outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather EVOLUTION

Momentan in den Foren unterwegs:
Allgaeutaucher, cejott@hotmail.com, D-32, divermike, eisenmaid, Fred_H, Ingolf, JFibu, lakotadiver, Vercingétorix und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

EVOLUTION
Abgesandt von anton610 Registriertes Mitglied am 01.06.2006 - 17:59:

Hallo,
ich bin aus Österreich und Zurzeit mit dem Dolphin Unterwasser unterwegs. Da mich das Rebreathertauchen extrem fasziniert und ich mich weiterbilden will durchstöberte ich in der letzten Zeit das Internet auf der Suche nach einem aktuellen Preis des Buddy Evolution und bin noch nicht fündig geworden.
Der Instructor fehlt mir auch noch!
Kann mir diesbezüglich irgendjemand eine Antwort geben?
Und kennt jemand einen Instructor bzw. Tauchschule in Österreich und Umgebung?

Danke im Voraus

Antwort von kreisel stefan Registriertes Mitglied am 01.06.2006 - 21:25
Hallo anton610,

so ab 8t Euro. Suche mal bei IANDT...

Gruß
Stefan
Antwort von sakreble am 01.06.2006 - 23:15

2 Stunden Standzeit beim Evo wären mir zu wenig.
Antwort von peter aus graz Registriertes Mitglied am 02.06.2006 - 11:54
@anton610

frag mal bei www.ssiaustria.at nach und zwar genau bei "Martin Denison"!!

er ist instrucort auf dem YBOD ! ! !

hat auch die deutsche software für die vision übersetzt-geschrieben!!!
Antwort von arudolph Registriertes Mitglied am 02.06.2006 - 14:38
Hallo Anton610,

da ich mich nur mit dem Thema Rebreather auseinander setze habe ich eine Frage an dich. Warum hast du das BI gewählt und nicht zum Beispiel den SUBMATIX CCR 100 SMS oder den Black Gear bzw. RON usw.

Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über Sinn und Notwendigkeit zum Zaun brechen, mich interessiert dabei lediglich die Meinung eines "Users"
Antwort von erst denken dann schreiben am 03.06.2006 - 08:08
da du dich "nur" mit dem Thema auseinander setzt, weisst du bestimmt dass RON, Black Gear, Habanero, AHirgendetwas und alle anderen dieser Reihe reisefreundliche Garagen-Bauten sind.

Das andere "Möchtergern" Gerät, auch mal TRIX genannt, hat nicht einmal Wasserfallen- dafür hin und wieder mal gelbe Schalen...
Antwort von anton610 Registriertes Mitglied am 03.06.2006 - 20:06
@arudolph
Habe mir das Evolution "ausgesucht" da es vom Aussehen her sehr kompackt wirkt.
Und ich glaube man kann dem Gerät vertrauen, da doch einiges an Entwicklungsarbeit dahintersteckt.

Kann es sein dass dieses Teil echt 8k € kostet?

grüsse anton
Antwort von L.Müller am 05.06.2006 - 13:05
An erst denken dann schreiben
Zu dem "Möchtegern Gerät"
Solltest du damit den Submatix Kreisel meinen würde ich dir empfehlen dich über technische Details wie vorhandene Wasserfallen zu informieren .In diesen Sinn erst informieren dann meckern .
Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 06.06.2006 - 14:16
@anton610
an den Preis wirst du dich wohl gewöhnen müssen
Ich werde wohl auch noch länger bei meinem Dolphin bleiben.
Mit Umbauten des Dolphins kommt man meistens auch nicht viel weiter. Da ist es wohl besser gleich auf ein gebrauchtes Classic BI zu setzten.

Oder warten bis es die/das ( ) Cora 2 im eCCR Modus gibt

Gruß,
Christian
Antwort von christine am 07.06.2006 - 19:45
Habe in Thailand einen Kurs für den Evolution gemacht und bin absolut begeistert. sehr kompakt, nicht zu schwer und super zu tauchen. Standzeit von bis 5 stunden möglich ohne Probleme. werde mir über kurz oder lang sicher einen Evolution kaufen.
Antwort von anton610 Registriertes Mitglied am 12.06.2006 - 19:43
Hallo Christine,

wie ist es möglich dass du 5 Std. Standzeit erreichst, wenn der Hersteller nur 2 Std. angibt?
Antwort von ohje am 14.06.2006 - 13:16
Und vor allem gerade den Kurs gemacht und DANN ueber 5 Stunden Standzeit reden ???
Antwort von Christin am 14.06.2006 - 21:32
Wer sagte das ich den Kurs gerade gemacht habe?! Und mit den passenden Extras zum Evolution (Stick mit Sensoren im Kalkbehälter) kommt man ohne Probleme auf 5 Stunden Standzeit. Habe mehr als genug TG damit gemacht um mich auszukennen.
Antwort von Luzian am 15.06.2006 - 11:53
Die 2 Std minimale Standzeit die der Hersteller angibt sind unter der Voraussetzung 4°C Wassertemperatur und einem Atemminutenvolumen von 40 Litern entstanden. Ich habe es bei kalten tiefen TG ( 2°C/70m ) in 2 Stunden nicht geschafft den Kalk mehr als zur Hälfte zu sättigen. Ich habe den Umstieg vom Inspiration auf das Evolution nicht eine Sekunde bereut die Vision Elektronik, der Tempstick und das ganze Handling sind die Wartezeit und den Preis wert. Der Anschaffungspreis ist hoch, keine Frage aber wenn ich bedenke das ich für mein gebrauchtes Inspiration nach 6 Jahren noch 2/3 des Kaufpreises bekommen habe dann relativiert sich der Preis.
Antwort von Maxe am 15.06.2006 - 18:10
Luzian was ist jedoch an dem Evolution anders als an dem Inspi außer der Flaschen?
Antwort von Luzian am 16.06.2006 - 10:43
Da ich mein Inspriration 99 gekauft habe war es ein "Classic" der 1. Gerneration so gesehen ist die komplette Elektronik mit dem integrierten Trimix Computer neu, die Konektoren der O2 Sensoren waren in der alten Version fliegende Drähte mit lausigen Molex Steckern. Der Unterschied zwischen einem Vision Inspiration (neueste Gereration) und einem Evolution besteht in der Tat hauptsächlich in der Größe der Flaschen und des Absorbers und einem daraus resultierenden Gewichtsunterschied, macht sich aber im Gewicht und im ganzen Handling besonders auf Reisen und an Bord deutlich bemerkbar.
Antwort von anton610 Registriertes Mitglied am 16.06.2006 - 16:29
Hallo,
dann kann ich ruhigen Gewissens mit dem Evo und einer neuen Kalkfüllung einen 3,5-4Std Tauchtag machen.
Antwort von BIBIBI am 18.06.2006 - 09:39

ich würde Inspi nehmen, da hat man alle Optionen offen, grösserer Scruber, stabileres Gehäuse- willst du ein Evo, so nimmst einach kleinere Pullen und dann passt`s.
Antwort von Luzian am 19.06.2006 - 16:00
Anton, relax doch mal. Mach einen Kurs tauch die Box, egal für welche du dich entscheidest, ersteinmal 1-2 Jahre und plane dann deine 4 Std. Tauchgänge. Die tatsächliche Scrubber Standzeit ist von individuellen Faktoren (Atemminutenvolumen und CO2 Produktionsrate) und von diversen Umweltfaktoren (Tiefe, Temperatur, Strömung) abhängig, so das eine pauschale Angabe der max. Tauchzeit nicht möglich ist. Der Tempstick hilft bei der Kontrolle des Atemkalks sollte aber nicht zu sparen von Atemkalk benutzt werden, generell ist es in meinen Augen absoluter Unsinn (wenn auch häufig praktiziert) sich zum einen mit mehrfach redundantem Bail-Out Equipment zu behängen und auf der anderen Seite die paar Euro für den Atemkalk oder frische O2 Sensoren sparen zu wollen.
Antwort von anton610 Registriertes Mitglied am 19.06.2006 - 19:58
@luzian,
Recht hast, war nur neugierig!
immer schön der reihe nach--->Kurs--->kaufen---->tauchen.
Danke.
Grüsse anton

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

20.11.2008 10:53 Taucher Online : 160
Heute 4561, ges. 30070192 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Alabardia, S. Nazzaro
(16.11.2008) Dieser Tauchplatz lohnt sich zu jeder Jahreszeit anzufahren. Von Vira aus kommend am Ortseingang von S. Nazzaro befinder sich der Tauchclub ´Salvataggio Sub Gambarogno´. Anfahrsweg unter folgendem (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

WILDCAT:Red Sea diving liveaboard..
WildCat is a luxury diving liveaboard operating weekly out of Sharm El-Sheikh Red Sea,Egypt

IOUA
International Oral Underwater Apnoeists- DER WELTVERBAND! Tauchen, viel Spaß und internationale Treffen netter Menschen aus dzt. D, A und CH

Pro Diving Service, Inc.
A complete commercial and industrial diving service in support of industries in planning, construction and maintenance.

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Schlauchführung
vom 29.10.2008 : Hallo Tekkies, die Schlauchführung für den long hose (2,10 m) ist klar und überall im Netz beschrieben. Ich suche aber ... [mehr]

Decotabellen
vom 28.10.2008 : Hallo ihr Taucher, ich kenne die Deco 92 und 2000, wollte fragen ob es noch neue Tabellen gibt, vielleicht auch mit ... [mehr]

Wer hält den Weltrekord im Tieftauchen mit offenem Gerät für Frauen?
vom 28.10.2008 : ...und wie ist die Tiefe? Gibt es weitere Differenzierungen wie z.B. Meer vs. ... [mehr]

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting