Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

EOS 300D Unterwassergehäuse

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem UW Gehäuse für eine EOS 300D. Die Anfragen die ich in taucher.net gefunden habe sind alle schon über ein Jahr alt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem UW Gehäuse für die EOS 300D gemacht, was empfehlt ihr? Wie steht ihr zum Import eines Ikelite Gehäuse aus den USA, ist das Gehäuse OK, hat schon jemand ein Gehäuse aus den Staaten importiert?
Welchen Port empfehlt ihr, z. Zt. habe ich nur das KIT Objektiv und ein Tele das aber UW nicht zum Einsatz kommt, später soll mal ein WW dazukommen.

Wie sieht es mit einem passenden Blitz aus, gibt es hier Erfahrungen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

gruss
#as
AntwortAbonnieren
10.03.2005 21:08
Hi,

hier findest Du einen kleinen Erfahrungsbericht zum 300D Bruder-Gehäuse mit Port für das 18-55 Kitobjektiv. Evtl. eine sinnvolle europäische Alternative zu Ikelite?
http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.php?t=13

Ich selbst benutze eine 10D im Sealux-Gehäuse, die ja in mancher Hinsicht recht identisch ist.
Kann Dir gerne was zu benutzten Objektiven/B rennweiten und Blitzen beantworten.

Gruss,

Julian
11.03.2005 12:33
Hi fotographiere mit sea&sea gehäuse mit canon 10 D habe gerade eine menge leidvolle erfahrungen mit Blitzproblemen hinter mir

Kannst gern auch anrufen

0043 664 100 10 20
11.03.2005 12:37
ups, in welcher Hinsicht? Welche Blitze? Als 10D user interessiert mich das auch

Gruss,

Julian
Antwort