EXD Bebänderung Abgesandt von Christian_J am 06.12.2007 - 10:41:
Hallo,
habe mir gerade eine EXD Bebänderung für ein Backplate zugelegt und es ergebn sich 2 Fragen bezüglich der Montage:
1. Im langen Gurt ist mittig eine Öse gestanzt. Soll sie hinten mittig zum liegen kommen, um die Gewindestangen der Doppelflaschen ebenfalls durch den Gurt zu fädeln und so den Gurt zu fixieren?
2. Beim Schrittgurt hätte ich mit einer genähten Schlaufe gerechnet. Es wurde aber nur ein "normaler" Gurt geliefert. Ist das korrekt? Backplateseitig ist mir die Befestigung klar, wie wird das ohne umnähen einer Schlaufe vorne realisiert?
Im Vorab vielen Dank für eure Hilfe! Leider ist die mitgelieferte "Anleitung" die Bezeichnung nicht wert.
Antwort von Christian_J am 06.12.2007 - 11:24 Hallo Extrem Diver,
vielen Dank für deine Info! Dann werde ich den kurzen Gurt wohl zurückschicken müssen.
Viele Grüße, Christian
Antwort von eisenmaid am 06.12.2007 - 11:33 Christian,
die Schlaufe muss vorne nicht genäht sein, sondern kann durch eine Leiterschnalle (Bleistopper) fixiert werden. Zähl` mal die Teile durch, wenn eine Schnalle übrigbleibt ...
eisenmaid
Antwort von Mike.h am 06.12.2007 - 12:58 Ich habe auch die EXD bebänderung.
Die schlaufe für den Schrittgurt einfach vor die Hüftschnalle(Gurtschnalle) setzten. Dort passt sie nicht drüber.
Antwort von Christian_J am 06.12.2007 - 13:12 @eisenmaid: Eim Bleistopper (klein) ist in der Tat übrig. Der Gurt hinten wird allerdings mit einem deutlich größeren Bleistopper zur Schlaufe geformt, da der Gurt ja doppelt durch beide Schlitze im Bleistopper geführt werden muss. Natürlich könnte ich noochmal mit mehr Gewalt versuchen, 2 Lagen Gurtband durch den übriggebliebenen kleinen Bleistopper zu quetschen.
@Mike.h: Das ist soweit klar. Mein Schrittgurt hat aber keine genähte Schlaufe. ER ist einfach am Stück, ähnlich dem anderen Gurt. War das bei dir genauso? Wie hast du die Schlaufe gebildet?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian
Antwort von Mike.h am 06.12.2007 - 15:55 Dann habe ich dich wohl falsch verstanden.
Die Schlaufe mit dem Metalring ist bei mir genäht oder verschweißt. Ruf doch mal bei der DTUAG an und frag nach.
Bis jetzt wahren die immer sehr hilfreich bei Fragen.
Grüße
Antwort von Christian_J am 06.12.2007 - 16:17 @Mike.h: Vielen Dank! Werde mich mit dem Händler oder direkt mit DTUAG in Verbindung setzen.
Grüße, Christian
Man geht von der Fixierung des Scooter D-Rings mittels Bleigurstopper ab. Der steht kräftig über und beschädigt auf Dauer beim Laufen die Beine des Trockis. Darüber hinaus ist die Befestigung nur mit Bleigurtstopper deutlich zu schwach. Spätestens beim Scootern zieht es den Stopper nach Vorne bzw. die Schlaufe zu.
@ Chrsitian
Spar Dir das Porto, geh in die nächste Änderungsschneiderei und lass Dir Schlaufe und D-Ring einnähen.
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)