EN14153 Abgesandt von micbu am 23.05.2005 - 12:23:
Hi,
kann mir jemand sagen, wo ich die EN14153 finden kann? Habe zwar scho ein bischen gesucht, aber jeder zitiert nur daraus. Ich würde sie mir aber gerne mal komplett durchlesen.
Gruß, Michael
Antwort von tauchgeist am 23.05.2005 - 12:33 Moin michu,
die wirst Du in der Vollversion kaum im Internet finden, Du kannst sie Dir aber über das Tochterunternehmen des DIN bestellen für 49,30 Euronen :
du hast vergessen zu erwähnen, daß jeder Teil mindestens soviel kostet, das ist mir doch etwas zu teuer. Vielleicht geht es ja doch billiger.
Gruß, Michael
Antwort von tauchgeist am 23.05.2005 - 13:00 Nichts vergessen ,
Du hast doch explizit nach der EN 14153 gefragt, daß es da die Versionen -1 , -2 und -3 gibt , ist mir klar, daher auch die Gesamtübersicht mit DIN xxxfür den Fall, dass Du an der Deutschen Norm interessiert bist , SN xxx für die Schweiz und BS für Großbritannien etc etc .
Falls in der Nähe Deines Wohnortes eine TU oder ähnliches ist, versuche es mal in einer der Bibliotheken.
tg
Antwort von Detlef am 23.05.2005 - 13:30 Nur in gut sortierten UNI, TU FH-Büchereien. Ansonsten zahlen und fröhlich sein. Nicht mal auf den diversen EU-Seiten im Netz. Der Verlag hat ein Monopol. Au, böses Wort.
Antwort von micbu am 23.05.2005 - 16:23 @Tauchgeist,
genau, die 14153 besteht aus 3 Teile 14153-1, 14153-2 und 14153-3. Jeder Teil kostet mindestens soviel. Die 14153 kostet über 150€, was mir einfach zu viel ist.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Auszug aus diesem Forum: bitte um schnelle Hilfe vom 29.10.2007 : Hallo zusammen, ich hab mich heute eingeloggt und bin quasi Frischling. Ich habe eine ganz ganz dringende Frage und bitte um ... [mehr] Feuchte Tauchsachen im Auto vom 29.10.2007 : Nabbend!
In der etwas kälteren Jahreszeit habe ich das Problem, dass mein Auto völlig beschlägt wenn ich meine nassen ... [mehr] Marktanteil der Tauchsport - Verbände vom 30.10.2007 : Hallo,
bin auf der Suche nach einer Statistik, welche den Marktanteil der einzelnen Tauchsportverbände aufzeigt ( Weltweit ). ... [mehr]
Dive College Lanzarote, Play.. (21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr) SCUBAWORLD, Köln (21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr) T&R Tauch-und Reisewelt, Mön.. (21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)