, Uli Schreiber, wetneck, whaleshark, Zamorra und 70 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!


EFR bei Padi
Abgesandt von H9157 Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 17:32:

Hallo
Ist es Richtig das Divemaster alle
12 Monate einen EFR Auffrichungskurs
machen müssen? Von Padi vorgegeben!



Antwort von einer der Gäste am 02.06.2008 - 17:45
Nein, nicht richtig.Der, der dir das erzählt hat wollte sich nur wichtig machen.
Antwort von H9157 Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 17:52
Wichtig machen ist gut,mein Instructor
sagte es mir es ist von Padi so gefordert,
soll jetzt neu sein.
Antwort von Kein_Nick_eingefallen Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 19:38
Nö, wäre mir auch neu. Warum sollte das auch nur für DM gelten und nicht auch für Instructors? Dann allerdings hätte ich das auch mitbekommen müssen.
Aber btw, schaden tut so eine Auffrischung nicht, alle 24 Monate würden aber wohl reichen, denke ich.
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 19:38
Was sich geändert hat, ist

"Ab März 2009 müssen alle neuen PADI Instructors auch Emergency First Response Instructors sein oder über ein anderes, anerkanntes Zertifikat als Instructor in Erster Hilfe und HLW verfügen."

"Für bereits brevetierte PADI Instructors ist die EFR Instructor Stufe keine verbindliche Anforderung. Diese Ausbildung anzustreben und die EFR Instructor Stufe aufrecht zu erhalten, wird aus den genannten Gründen jedoch allen PADI
Instructors empfohlen."

Beim DM hat sich diesbezüglich nichts geändert!
Antwort von H9157 Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 20:34
Also ist es nur Euronen machen,
weil wir Divemaster die Auffrichung
bezahlen sollen!
Danke für die Antworten
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 23:38
Und als nächstes werdet ihr rausgeschmissen und durch "folgsame" Jünger ersetzt, für die das Wort des Herrn aka Instructor vulgo Geldeintreiber noch göttliches Gesetz ist.

Du ganz böser Junge! Damit "Also ist es nur Euronen machen" hast du das System erkannt! Woanders heißt sowas Schneeballsystem und ist nicht legal.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 23:41
"weil wir Divemaster die Auffrichung
bezahlen sollen"

-> Herbert, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wieso stellst du eine solche Frage hier im Forum und schaust nicht einfach in dein IM und die Bulletins? Nutzt deinen Pros-Zugang oder sprichst mit Hettliungen? Du hast als DM denselben Zugang zur Information wie dein Instructor

Sei`s drum: Ich empfehle eine jährliche Auffrischung (absolut sinnvoll, aber nicht vorgeschrieben). Das geht in einer ordentlichen Schule ganz einfach: man nimmt als Gast und/oder Helfer/Assistent an einem laufenden EFR Kurs teil. Wieso sollte dein Instructor/deine TS, denen du ja (i.d.R.) bei Ausbildungen assistierst und du DSDs, DLDs und Reviews durchführst, dafür Kohle nehmen?

Erst wenn du den AI machst, benötigst du ein erneuertes Brevet, nicht älter als 24 Monate (das sind zwei Jahre, nicht ein Jahr) und das stellt dir dein Instructor, sofern ihr das so macht, wie ich vorgeschlagen habe, gegen eine Brevetierungsgebühr aus (die du in deiner DM-Preisliste nachsehen kannst).

Schönen Gruß an deinen "Instructor", erinnere ihn mal an die Ethik-Grundsätze, die er unterschrieben hat
Antwort von Martin Gehring Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 05:51
und wieder kann ich nur sagen "shuttle"
Antwort von mola Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 06:42
Stimmt Martin, gar nicht schlecht für nen Schwaben.....
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 07:41
Mir Schwoba send halt pfiffige Kerle, gell Martin
Antwort von Martin Gehring Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 11:38
@shuttle
on wiedr hosch recht
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 12:58
Bei eurer Sprache: Wie kommt ihr eigentlich zu deutschen Personalausweisen? Asyl beantragen, wo man deutsch spricht?

Und gibts euch schon bei Babelfish?
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 13:45
Lieber Fröde, ihr Fischköpf werdet die spezielle Hochkultur der Schwaben nie verstehen. Und zur Sprache: lieber gut schwäbisch g`schwätzt als "bled" hochdeutsch naus`gredet

Errinert mich an eine Begenung auf der Tübinger Neckarbrücke: Ein Tübinger wird auf der Neckarbrücke auf einen nach Luft schnappenden und mit dem Armen rudernden Franzosen aufmerksam, welcher in den Neckar gefallen war. Verzweifelt ruft dieser: "Au secours, au secours". Der Tübinger beugt sich über das Geländer und ruft : "Oh Kerle, hättesch liaber schwemma glernt statt franzesisch!”
Antwort von Martin Gehring Registriertes Mitglied am 03.06.2008 - 17:19
Ha Shuttle,
i lach me dod. jetzt komet die Fischkepf. Wenn wir net ds Dixi erfundet hätted dädet die heit no end Dachrinn scheißa.
Wir wared bis vor kurzem no Deitscher Meischder em Fußball, wir kännet Audos herschtella und no viel mehr on was känned die Fischkäpf ausser Makrelä käpfe on ins el eiläge??????????

nix fir o gud D-zwoedreißig isch spass
Antwort von Colin Registriertes Mitglied am 04.06.2008 - 00:31
Gottes gröschte Gabe isch der Schwabe!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 04.06.2008 - 00:53
Colin: Du hast es erfasst

Michael: "... isch spass " wieso spass?? , spassig wäre es, wenn wir ihn mit 12kg Blei von der Neckarbrücke zum Franzosen runter schmeißen würden und ein Padi-Rescue würde ihn retten und er müsste noch Danke sagen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.


13.10.2008 13:21 Taucher Online : 202
Heute 8530, ges. 29338183 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de




   Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)


   Aktuelle Taucher-News:
Delfine in Not: Massaker in ..
(13.10.2008) Japan schlachtet Tausende Delfine Blutig es Massaker in Japan Völlig Resistent gegenüber Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen (mehr)

Queen kämpft für die Haie
(13.10.2008) Queen und Paul Rodgers schließen sich mit Hai-Forschern zusammen um Stopp der Massen-Abschlachten von Haien zu erreichen. Brian May, Gitarrist von Queen und Paul Rodgers, (mehr)

Ein-Tauchen in Papua-Neuguin..
(13.10.2008) Tauchträ ume aus dem Hause Lagona Travel Das Tauchreisefinderteam von Lagona Travel war wieder für Sie in der Welt unterwegs und hat neue Reiseideen mitgebracht. (mehr)


   DiveInside 10/08




© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting